Version
|
Modell
|
Km
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
15300 |
Kupplung rutscht unter Vollast.
Laut Werkstatt durch ungleichen Druck der Kupplung auf die Schwungscheibe. |
Auf Garantie wurde die Kupplung komplett erneuert.
Es wurde laut Aussage der Werkstatt eine von Peugeot eingebaut, da Mitsu nicht liefern konnte |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12600 |
Kupplung 2. und 4. Gang rutscht, hat angefangen mit Anhängerbetrieb. Das Fahrzeug schüttelt kurz nachdem der 2. oder 4. Gang eingeschalte wird. |
Getriebe wird gewechselt in KW 29 |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
5300 |
Passstraße abwärts, Kupplung steikt, kein Gang läßt sich einlegen. |
Abschleppen notwendig, Komplettaustausch |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
45000 |
Kupplung in den oberen Gängen gerutscht |
neue Kupplung,neue Druckplatte und neues 2 Massenschwungrad |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
42300 |
Rubbeln des TC-SST Getriebe / Kupplung, vorallem im 3. und 4. Gang, Softwareupdate des Getriebes von 06/2012 brachte keine Verbesserung. |
Austausch der Doppelkupplungs-Einheit, Getriebe ist geblieben |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
22500 |
Ruckeln beim Gangwechsel 2 zu 3 und auch 3 zu 2 bei Vollgas. |
neue Doppelkupplung wurde eingebaut. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
28000 |
Rubbeln des TC-SST Getriebe / Kupplung beim Beschleunigen, |
Tausch Doppelkupplungs-Einheit |
Kulanz |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
30000 |
177 PS - Version!
Zeitweise und unregelmäßig rutscht die Kupplung bei Vollgas. Der Freundliche konnte den Fehler noch nicht bestätigen, da dieses Problem unregelmäßig auftritt. Mitunter erst wieder nach Tagen und zig KMs. |
Bis jetzt wurde noch nichts unternommen, da dieser Fehler zu unregelmäßig sei!!!! |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
72000 |
Bis heute hatte ich gar keine Beschwerde, aber jetzt die Kupplung rütscht. Mitsubischi sagte die "Schwungscheibe" ist kaputt. Es gibt keine Kulanz. Die Reperatur soll 2.285,30 kosten. Das ist viel zu viel. Seit 50 Jahre fahre ich Auto. Noch habe ich gar keine Kupplung-Probleme gehabt. Und noch nicht mit 70tkm. |
Wie soll ich das machen lassen? Wo soll ich mich beschwerden? Kennst Du eine Stelle? |
2285,30 |
€ |
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Motion anzeigen.Motion |
38000 |
Kupplung ist ab dem 4. Gang bei Vollgas regelmäßig durchgerutscht ab Drehzahlen > 2.000
Problem trat an manchen Tagen nicht auf. |
Das Zweimassenschwungrad war laut Werkstatt der Übeltätet |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Kupplung Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Kupplung Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
57000 |
Auch ich wurde von dem in der Werkstatt best bekannten Problem, der rutschenden Kupplung im 4. und 5. Gang bei Last, heimgesucht. Der Ausbau gestaltete sich schwierig, da am Träger 2 Schrauben beim Ausbau abgerissen sind. Laut Werkstatt ist es "normal" dass beim Outlander II Facelift mit der 177PS Maschine die Kupplung zwischen 50-60.000 km kaputt ist. Dieses Fehlerbild hat er oft und tritt nach seinen Angaben auch beim 3 er immer wieder auf.
Die Kupplung war trocken und normal verschlissen. Der Fehler eines Öleintrages lag hier nicht vor. Es wurde nun eine LuK verbaut. Wobei die Werkstatt darauf hinwies, dass man keine allzuhohe Erwartugen haben darf und diese durchaus ebenfalls keine 100.000 km halten wird. Allem Anschein nach ist die Kupplung für dieses Fahrzeug einfach underdimmensioniert und das schwere Fahrzeug plus das hohe Drehmoment mit Serienstreuung nach oben einfach zu viel für die Kupplungseinheit ist. |
Aufwendiger Austausch der Kupplung, komplett mit Andruckplatte und Ausrücker, Hersteller LuK. |
1.000 |
€ |