Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - alle Versionen und Ausstattungslinien mit Diesel Motoren - Thema: Motor

 

Outlander I (158)

Outlander II (245)

Outlander II-Facelift (93)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (3)

Citroën C-Crosser (11)
Diesel (alle Modelle)

Antrieb Bremsen Elektronik Fahrwerk Getriebe
Innenraum Klimaanlage Kraftstoffanlage Kupplung Lack
LPG Motor Scheinwerfer Sensorik Soundsystem Sonstiges

  Outlander II    65 Einträge
Version Modell Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Verliert Kühlflüssigkeit. Händler hat Kühlflüssigkeit nachgefüllt, "Bitte weiter beobachten!" Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Weiterhin Verlust von Kühlflüssigkeit. Händler hat erneut Kühlflüssigkeit nachgefüllt, Schellen und Schlauchklemmen überprüft und nachgezogen. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Kuhlflüssigkeitsverlust nach wie vor. Seit letztem Auffüllen beim Freundlichen 2 Liter nachgefüllt... Mitsubishi hat den gesamten Zylinderkopf ausgetauscht... Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Motorschaden. Diesel ist durch Bauteil- oder Montagefehler in das Motorenöl gelangt, Einbau eines komplett neuen Motors. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Wagen springt nicht mehr an, Motorkontrolleuchte (gelb) leuchtet. RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen internen Kurzschluß und wird gegen ein neues ausgetauscht. Bis dahin läuft der Wagen mit "normaler" Leistung bei abgeklemmten (jetzt ausgebautem) Kit. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Motorschaden (die Bestandteile des Motors wie Kolbenringe, div. Aluteile etc. und ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit konnte man auf der Strasse auflesen bzw. putzen). neuer Motor. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Leistungsabfall/ Beschleunigungsverlust nach Kaltstart nur bis 80 km/h. Nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt. Ursache: Marderbiß / >> Werkstatt, Austausch Unterdruckschlauch zum Turbolader. Kulanz  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
schlagartiger Leistungsabfall nach längerer Autobahnfahrt mit Wohnwagen; Notprogramm; nach Neustart normaler Fahrbetrieb; abgelegter Fehlercode P0299 (Ladedruckregelung) Defekt trat 4mal auf. Überprüfung der Unterdruckschläuche zum Turbolader - alle in Ordnung; Austausch des Magnetventils (dort sind die o.a. Schläuche in einer Box zusammengeführt) neuer Belastungstest mit Wohnwagen bestanden. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Kühlwasserverlust, Behälter war komplett leer gelaufen Marderbiß? zwei Tage in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden??? 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
nach Wasserverlust,ständiger Leistungsabfall,nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt Werkstatt findet noch immer nichts 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
turboschaden fabriksfehler 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Anlasser dreht nur pulsierend im Sekundentakt den Motor durch; springt dadurch nicht an. Nach der Batterie wurde jetzt auch der Anlasser getauscht. Hat nichts gebracht stehe schon wieder. Vermutlich ein größeres Elektronikproblem 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 6 mal innerhalb 4 Wochen. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten normale Weiterfahrt wieder möglich. Turbolader auf Garantie getauscht Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Wenn die Zündung eingeschaltet wird lautes Geräusch unter der schwarzen Abdeckung de Motors. Motorkontrolllampe ist an. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Abgasventil ist defekt. Erst einmal wurde es abgeklemmt. Beim fahren merkte ich keine Einschränkungen. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Kabel am Anlasser locker und korrodiert! Schraube/Mutter ab Werk schräg angesetzt, Anlasser defekt! Neuer Anlasser montiert! (Wartezeit 9 Tage!) Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Motorkontrolleuchte an und fehlende (Turbo-)Leistung Kabel des RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen Fehler und wurde gegen ein neues ausgetauscht 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Leistungsabfalls Tubo im Spannbetrieb nach vergeblichen Hilfsversuchen durch ADAC -> Abgeschleppt durch Mitsubishi -> nächsten früh Motorupdate aufgespielt... 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 9 mal innerhalb 1 Woche. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten bis zum Neustart war eine normale Weiterfahrt wieder möglich. Neuer Turbolader. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Motor stottert, rüttlet als ob er auf 2 Zylindern laufen würde. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Pumpe/Düse des 4. Zylinders defekt. Ersetzt. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
ruckeln bei 2000U/min Leistungsverlust extremer Verbrauch. Dichtung vom AGR gegen originale von VW/Audi ausgetauscht Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Defekter Zylinderkopf, durch das in den Brennraum eingedrungene Wasser wurden einige Bauteile (Zylinderkopf,Ventile,Kolben,etc) sowie der Turbo beschädigt neuer Motor,neuer Turbo und um die Kosten gering zuhalten, wurde auch gleich die Kupplung getauscht Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Seit Kauf des Fahrzeuges (8/2008)ständig gelbe Motorleuchte und schlechtes Anzugs- und Durchzugverhalten; verschiedene Lösungsansätze (Tausch Luftmengenmesser, Säuberung der Luftzufuhrkanäle) Tausch Turbolader auf Garantie - jetzt läuft der Outi, als habe er einen neuen Motor - flott und durchzugsstark 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Marderbiss
ausgefallen, ESP,ABS,Allrad,Heizung,Radio,Klima,
Kosten für Fehlersuche 456,79 € + Materialkosten 1,49 € für ein neues Kabel
Hat die Versicherung übernommen
1 Tag in der Werkstatt, Kabel getauscht 458,28 €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Motor stottert, rüttelt. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Keine Leistung 2 Pumpe/Düse-Elemente (des 2. und 3. Zylinders) defekt. Ersetzt. Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Turboschlauch in 3 Wochen 3x abgerutscht ÖAMTC Schelle nachgezogen 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Leistungsabfall - mehrmals Notprogramm - dann Totalausfall auf der Autobahn mit weißem Rauch aus dem Auspuff Turbolader defekt - zum Glück Anschlußgarantie Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Seit April immer wiederkehrender Leistungsverlust(ohne Kontrollleuchte), wie in anderen Beiträgen erwähnt. Nach mehrmaligen Austausch versch.Teile Problem behoben. Jetzt dauerndes Aufleuchten der Kontrollleuchte ohne merkliche Symptome. Werkstatt ratlos Austausch von Magnetventil, Drosselklappe der Abgasrückführung und Luftmengenmesser sowie modifizierte Dichtung an der Drosselklappe 0,- €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
ständig schleichender Kühlwasserverlust, zuerst bemerkt durch fehlende Heizleistung des Innenraumes im strengenden Winter bis hin zum Anzeigen zu hoher Motortemperatur. in 4 Wochen 2x beim "Freundlichen" gewesen (große Durchsicht war eh fällig). Jedes mal keinen Fehler gefunden, Zylinderkopfdichtung kontrolliert, Druckprüfung des Kühlwassersystems erfolgte. Alles ohne Auffälligkeiten.
Habe allerdings regelmäßig Marder zu Besuch und der Meister meint, es könne eine "Knabberstelle" sein, die unter Druck beim warmgefahrenen Auto undicht wird. Weiter beobachten, Nachfüllmenge des Kühlwassers abmessen und im März wieder zur Kontrolle kommen. (Rechnung incl. großer Durchsicht)
280,00 €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Nach dem Starten funktionierte zeitweise der Turbolader nicht mehr. Nach einem neustart hat alles wieder funktioniert. Die Motorkontroll-leuchte ist nicht angegangen. Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode P0299
Unterdruckschlauch beschädigt.
Unterdruckschlauch MS632992 erneuert.
96,82 €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Brummen im Motorraum nach abstellen des Motors.
Hörte sich an wie ein Vakkum ziehen.
Genaue Diagnostik durch Mechaniker!
Auswechseln der Unterdrucksteuereinheit.
Fehler behoben!
Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Immer wieder Notlaufprogramm ab ca. 2500 U/min. Zuerst nur am Berg, später auch beim beschleunigen z.B. auf der Autobahn. Dazu ruckeln bei ca. 1800 U/min. Zuerst Unterdruckschläuche gereinigt und Magnetventil ersetzt - keine Besserung. Dann AGR Ventil ersetzt - keine Besserung. Schließlich Austauschturbo eingebaut. Jetzt läuft er wieder. Der Austauschturbo kostet normal 1800 EUR plus Einbau. Dank Gebrauchtwagengarantie waren es für mich inkl. Ölwechsel, Ölfilter usw. 640 EUR. 640 €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Kühlwasserverlust Zylinderkopf defekt. Siehe mein Beitrag unter Thema Kühlwasserverlust Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
mehrmaliger plötzlicher Leistungsabfall während Autobahnfahrt, ohne Motorkontrollleuchte. Nach Ausschalten und Starten des Motors wieder alles normal. Auslesen des Fehlerspeichers: Magnetventil defekt. Nach Austausch wieder der gleiche Fehler. Im Endeffekt wurde der Turbolader erneuert. Garantie, da der Turbolader schon einmal bei 54.000 km erneuert wurde !!
Motor ist gechipt mit Original-Rallyart-Modul, liegt es daran ??
Garantie  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Kühlwasserverlust seit 2 Jahren, regelmäßiger Werkstattbesuch, alle Servicewartungen eingehalten, Werkstattwechsel wegen Kühlwasserverlustanalyse, auf alle 500 km etwa 150 ml Kühlwasser nachgefüllt 2 unabhängige Mitsubishi-Vertragswerkstätten haben unseren Outi in die Mangel genommen und nix gefunden, haben sich allerdings danach nicht getraut den Motor auseinander zu nehmen, da keine Garantie mehr ist. Also auch von Mitsu-Deutschland Hauptverwaltung nach Rückfrage, die Auskunft bekommen, wenn keine anderen Fahreigenschaften gemindert sind!!!! .... weiterfahren und regelmäßig Kühlflüssigkeit nachfüllen! 150 €
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
kompletter Motorölverlust über plötzlich geöffneten Ölfilterdeckel (zweimal) alten Ölfilterdeckel mit Gummidichtung und Ölfilter ersetzt Kulanz  
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Schleichender Kόhlwassverlust. Motor abgepresst, AGR geprüft: Verdacht auf Haarriss Zylinderkopf. Austausch des selbigen. Fehler behoben. 1789
2.0 DI-D Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Ständiges Notlaufprogramm mit Fehlermeldung P0234 Ladedruck: Aus- und Einschalten und dann wieder eine gewisse Zeit normale Funktion. Turbolader wurde getauscht. 1600 €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Dröhnen bei 1500 u/min. Gehäuse vom Luftfilter neu befestigt und entkoppelt 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Dröhnen bei 1500 u/min. Befestigungen des Luftfiltergehäuses geprüft und zusätzlich gedämmt 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Dröhnen bei 1500 u/min. Erneut Befestigungen des Luftfiltergehäuses und der Rohr- und Schlauchverbindungen gedämmt 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Motorkontrolllampe leuchtet, Fehlerspeicher sagt "DPF fehlt oder defekt" Fehlerspeicher gelöscht, Sache wird weiter beobachtet, keine äußeren Beschädigungen am Partikelfilter feststellbar. 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Luftfiltergehäuse dröhnt bei 1500u/min Komplette Luftfilteranlage ausgebaut geprüft, gedämmt und wieder eingebaut. 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Dröhnen bei 1500 u/min Luftfilterkasten mit Ansaugstutzen getaucht 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Dröhnen bei 1500 u/min Beseitigt, Eigenleistung 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Dröhnen aus dem Motorraum bei 1500 U/Min Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden abgedichtet/gummigelagert 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Motor stirbt während der fahrt ab und springt nicht mehr an. Fahrzeug wurde abgeschleppt und das Motorsteuergerät gewechselt Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Motor geht im Leerlauf aus. Motor springt wieder an, und gelbe Motorwarnleuchte leuchtet. Kabelstränge zum Motgorsteuergerät werden durchgemessen und das Motorsteuergerät und das dazu gehörige Relais wird zum 2.Mal gewechselt. Steuergerät war nur 14 Tage eingebaut. Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Gelbe Motorleuchte leuchtet auf. Auto ist jetzt schon das 4. mal in der Werkstatt. Fehler wird nicht gefunden. 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Fahrzeug ist an Steigungen die Luft weggeblieben. Werkstatt vermutet Wintertemperaturen haben Dieselkraftstoff eingefroren. Es soll Dieselfilter getauscht werden. Dann ist es doch was anderes. Seit heute ist die Diagnose Turbolander defekt. Turbolader defekt, Austauschteil ist von der Werkstatt bestellt. Mann übergibt mir bis auf weiteres den Wagen. Der Wagen kann gefahren werden. Leuchtet mir nicht ein, werde bei Mitsubishi Motors Erkundigungen einholen... to be continued.. Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint -- Fortsetzung Wagen eben zurück, Steuergerät getauscht, Fehlermeldung erscheint nach Lenkeinschlag unverändert, Meister ratlos, wird Anfrage an MD starten. Werde nachberichten! :-( 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint, --> Abschlussmeldung Nach von mir vermitteltem Kontakt mit anderem Werkstattmeister Lenkswinkelsensor getauscht, Defekt beseitigt Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Gelbe Lampe leuchtet schon wieder Auto war schon 3x in der Werkstatt, beim letzten Mal wurde ein Teil der Abgasanlage ausgetauscht, was kurzfristig half. Jetzt sind die wohl auch ratlos! 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Dröhnen aus dem Motorraum bei ca. 1500 U/Min Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden getauscht, kein Erfolg, danach wurden die Plasteteile vom Stoßfänger zur Karosse auf Filz gelagert, dröhnen ist erst mal weg 2,64 €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Motor ruckte bei 160 kmh als wäre er kurz ausgegangen und gleich wider an AGR arbeitet nicht richtig, AGR getauscht 0,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
turboschlauch zum 3mal innerhalb von acht Wochen abgesprungen.Versuche die Schelle durch eine Blechschraube zu sichern gescheitert, Durch ADAC abgeschleppt,Werkstatt bestellt neuen Schlauch mit Schelle. 80,- €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
scheppern/klappern, nur bei Fahrt (vor allem im 1., 2. und 3. Gang) nach dem kaltstart, besonders stark in rechtskurven. Geräusche verschwinden bei zunehmender Motortemp. Hauptsächlich bei Temp. unter 10 Grad Plus und um so kälter um so lauter. Mein :-) hat mehr als insgesamt 3 Wochen gesucht und den Übeltäter gefunden. Die eine rechte Motor/Getriebehalterung (ist ein Teil) wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem verschwunden. Es gab immer kostenlos einen Leihwagen! Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Turboladerschlauch abgrutscht Erneuert auf Garantie Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Bei Inspektion wurde Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Aber keine spürbaren Symptome. Auf Garantie wurde in einem Folgetermin die Undichtigkeit überprüft. Dabei wurde ein defekter Simmering festgestellt. Zur Sicherheit wurde die Kupplung gleich mit erneuert. Ebenfalls auf Garantie. Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Fehlermeldung:
P0100
P2365
Turbo pfeift auch sehr laut.
Turbolader wurde ersetzt und SW Update aufgespielt Kulanz  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Während der Autobahnfahrt löste sich die obere Gummidichtung der Windschutzscheibe und flatterte munter und fröhlich gegen das Dach. Ursache des ganzen unbekannt. Möglicherweise Materialermüdung des Gummis bzw. Pfusch bei Carglass. Scheibe wurde bei ca. 50000 km getauscht. Aber nachzuweisen ist denen da leider nix. Selbst repariert. Die Gummidichtung wieder in die vorgesehene Nut gedrückt. Vorher an einigen Stellen Silikon angebracht um ein erneutes herauslösen der Gummidichtung zu vermeiden. Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Leistungsverlust, Motorstötrungsanzeige im Kombi leuchtet, Pfeifgeräusch Turbo => Schelle Turboschlauch lose. Schlauchschelle durch ADAC erneuert. Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Klappergeräusche von der Vorderachse bei schlechter Strasse (LEider fast überall zu finden) Spurstangen/Köpfe ausgeschlagen Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Ruckeln bei 1950-2000 U/min wenn man wenig Gas gibt AGR Ventil defekt 350 €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Kurbelwellen-Dichtring undicht, Öltropfen beim Abstellen hinterlassen Dichtring ausgetauscht 800 €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Morgens nach dem erstenmal starten Schleifgeräusche vom Motor die nach ein paar Minuten verschwinden. Spannrolle vom Zahnriemen gewechselt. Garantie  


  Outlander II-Facelift    6 Einträge
Version Modell Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Inform Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Inform anzeigen.
Gelbe Motorkontrollleuchte an, Motor läuft nicht rund. Nimmt kein bzw. nur wenig Gas an. Luftmassenmesser gewechselt Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Dröhnen / Klappern Luftfilteranlage Wurde in der Werkstatt mit der "Kabelbinder Methode" behoben. (schwarze Kabelbinder)
Problem war dem Meister besten bekannt.
Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
harte Verbrennung ab 2500 u/ min
hört sich an wie doppelte Einspritzung starkes rasseln
Injektoren getauscht, neu Software Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Motion Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Motion anzeigen.
OT Geber defekt, ASC und MKL springen an, Motor im Notlauf Tausch des Gebers Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Motion Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Motion anzeigen.
Hörbarer Schaden „Motorrasseln“ Injektor 1.Zylinder undicht, dadurch verkokt und festgebrannt
Ventildeckel runter
Ventilspiel total verstellt
3 Tage benötigt um die Koksschicht zu entfernen
Loch für Injektor gereinigt
Kleinere und größere Teile fallen in den Zylinder
Kleinere Teile mechanisch entfernt
Zylinder blockiert bei einem größeren Koksteil
Alle Injektoren rausgebaut
Zylinderkopf entfernt und gereinigt
Brennraum gereinigt
Zylinderkopf geplant und Ventile neu eingeschliffen
Ventilschaftdichtungen ersetzt
Ansaugkrümmer geschweißt, da Riss, Abgasgeruch im Autoinneren
Überprüfung der Injektoren bei Bosch
Injektor 3.Zylinder ersetzt durch Austauschinjektor
Injektor 1.Zylinder kann irgendwann demnächst auch ausfallen (Kosten 1 neuer Injektor 1.100€)

Und zu guter Letzt hat man noch die Ausgleichswellen mit Ölpumpeneinheit ersetzt, weil die Zähne angegriffen waren.
6300 €
2.2 DI-D Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Motion Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Motion anzeigen.
Abgaskrümmer im Bereich der Abgasrückführung gerissen. Abgasgeruch im Innenraum bei langsamer Fahrt.   777 €


  Outlander III    13 Einträge
Version Modell Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Warnung wegen Überhitzung des Motors. Kühlmittel unter Minimum ! Austausch Kühler, da dieser durch einen Materialfehler undicht geworden ist. Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Turbolader macht auffällige Geräusche beim Anfahren Turbo wurde getauscht Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Turbo macht wieder wie beim ersten Defekt auffällige Geräusche beim Anfahren und bei Lastwechselsituationen Ein neuer, angeblich modifizierter Turbolader wurde eingebaut. Schon auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause war das Geräusch wieder da. Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Motor Kontroll leuchte, nach Fehleranalyse vom freundlichen, defekte Gluhkerze. Gluhkerze getauscht Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
bei 1800 min stottern des Motors
Ladedrucksensor defekt
Tausch Ladedrucksensor Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Simmering zwischen Motor und Getriebe defekt. Öl läuft aus und tropft auf Auspuff. Materialfehler seitens Mitsubishi. Austausch des Simmerings. Ca. drei Wochen Werkstattaufenthalt. Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Leichte metalische (Schleif-) Geräusche aus dem Motorraum, hörbar bei ca. 900 - 1500 Umdrehungen.

Steuerkette.
Wurde im Rahmen der Garantie repariert.
Habe mir leider nicht gemerkt, was es genau war..
Ca. eine Woche in der Werkstatt.
Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Klappert rasselt beim starten. Ein Antriebsritzel lockert sich im Motor und verteilt dann seine Einzelteile im Motor führt zum kapitalen Motorschaden.
Problematik bei Mitsu bekannt kein Einzelfall.
Ritzel getauscht
Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Instyle Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle anzeigen.
Klackern bei Kaltstart, relativ lauter Motorlauf.
Defekt im Bereich der Ausgleichswellen.
Austausch Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Sensor des DPF defekt wurde getauscht Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Invite Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Invite anzeigen.
Glühkerze zweiter Zylinder defekt wurde getauscht Garantie  
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Auffällige metallische Geräusche im Bereich 1000 und 1700 - 2500 Umdrehungen bes. beim Beschleunigen Mitsubishi in Frankreich vermutet einen Schaden im unteren Motorbereich. ADAC bringt das Auto zur Werkstatt in Deutschland. Noch unbek €
2.2 DI-D Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Intense Nur Outlander III, Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense anzeigen.
Abgasgeruch im Innenraum.
Defekter Auspuffkrümmer.
Austausch in der Mitsubishi Werkstatt. 893.00 €


<<< zurück