Outlander I (158)
Outlander II (245)
Outlander II-Facelift (93)
Outlander III (80)
Peugeot 4007 (3)
Citroën C-Crosser (11)
|
Outlander I
3 Einträge |
Version
|
Modell
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.0
Nur Outlander I, Version 2.0 Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Invite Nur Outlander I, Version 2.0 Ausstattungslinie Invite anzeigen. |
Keine Kraftübertragung im dritten Gang. |
Neue Kupplungsteile (Scheibe und Automat) Gangrad mit Ritzel und einem kleinen Getriebedeckel sowie Öl.
Die Presspassung des Ritzels hatte sich gelösst. Es sitzt auf der Hohlwelle des Gangrades und wird zum Verbinden des Gangrades mit dem Abtriebsrad gebraucht. Bisher hat niemand eine Erklärung. Schaltfehler und Kupplung scheiden laut Werkstatt aus. |
1.162,- |
€ |
2.0
Nur Outlander I, Version 2.0 Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Sport Nur Outlander I, Version 2.0 Ausstattungslinie Sport anzeigen. |
Mittellager quietscht |
Austausch beider Lager und Kreuzgelenk |
300 |
€ |
2.0
Nur Outlander I, Version 2.0 Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Sport Nur Outlander I, Version 2.0 Ausstattungslinie Sport anzeigen. |
ab erhöhter Drehzahl (in meinem Fall 3000) sonores Dröhnen aus dem Motorraum, zu hören nur wenn Gas gegeben wird und dabei egal ob man bei 120 oder 150 ist, das Geräusch wird nur lauter ist aber ansonsten gleichbleibend
- keine direkte Gefahr für Motor, da der über den großen Riemen betrieben wird - |
der 2te Zahnriemen, also der kleine, ist so fest gespannt das er den Hydrospanner wegdrückt und somit dessen Funktion außer kraft setzt. Zahnriemen rutscht dann bei Kraftabfrage (Drehzahl) über mehrere Zähne und verursacht das Geräusch
Zahnriemenwechsel (ist inklusive Spanner) von Nöten, da bei mir der Hydrospanner auch defekt gegangen ist |
700 |
€ |
|
|