Version
|
Modell
|
Km
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
6500 |
Verliert Kühlflüssigkeit. |
Händler hat Kühlflüssigkeit nachgefüllt, "Bitte weiter beobachten!" |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
8500 |
Weiterhin Verlust von Kühlflüssigkeit. |
Händler hat erneut Kühlflüssigkeit nachgefüllt, Schellen und Schlauchklemmen überprüft und nachgezogen. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
14500 |
Kuhlflüssigkeitsverlust nach wie vor. Seit letztem Auffüllen beim Freundlichen 2 Liter nachgefüllt... |
Mitsubishi hat den gesamten Zylinderkopf ausgetauscht... |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
4000 |
Motorschaden. |
Diesel ist durch Bauteil- oder Montagefehler in das Motorenöl gelangt, Einbau eines komplett neuen Motors. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
5256 |
Wagen springt nicht mehr an, Motorkontrolleuchte (gelb) leuchtet. |
RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen internen Kurzschluß und wird gegen ein neues ausgetauscht. Bis dahin läuft der Wagen mit "normaler" Leistung bei abgeklemmten (jetzt ausgebautem) Kit. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
15000 |
Motorschaden (die Bestandteile des Motors wie Kolbenringe, div. Aluteile etc. und ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit konnte man auf der Strasse auflesen bzw. putzen). |
neuer Motor. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
13500 |
Leistungsabfall/ Beschleunigungsverlust nach Kaltstart nur bis 80 km/h. Nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt. |
Ursache: Marderbiß / >> Werkstatt, Austausch Unterdruckschlauch zum Turbolader. |
Kulanz |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.Intense |
6000 |
schlagartiger Leistungsabfall nach längerer Autobahnfahrt mit Wohnwagen; Notprogramm; nach Neustart normaler Fahrbetrieb; abgelegter Fehlercode P0299 (Ladedruckregelung) Defekt trat 4mal auf. |
Überprüfung der Unterdruckschläuche zum Turbolader - alle in Ordnung; Austausch des Magnetventils (dort sind die o.a. Schläuche in einer Box zusammengeführt) neuer Belastungstest mit Wohnwagen bestanden. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
22000 |
Kühlwasserverlust, Behälter war komplett leer gelaufen |
Marderbiß? zwei Tage in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden??? |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
22000 |
nach Wasserverlust,ständiger Leistungsabfall,nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt |
Werkstatt findet noch immer nichts |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
27000 |
turboschaden |
fabriksfehler |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
32525 |
Anlasser dreht nur pulsierend im Sekundentakt den Motor durch; springt dadurch nicht an. |
Nach der Batterie wurde jetzt auch der Anlasser getauscht. Hat nichts gebracht stehe schon wieder. Vermutlich ein größeres Elektronikproblem |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
94000 |
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 6 mal innerhalb 4 Wochen. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten normale Weiterfahrt wieder möglich. |
Turbolader auf Garantie getauscht |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
33000 |
Wenn die Zündung eingeschaltet wird lautes Geräusch unter der schwarzen Abdeckung de Motors. Motorkontrolllampe ist an. |
Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Abgasventil ist defekt. Erst einmal wurde es abgeklemmt. Beim fahren merkte ich keine Einschränkungen. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
57000 |
Kabel am Anlasser locker und korrodiert! Schraube/Mutter ab Werk schräg angesetzt, Anlasser defekt! |
Neuer Anlasser montiert! (Wartezeit 9 Tage!) |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
34180 |
Motorkontrolleuchte an und fehlende (Turbo-)Leistung |
Kabel des RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen Fehler und wurde gegen ein neues ausgetauscht |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
80000 |
Leistungsabfalls Tubo im Spannbetrieb |
nach vergeblichen Hilfsversuchen durch ADAC -> Abgeschleppt durch Mitsubishi -> nächsten früh Motorupdate aufgespielt... |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
31000 |
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 9 mal innerhalb 1 Woche. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten bis zum Neustart war eine normale Weiterfahrt wieder möglich. |
Neuer Turbolader. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
60000 |
Motor stottert, rüttlet als ob er auf 2 Zylindern laufen würde. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. |
Pumpe/Düse des 4. Zylinders defekt. Ersetzt. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
41000 |
ruckeln bei 2000U/min Leistungsverlust extremer Verbrauch. |
Dichtung vom AGR gegen originale von VW/Audi ausgetauscht |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12000 |
Defekter Zylinderkopf, durch das in den Brennraum eingedrungene Wasser wurden einige Bauteile (Zylinderkopf,Ventile,Kolben,etc) sowie der Turbo beschädigt |
neuer Motor,neuer Turbo und um die Kosten gering zuhalten, wurde auch gleich die Kupplung getauscht |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.Intense |
34000 |
Seit Kauf des Fahrzeuges (8/2008)ständig gelbe Motorleuchte und schlechtes Anzugs- und Durchzugverhalten; verschiedene Lösungsansätze (Tausch Luftmengenmesser, Säuberung der Luftzufuhrkanäle) |
Tausch Turbolader auf Garantie - jetzt läuft der Outi, als habe er einen neuen Motor - flott und durchzugsstark |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
33000 |
Marderbiss
ausgefallen, ESP,ABS,Allrad,Heizung,Radio,Klima,
Kosten für Fehlersuche 456,79 € + Materialkosten 1,49 € für ein neues Kabel
Hat die Versicherung übernommen |
1 Tag in der Werkstatt, Kabel getauscht |
458,28 |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
85000 |
Motor stottert, rüttelt. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Keine Leistung |
2 Pumpe/Düse-Elemente (des 2. und 3. Zylinders) defekt. Ersetzt. |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
52000 |
Turboschlauch in 3 Wochen 3x abgerutscht |
ÖAMTC Schelle nachgezogen |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
54000 |
Leistungsabfall - mehrmals Notprogramm - dann Totalausfall auf der Autobahn mit weißem Rauch aus dem Auspuff |
Turbolader defekt - zum Glück Anschlußgarantie |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
52000 |
Seit April immer wiederkehrender Leistungsverlust(ohne Kontrollleuchte), wie in anderen Beiträgen erwähnt. Nach mehrmaligen Austausch versch.Teile Problem behoben. Jetzt dauerndes Aufleuchten der Kontrollleuchte ohne merkliche Symptome. Werkstatt ratlos |
Austausch von Magnetventil, Drosselklappe der Abgasrückführung und Luftmengenmesser sowie modifizierte Dichtung an der Drosselklappe |
0,- |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
65000 |
ständig schleichender Kühlwasserverlust, zuerst bemerkt durch fehlende Heizleistung des Innenraumes im strengenden Winter bis hin zum Anzeigen zu hoher Motortemperatur. |
in 4 Wochen 2x beim "Freundlichen" gewesen (große Durchsicht war eh fällig). Jedes mal keinen Fehler gefunden, Zylinderkopfdichtung kontrolliert, Druckprüfung des Kühlwassersystems erfolgte. Alles ohne Auffälligkeiten.
Habe allerdings regelmäßig Marder zu Besuch und der Meister meint, es könne eine "Knabberstelle" sein, die unter Druck beim warmgefahrenen Auto undicht wird. Weiter beobachten, Nachfüllmenge des Kühlwassers abmessen und im März wieder zur Kontrolle kommen. (Rechnung incl. großer Durchsicht) |
280,00 |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
60200 |
Nach dem Starten funktionierte zeitweise der Turbolader nicht mehr. Nach einem neustart hat alles wieder funktioniert. Die Motorkontroll-leuchte ist nicht angegangen. |
Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode P0299
Unterdruckschlauch beschädigt.
Unterdruckschlauch MS632992 erneuert. |
96,82 |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.Intense |
53000 |
Brummen im Motorraum nach abstellen des Motors.
Hörte sich an wie ein Vakkum ziehen. |
Genaue Diagnostik durch Mechaniker!
Auswechseln der Unterdrucksteuereinheit.
Fehler behoben! |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.Intense |
73000 |
Immer wieder Notlaufprogramm ab ca. 2500 U/min. Zuerst nur am Berg, später auch beim beschleunigen z.B. auf der Autobahn. Dazu ruckeln bei ca. 1800 U/min. |
Zuerst Unterdruckschläuche gereinigt und Magnetventil ersetzt - keine Besserung. Dann AGR Ventil ersetzt - keine Besserung. Schließlich Austauschturbo eingebaut. Jetzt läuft er wieder. Der Austauschturbo kostet normal 1800 EUR plus Einbau. Dank Gebrauchtwagengarantie waren es für mich inkl. Ölwechsel, Ölfilter usw. 640 EUR. |
640 |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
75000 |
Kühlwasserverlust |
Zylinderkopf defekt. Siehe mein Beitrag unter Thema Kühlwasserverlust |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
80000 |
mehrmaliger plötzlicher Leistungsabfall während Autobahnfahrt, ohne Motorkontrollleuchte. |
Nach Ausschalten und Starten des Motors wieder alles normal. Auslesen des Fehlerspeichers: Magnetventil defekt. Nach Austausch wieder der gleiche Fehler. Im Endeffekt wurde der Turbolader erneuert. Garantie, da der Turbolader schon einmal bei 54.000 km erneuert wurde !!
Motor ist gechipt mit Original-Rallyart-Modul, liegt es daran ?? |
Garantie |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
95000 |
Kühlwasserverlust seit 2 Jahren, regelmäßiger Werkstattbesuch, alle Servicewartungen eingehalten, Werkstattwechsel wegen Kühlwasserverlustanalyse, auf alle 500 km etwa 150 ml Kühlwasser nachgefüllt |
2 unabhängige Mitsubishi-Vertragswerkstätten haben unseren Outi in die Mangel genommen und nix gefunden, haben sich allerdings danach nicht getraut den Motor auseinander zu nehmen, da keine Garantie mehr ist. Also auch von Mitsu-Deutschland Hauptverwaltung nach Rückfrage, die Auskunft bekommen, wenn keine anderen Fahreigenschaften gemindert sind!!!! .... weiterfahren und regelmäßig Kühlflüssigkeit nachfüllen! |
150 |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.Intense |
115000 |
kompletter Motorölverlust über plötzlich geöffneten Ölfilterdeckel (zweimal) |
alten Ölfilterdeckel mit Gummidichtung und Ölfilter ersetzt |
Kulanz |
|
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
85.869 |
Schleichender Kühlwassverlust. |
Motor abgepresst, AGR geprüft: Verdacht auf Haarriss Zylinderkopf. Austausch des selbigen. Fehler behoben. |
1789 |
€ |
2.0 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.0 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
180.000 |
Ständiges Notlaufprogramm mit Fehlermeldung P0234 Ladedruck: Aus- und Einschalten und dann wieder eine gewisse Zeit normale Funktion. |
Turbolader wurde getauscht. |
1600 |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
8000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Gehäuse vom Luftfilter neu befestigt und entkoppelt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12.000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Befestigungen des Luftfiltergehäuses geprüft und zusätzlich gedämmt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12.000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Erneut Befestigungen des Luftfiltergehäuses und der Rohr- und Schlauchverbindungen gedämmt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
12300 |
Motorkontrolllampe leuchtet, Fehlerspeicher sagt "DPF fehlt oder defekt" |
Fehlerspeicher gelöscht, Sache wird weiter beobachtet, keine äußeren Beschädigungen am Partikelfilter feststellbar. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
19000 |
Luftfiltergehäuse dröhnt bei 1500u/min |
Komplette Luftfilteranlage ausgebaut geprüft, gedämmt und wieder eingebaut. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
19700 |
Dröhnen bei 1500 u/min |
Luftfilterkasten mit Ansaugstutzen getaucht |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
20300 |
Dröhnen bei 1500 u/min |
Beseitigt, Eigenleistung |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
6000 |
Dröhnen aus dem Motorraum bei 1500 U/Min |
Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden abgedichtet/gummigelagert |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
9600 |
Motor stirbt während der fahrt ab und springt nicht mehr an. |
Fahrzeug wurde abgeschleppt und das Motorsteuergerät gewechselt |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
9800 |
Motor geht im Leerlauf aus. Motor springt wieder an, und gelbe Motorwarnleuchte leuchtet. |
Kabelstränge zum Motgorsteuergerät werden durchgemessen und das Motorsteuergerät und das dazu gehörige Relais wird zum 2.Mal gewechselt. Steuergerät war nur 14 Tage eingebaut. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
25000 |
Gelbe Motorleuchte leuchtet auf. |
Auto ist jetzt schon das 4. mal in der Werkstatt. Fehler wird nicht gefunden. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
57500 |
Fahrzeug ist an Steigungen die Luft weggeblieben. Werkstatt vermutet Wintertemperaturen haben Dieselkraftstoff eingefroren. Es soll Dieselfilter getauscht werden. Dann ist es doch was anderes. Seit heute ist die Diagnose Turbolander defekt. |
Turbolader defekt, Austauschteil ist von der Werkstatt bestellt. Mann übergibt mir bis auf weiteres den Wagen. Der Wagen kann gefahren werden. Leuchtet mir nicht ein, werde bei Mitsubishi Motors Erkundigungen einholen... to be continued.. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12000 |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint -- Fortsetzung |
Wagen eben zurück, Steuergerät getauscht, Fehlermeldung erscheint nach Lenkeinschlag unverändert, Meister ratlos, wird Anfrage an MD starten. Werde nachberichten! :-( |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12000 |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint, --> Abschlussmeldung |
Nach von mir vermitteltem Kontakt mit anderem Werkstattmeister Lenkswinkelsensor getauscht, Defekt beseitigt |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.Invite |
25000 |
Gelbe Lampe leuchtet schon wieder |
Auto war schon 3x in der Werkstatt, beim letzten Mal wurde ein Teil der Abgasanlage ausgetauscht, was kurzfristig half. Jetzt sind die wohl auch ratlos! |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
34000 |
Dröhnen aus dem Motorraum bei ca. 1500 U/Min |
Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden getauscht, kein Erfolg, danach wurden die Plasteteile vom Stoßfänger zur Karosse auf Filz gelagert, dröhnen ist erst mal weg |
2,64 |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
36000 |
Motor ruckte bei 160 kmh als wäre er kurz ausgegangen und gleich wider an |
AGR arbeitet nicht richtig, AGR getauscht |
0,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
44250 |
turboschlauch zum 3mal innerhalb von acht Wochen abgesprungen.Versuche die Schelle durch eine Blechschraube zu sichern gescheitert, |
Durch ADAC abgeschleppt,Werkstatt bestellt neuen Schlauch mit Schelle. |
80,- |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
57000 |
scheppern/klappern, nur bei Fahrt (vor allem im 1., 2. und 3. Gang) nach dem kaltstart, besonders stark in rechtskurven. Geräusche verschwinden bei zunehmender Motortemp. Hauptsächlich bei Temp. unter 10 Grad Plus und um so kälter um so lauter. |
Mein :-) hat mehr als insgesamt 3 Wochen gesucht und den Übeltäter gefunden. Die eine rechte Motor/Getriebehalterung (ist ein Teil) wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem verschwunden. Es gab immer kostenlos einen Leihwagen! |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
91000 |
Turboladerschlauch abgrutscht |
Erneuert auf Garantie |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
60.000 |
Bei Inspektion wurde Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Aber keine spürbaren Symptome. |
Auf Garantie wurde in einem Folgetermin die Undichtigkeit überprüft. Dabei wurde ein defekter Simmering festgestellt. Zur Sicherheit wurde die Kupplung gleich mit erneuert. Ebenfalls auf Garantie. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
40000 |
Fehlermeldung:
P0100
P2365
Turbo pfeift auch sehr laut. |
Turbolader wurde ersetzt und SW Update aufgespielt |
Kulanz |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
59500 |
Während der Autobahnfahrt löste sich die obere Gummidichtung der Windschutzscheibe und flatterte munter und fröhlich gegen das Dach. Ursache des ganzen unbekannt. Möglicherweise Materialermüdung des Gummis bzw. Pfusch bei Carglass. Scheibe wurde bei ca. 50000 km getauscht. Aber nachzuweisen ist denen da leider nix. |
Selbst repariert. Die Gummidichtung wieder in die vorgesehene Nut gedrückt. Vorher an einigen Stellen Silikon angebracht um ein erneutes herauslösen der Gummidichtung zu vermeiden. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
37000 |
Leistungsverlust, Motorstötrungsanzeige im Kombi leuchtet, Pfeifgeräusch Turbo => Schelle Turboschlauch lose. |
Schlauchschelle durch ADAC erneuert. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
22500 |
Klappergeräusche von der Vorderachse bei schlechter Strasse (LEider fast überall zu finden) |
Spurstangen/Köpfe ausgeschlagen |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
85000 |
Ruckeln bei 1950-2000 U/min wenn man wenig Gas gibt |
AGR Ventil defekt |
350 |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
115000 |
Kurbelwellen-Dichtring undicht, Öltropfen beim Abstellen hinterlassen |
Dichtring ausgetauscht |
800 |
€ |
2.2 DI-D
Thema Motor Nur Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
94000 |
Morgens nach dem erstenmal starten Schleifgeräusche vom Motor die nach ein paar Minuten verschwinden. |
Spannrolle vom Zahnriemen gewechselt. |
Garantie |
|
2.4 MIVEC
Thema Motor Nur Version 2.4 MIVEC Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.4 MIVEC Instyle anzeigen.Instyle |
11700 |
Warnleuchte "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" leuchtet dauerhaft. |
Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen weiterfahren kein Problem. Outi direkt an das Diagnosegertät angeschlossen und Fehler ausgelesen um direkt Teile bestellen zu können (das am Samstag so mal nebenbei, fand ich toll). Sieht nach defektem Steuergerät aus. Hatte der Freundliche schon einmal bei einem Benziner mit Automatik. Werde weiter berichten. |
0,- |
€ |
2.4 MIVEC
Thema Motor Nur Version 2.4 MIVEC Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.4 MIVEC Instyle anzeigen.Instyle |
23500 |
Nach Start har er sich angehört wie ein alter Trecker.Wagen nach Mitsu eingeschleppt.Der Fehlerspeicher war leer.Nach warmlaufen lief er wieder normal. |
|
Garantie |
|
2.4 MIVEC
Thema Motor Nur Version 2.4 MIVEC Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.4 MIVEC Instyle anzeigen.Instyle |
78.500 |
Steuerkette gelängt und übergesprungen. Ventile scheinbar nicht beschädigt.
Keine Kulanz, ca 1000 Euro Schaden! Die hält normalerweise mindestens 150.000 KM! |
Kette muss neu, Spanner und Führungen auch, ebenso Ritzel an Kurbelwelle. Div Kleinmaterial...
Summe ca 280,-
Arbeitslohn ca 450,-
jeweils zzgl MWST! |
ca 1000,- |
€ |
2.4 MIVEC
Thema Motor Nur Version 2.4 MIVEC Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.4 MIVEC Intense anzeigen.Intense |
50.000 |
Metallernes Blubbern beim Gasgeben unter Last, nicht im Leerlauf zu hören oder bei konstanter Drehzahl. Wurde mit der Zeit immer lauter. |
Dichtung am Hosenrohr etc. gewechselt. |
208 |
€ |
2.4 MIVEC
Thema Motor Nur Version 2.4 MIVEC Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.4 MIVEC Instyle anzeigen.Instyle |
58000 |
Motor sprang nicht mehr an. Diagnose: Defekt am hydraulischen Kettenspanner der Steuerkette |
Austausch des Spanners und diverser anderer Teile durch Mitsubishi Händler. Keine entstandenen Kosten für mich aufgrund Anschlußgarantie. |
Garantie |
|
2.4 MIVEC
Thema Motor Nur Version 2.4 MIVEC Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.4 MIVEC Instyle anzeigen.Instyle |
75000 |
Steuerkette hatte sich "gelängt" . Somit ist die Kette übergesprungen.
Ventile unbeschädigt.... |
Motor Steuerkette erneuern
Nockenwellenrad mit Versteller Einlass erneuern
Steuerkettenspanner erneuern
Steuerkettenführungen erneuern ( 2 Stk)
Ventildeckeldichtung erneuern. |
1700 |
€ |
2.4 MIVEC
Thema Motor Nur Version 2.4 MIVEC Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.4 MIVEC Instyle anzeigen.Instyle |
78000 |
Gleiches Problem bei 78000 km wie der Kollege mit 51000 km. Metallisches Blubbern an der Auspuffanlage im Motorraum. Konische Dichtung und Flanschdichtung am Übergang vom Hosenrohrzum Auspuff defekt. |
Beide Dichtungen erneuert. |
153 |
€ |
2.4 MIVEC
Thema Motor Nur Version 2.4 MIVEC Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Thema Motor Nur 2.4 MIVEC Intense anzeigen.Intense |
115000 |
Steuerkette übergesprungen und hat sich gelängt. Wahrscheinlich ist ein defekter Kettenspanner die Ursache. |
Alles neu, inkl. aller Zahnräder. Dabei noch TÜV und Filter gewechselt. |
2700 |
€ |