Version
|
Modell
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Gehäuse vom Luftfilter neu befestigt und entkoppelt |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Befestigungen des Luftfiltergehäuses geprüft und zusätzlich gedämmt |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Erneut Befestigungen des Luftfiltergehäuses und der Rohr- und Schlauchverbindungen gedämmt |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Motorkontrolllampe leuchtet, Fehlerspeicher sagt "DPF fehlt oder defekt" |
Fehlerspeicher gelöscht, Sache wird weiter beobachtet, keine äußeren Beschädigungen am Partikelfilter feststellbar. |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Luftfiltergehäuse dröhnt bei 1500u/min |
Komplette Luftfilteranlage ausgebaut geprüft, gedämmt und wieder eingebaut. |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Dröhnen bei 1500 u/min |
Luftfilterkasten mit Ansaugstutzen getaucht |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Dröhnen bei 1500 u/min |
Beseitigt, Eigenleistung |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Dröhnen aus dem Motorraum bei 1500 U/Min |
Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden abgedichtet/gummigelagert |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Motor stirbt während der fahrt ab und springt nicht mehr an. |
Fahrzeug wurde abgeschleppt und das Motorsteuergerät gewechselt |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Motor geht im Leerlauf aus. Motor springt wieder an, und gelbe Motorwarnleuchte leuchtet. |
Kabelstränge zum Motgorsteuergerät werden durchgemessen und das Motorsteuergerät und das dazu gehörige Relais wird zum 2.Mal gewechselt. Steuergerät war nur 14 Tage eingebaut. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Gelbe Motorleuchte leuchtet auf. |
Auto ist jetzt schon das 4. mal in der Werkstatt. Fehler wird nicht gefunden. |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Fahrzeug ist an Steigungen die Luft weggeblieben. Werkstatt vermutet Wintertemperaturen haben Dieselkraftstoff eingefroren. Es soll Dieselfilter getauscht werden. Dann ist es doch was anderes. Seit heute ist die Diagnose Turbolander defekt. |
Turbolader defekt, Austauschteil ist von der Werkstatt bestellt. Mann übergibt mir bis auf weiteres den Wagen. Der Wagen kann gefahren werden. Leuchtet mir nicht ein, werde bei Mitsubishi Motors Erkundigungen einholen... to be continued.. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint -- Fortsetzung |
Wagen eben zurück, Steuergerät getauscht, Fehlermeldung erscheint nach Lenkeinschlag unverändert, Meister ratlos, wird Anfrage an MD starten. Werde nachberichten! :-( |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint, --> Abschlussmeldung |
Nach von mir vermitteltem Kontakt mit anderem Werkstattmeister Lenkswinkelsensor getauscht, Defekt beseitigt |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Invite Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Invite |
Gelbe Lampe leuchtet schon wieder |
Auto war schon 3x in der Werkstatt, beim letzten Mal wurde ein Teil der Abgasanlage ausgetauscht, was kurzfristig half. Jetzt sind die wohl auch ratlos! |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Dröhnen aus dem Motorraum bei ca. 1500 U/Min |
Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden getauscht, kein Erfolg, danach wurden die Plasteteile vom Stoßfänger zur Karosse auf Filz gelagert, dröhnen ist erst mal weg |
2,64 |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Motor ruckte bei 160 kmh als wäre er kurz ausgegangen und gleich wider an |
AGR arbeitet nicht richtig, AGR getauscht |
0,- |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
turboschlauch zum 3mal innerhalb von acht Wochen abgesprungen.Versuche die Schelle durch eine Blechschraube zu sichern gescheitert, |
Durch ADAC abgeschleppt,Werkstatt bestellt neuen Schlauch mit Schelle. |
80,- |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
scheppern/klappern, nur bei Fahrt (vor allem im 1., 2. und 3. Gang) nach dem kaltstart, besonders stark in rechtskurven. Geräusche verschwinden bei zunehmender Motortemp. Hauptsächlich bei Temp. unter 10 Grad Plus und um so kälter um so lauter. |
Mein :-) hat mehr als insgesamt 3 Wochen gesucht und den Übeltäter gefunden. Die eine rechte Motor/Getriebehalterung (ist ein Teil) wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem verschwunden. Es gab immer kostenlos einen Leihwagen! |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Turboladerschlauch abgrutscht |
Erneuert auf Garantie |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Bei Inspektion wurde Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Aber keine spürbaren Symptome. |
Auf Garantie wurde in einem Folgetermin die Undichtigkeit überprüft. Dabei wurde ein defekter Simmering festgestellt. Zur Sicherheit wurde die Kupplung gleich mit erneuert. Ebenfalls auf Garantie. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Fehlermeldung:
P0100
P2365
Turbo pfeift auch sehr laut. |
Turbolader wurde ersetzt und SW Update aufgespielt |
Kulanz |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Während der Autobahnfahrt löste sich die obere Gummidichtung der Windschutzscheibe und flatterte munter und fröhlich gegen das Dach. Ursache des ganzen unbekannt. Möglicherweise Materialermüdung des Gummis bzw. Pfusch bei Carglass. Scheibe wurde bei ca. 50000 km getauscht. Aber nachzuweisen ist denen da leider nix. |
Selbst repariert. Die Gummidichtung wieder in die vorgesehene Nut gedrückt. Vorher an einigen Stellen Silikon angebracht um ein erneutes herauslösen der Gummidichtung zu vermeiden. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Leistungsverlust, Motorstötrungsanzeige im Kombi leuchtet, Pfeifgeräusch Turbo => Schelle Turboschlauch lose. |
Schlauchschelle durch ADAC erneuert. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Klappergeräusche von der Vorderachse bei schlechter Strasse (LEider fast überall zu finden) |
Spurstangen/Köpfe ausgeschlagen |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Ruckeln bei 1950-2000 U/min wenn man wenig Gas gibt |
AGR Ventil defekt |
350 |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Kurbelwellen-Dichtring undicht, Öltropfen beim Abstellen hinterlassen |
Dichtring ausgetauscht |
800 |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander II Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Morgens nach dem erstenmal starten Schleifgeräusche vom Motor die nach ein paar Minuten verschwinden. |
Spannrolle vom Zahnriemen gewechselt. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Inform Outlander II-Facelift Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Inform |
Gelbe Motorkontrollleuchte an, Motor läuft nicht rund. Nimmt kein bzw. nur wenig Gas an. |
Luftmassenmesser gewechselt |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander II-Facelift Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Dröhnen / Klappern Luftfilteranlage |
Wurde in der Werkstatt mit der "Kabelbinder Methode" behoben. (schwarze Kabelbinder)
Problem war dem Meister besten bekannt. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander II-Facelift Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
harte Verbrennung ab 2500 u/ min
hört sich an wie doppelte Einspritzung starkes rasseln |
Injektoren getauscht, neu Software |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Motion Outlander II-Facelift Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Motion |
OT Geber defekt, ASC und MKL springen an, Motor im Notlauf |
Tausch des Gebers |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Motion Outlander II-Facelift Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Motion |
Hörbarer Schaden Motorrasseln |
Injektor 1.Zylinder undicht, dadurch verkokt und festgebrannt
Ventildeckel runter
Ventilspiel total verstellt
3 Tage benötigt um die Koksschicht zu entfernen
Loch für Injektor gereinigt
Kleinere und größere Teile fallen in den Zylinder
Kleinere Teile mechanisch entfernt
Zylinder blockiert bei einem größeren Koksteil
Alle Injektoren rausgebaut
Zylinderkopf entfernt und gereinigt
Brennraum gereinigt
Zylinderkopf geplant und Ventile neu eingeschliffen
Ventilschaftdichtungen ersetzt
Ansaugkrümmer geschweißt, da Riss, Abgasgeruch im Autoinneren
Überprüfung der Injektoren bei Bosch
Injektor 3.Zylinder ersetzt durch Austauschinjektor
Injektor 1.Zylinder kann irgendwann demnächst auch ausfallen (Kosten 1 neuer Injektor 1.100)
Und zu guter Letzt hat man noch die Ausgleichswellen mit Ölpumpeneinheit ersetzt, weil die Zähne angegriffen waren. |
6300 |
|
2.2 DI-D |
Motion Outlander II-Facelift Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Motion |
Abgaskrümmer im Bereich der Abgasrückführung gerissen. Abgasgeruch im Innenraum bei langsamer Fahrt. |
|
777 |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Warnung wegen Überhitzung des Motors. Kühlmittel unter Minimum ! |
Austausch Kühler, da dieser durch einen Materialfehler undicht geworden ist. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Turbolader macht auffällige Geräusche beim Anfahren |
Turbo wurde getauscht |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Turbo macht wieder wie beim ersten Defekt auffällige Geräusche beim Anfahren und bei Lastwechselsituationen |
Ein neuer, angeblich modifizierter Turbolader wurde eingebaut. Schon auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause war das Geräusch wieder da. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Motor Kontroll leuchte, nach Fehleranalyse vom freundlichen, defekte Gluhkerze. |
Gluhkerze getauscht |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
bei 1800 min stottern des Motors
Ladedrucksensor defekt |
Tausch Ladedrucksensor |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Simmering zwischen Motor und Getriebe defekt. Öl läuft aus und tropft auf Auspuff. Materialfehler seitens Mitsubishi. |
Austausch des Simmerings. Ca. drei Wochen Werkstattaufenthalt. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Leichte metalische (Schleif-) Geräusche aus dem Motorraum, hörbar bei ca. 900 - 1500 Umdrehungen.
Steuerkette. |
Wurde im Rahmen der Garantie repariert.
Habe mir leider nicht gemerkt, was es genau war..
Ca. eine Woche in der Werkstatt. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Klappert rasselt beim starten. |
Ein Antriebsritzel lockert sich im Motor und verteilt dann seine Einzelteile im Motor führt zum kapitalen Motorschaden.
Problematik bei Mitsu bekannt kein Einzelfall.
Ritzel getauscht |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle |
Klackern bei Kaltstart, relativ lauter Motorlauf.
Defekt im Bereich der Ausgleichswellen. |
Austausch |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Invite Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Invite |
Sensor des DPF defekt |
wurde getauscht |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Invite Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Invite |
Glühkerze zweiter Zylinder defekt |
wurde getauscht |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Auffällige metallische Geräusche im Bereich 1000 und 1700 - 2500 Umdrehungen bes. beim Beschleunigen |
Mitsubishi in Frankreich vermutet einen Schaden im unteren Motorbereich. ADAC bringt das Auto zur Werkstatt in Deutschland. |
Noch unbek |
|
2.2 DI-D |
Intense Outlander III Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense |
Abgasgeruch im Innenraum.
Defekter Auspuffkrümmer. |
Austausch in der Mitsubishi Werkstatt. |
893.00 |
|