Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander - Modellgeneration 2010 — Alle Einträge zum Thema: Motor

(36467473 Zugriffe)    

Outlander I (156)

Outlander II (243)

Outlander II-Facelift (88)

Outlander III (74)

Peugeot 4007 (2)

Citroën C-Crosser (10)
 

Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.2 DI-D Thema Motor
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Motor
Nur 2.2 DI-D Inform anzeigen.
Inform
10660 Gelbe Motorkontrollleuchte an, Motor läuft nicht rund. Nimmt kein bzw. nur wenig Gas an. Luftmassenmesser gewechselt Garantie  
2.2 DI-D Thema Motor
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Motor
Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.
Intense
59000 Dröhnen / Klappern Luftfilteranlage Wurde in der Werkstatt mit der "Kabelbinder Methode" behoben. (schwarze Kabelbinder)
Problem war dem Meister besten bekannt.
Garantie  
2.2 DI-D Thema Motor
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Motor
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
32000 harte Verbrennung ab 2500 u/ min
hört sich an wie doppelte Einspritzung starkes rasseln
Injektoren getauscht, neu Software Garantie  
2.2 DI-D Thema Motor
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Motor
Nur 2.2 DI-D Motion anzeigen.
Motion
43000 OT Geber defekt, ASC und MKL springen an, Motor im Notlauf Tausch des Gebers Garantie  
2.2 DI-D Thema Motor
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Motor
Nur 2.2 DI-D Motion anzeigen.
Motion
165000 Hörbarer Schaden „Motorrasseln“ Injektor 1.Zylinder undicht, dadurch verkokt und festgebrannt
Ventildeckel runter
Ventilspiel total verstellt
3 Tage benötigt um die Koksschicht zu entfernen
Loch für Injektor gereinigt
Kleinere und größere Teile fallen in den Zylinder
Kleinere Teile mechanisch entfernt
Zylinder blockiert bei einem größeren Koksteil
Alle Injektoren rausgebaut
Zylinderkopf entfernt und gereinigt
Brennraum gereinigt
Zylinderkopf geplant und Ventile neu eingeschliffen
Ventilschaftdichtungen ersetzt
Ansaugkrümmer geschweißt, da Riss, Abgasgeruch im Autoinneren
Überprüfung der Injektoren bei Bosch
Injektor 3.Zylinder ersetzt durch Austauschinjektor
Injektor 1.Zylinder kann irgendwann demnächst auch ausfallen (Kosten 1 neuer Injektor 1.100€)

Und zu guter Letzt hat man noch die Ausgleichswellen mit Ölpumpeneinheit ersetzt, weil die Zähne angegriffen waren.
6300