Version
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Modell
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Km
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Defekt/ Störung
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Abhilfe
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Kosten
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2.0 DI-D
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18600 |
Fahrzeug hatte im Anhängerbetrieb von einem auf den anderen Moment keine Leistung mehr. |
Fahrzeug ausgeschaltet und neu gestartet (Reset der Steuerung) anschließend wurde in der Werkstatt neues Update der Steuerung eingespeichert. (Problem ist/war bei Mitsubishi bekannt) |
0,- |
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2.0 DI-D
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39440 |
"ASC off" Warnmeldung ("Werkstatt aufsuchen"), danach ABS Abschaltung und Motorkontroll-Leuchte an |
Fehlerspeicher ausgelesen & gelöscht, Fehler nicht reproduzierbar; Werkstatt kann keine Lösung anbieten. |
Garantie |
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2.0 DI-D
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86000 |
Probleme mit Steuergerät für ABS und ASC
(ABS Aktuator) |
Habe seit letzter Woche das Problem mit dem ABS Aktuator[gruebel]( hatte ich vorher auch noch nie gehört)Das ist das Steuergerät für ABS und ASC.
Nachdem ich den Preis für ein neues Teil gehört hatte war mir ganz komisch in der Magengegend, nun wurde das Teil von meinen ''freundlichen'' ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt und soll erheblich weniger kosten. Ich kann Euch gerne dann berichten.
Hallo ,
möchte mich mal wieder bei euch melden, hatte Anfang der Woche mein Outi wieder von der Werkstatt abgeholt.
Dieser Fehler lässt sich auch nicht in der Werkstatt, oder Batterie abklemmen, löschen.
Also das Steuergerät ( ABS/ASC Aktuator ) wurde in der Werkstatt ausgebaut und an eine Reparaturwerkstatt für Steuergeräte (www.ecu.de)eingeschickt und dort repariert und in der Werkstatt hier vor Ort wieder eingebaut. Es hatte 4 Werktage gedauert. Und nun läuft er wieder. http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie46.gif
Dieses Teil hätte neu bei Mitsu... ungefähr 1500 + MwSt gekostet, dazu kommt noch Ein- und Ausbau des Gerätes, also gute 2 Scheine staun.
Dadurch das sich die Werkstatt im Netz schlau gemacht hatte habe ich alles zusammen inklusive Bremsflüssigkeitswechsel nur schlappe 900 bezahlt :-D .
Da kann man sagen alles im allen noch mal gut die Hälfte gespart.
Das war meine Erfahrung die ich Euch unbedingt weiter geben wollte, nun hoffe ich das der Outi wieder lange durchhält.
Viele Grüße aus Stralsund
das Tor zur schönen Insel Rügen |
900 |
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2.0 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.Intense |
86000 |
Warnmeldung 'ASC OFF ' |
Sorry, möchte noch die Warnmeldung '' ASC OFF ''
zu meinen vorherigen Beitrag '' Probleme mit dem Steuergerät ASC und ABS ''euch mitteilen.
Diese Fehlermeldung war vorher nicht zu löschen. |
900 |
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2.0 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
95000 |
Stromzuführung zum Anlasser kabel defekt
das zweitemal in zwei Jahren |
Kabelbaum repariert in Werkstatt
das erstemal 125,0
das zweitemal 70,0 |
70,00 |
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2.0 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.Invite |
131000 |
Türen und Heckklappe gehen nicht mehr auf.
Weder mit Fernbedienung noch mit Bedienungsknöpfen an der Tür. Fernbedienung funktioniert aber, Auto blinkt bei Betätigung. |
Hauptsicherung an der Plusklemme Batterie stark oxidiert. Plusklemme mit Hauptsicherungen getauscht vom freundlichen Mitsu-Händler aus FN. |
100 |
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2.2 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
8150 |
Keyless-Schlüssel funktioniert nicht mehr. |
Schlüssel musste neu programmiert werden |
Garantie |
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2.2 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
11000 |
Funkfernbedienung funktionierte von anfang an, an div. Orten nach einer weile nicht mehr. (Z.b. nähe Starkstromleitungen, aber auch an div. anderen Orten.) (Vermutung: durch längeres stören von Fremdquellen des Empfängers wird aus sicherheitsgründen der Empfänger deaktiviert "Diebstahlschutz") |
Mitsubishi kennt das Problem bei diversen Serien, und tauscht das Steuermodul in Garantie. . |
Garantie |
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2.2 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
12350 |
Fehler ist wieder da, Mitsu findet den Fehler aber nicht. |
Wagen steht in der Werkstatt und sie bauen ein Teil ums andere von einem Neuwagen um......bis der Fehler weg ist.....lustig, gell! |
0,- |
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2.2 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
12500 |
Wagen stand nun für knapp 2 Wochen in der Werkstatt, Fehler siehe 1. Beitrag. |
Nach dem Tausch etlicher Teile war dann der Werkskundendienstler da und hat zwei Tage mitgeschraubt. Dann wurde letztendlich noch das Haupsteuergerδt ausgestaucht - Tusch: Volltreffer. Jetzt lδuft er wieder, Fehler ist nun behoben. |
0,- |
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2.2 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
25000 |
Batterie Tiefentladung. Auto war von einem auf den anderen Tag tod. |
Neue Batterie auf Garantie. |
Garantie |
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2.2 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12000 |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint seit Wochen anfangs unregelmäßig, dann täglich - zeitweise nach einigen Metern oder erst nach Kilometern |
Werkstatt in 12/09 aufgesucht, Fehlerspeicher ausgelesen, 2 Fehler (Sensor und Steuergerät) gefunden, Dienstag d.W. Sensor getauscht, Fehlermeldung weiterhin. Steuergerät zum Austausch bestellt, Austausch am Do/ Fr. d.W.. Werde nachberichten |
0,- |
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2.2 DI-D
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10500 |
Transponder des Keyless-Systems defekt.
(Elektronischer Schlüssel defekt) 8-)) Auto konnte nicht mehr gestartet werden, nur mit Ersatzschlüssel, aber wer geht schon mit 2 Schlüsseln aus dem Haus!...... |
Schlüssel ersetzt auf Garantie |
Garantie |
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2.2 DI-D
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36000 |
bei kalter Witterung funktionieren Keyless-Schlüssel nicht immer und das Fahrzeug reagiert nicht einmal auf den Notschlüssel (startet nicht) wärend der Fahrt erscheint in der Anzeige "Schlüssel prüfen!" |
Werkstatt kontaktiert Hersteller und soll suchen, aber der Winter ist vorbei und der Fehler seit es wärmer ist nur in einer kalten Nacht im März aufgetreten.
Nach Kundenkontakt zum Hersteller kam die Antwort im Juni "zwischenzeitlich liegen keine Beanstandungen vor" ,Garantie läuft noch bis ende Nov. |
0,- |
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2.2 DI-D
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27000 |
Transponder des Schlüssel defekt. Motor starten unmöglich (auch nicht mit umgedrehten Schlüssel direkt im Schloss). |
Neuer Schlüssel |
Garantie |
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2.2 DI-D
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Thema Elektronik Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
41575 |
Fehler Tankdeckelsensor im Fehlerspeicher |
Tankdeckelsensor ausgetauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D
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41000 |
Fehler Tankdeckelsensor im Fehlerspeicher. |
Tankdeckelsensor erneuert. |
Garantie |
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2.4 MIVEC
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12800 |
ASC-Warnung leuchtet in der Anzeige |
ASC Steuergerät defekt, wurde ausgetauscht |
0,- |
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2.4 MIVEC
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4850 |
Seit Auslieferung das 4te mal eine defekte Batterie. Jedesmal hat die Batterie einen Kurzschluß. Wir wandeln jetzt das Auto. Die Garantie von Mitsubishi ist ein Witz. |
4 mal die Batterie getauscht - keinen Fehler gefunden. |
Garantie |
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2.4 MIVEC
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36800 |
Ausfall der kompletten Blinklichtanlage. |
Steuerteil AHK Defekt (durchgebrannt) |
150,00 |
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2.4 MIVEC
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114 000 |
Hallo Leute mein outi will einfach nicht mehr anspringen ;( hab ich denke das der Transponder spinnt wie ich gelesen habe er läßt sich einfach nicht mehr drehen mit dem Notschlüssel klappt es zwar aber der Motor sprint einfach nicht an mit dem ersatz das selbe spiel und das am Samstag nicht mal der gelbe Freund konnte mir helfen Montag gleich beim Freundlichen anrufen mal sehen was passiert werde berichten ;( |
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Garantie |
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2.4 MIVEC
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114 000 |
So Leute Werkstadt Mensch war da und meinte die Battarie müsse gewechselt werden hatte er auch dabei leider die falsche;( und nebenbei festgestellt das an den Kabeln im Motorraum was nicht stimmt wie auch immer wird morgen früh bei mitsu eingeschleppt habe ein Ersatz outi bekommen den neuen mit Facelift die meinten die melden sich bei mir na dann mal abwarten |
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Garantie |
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2.4 MIVEC
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82000 |
Wenn ich morgens mit dem Fahrzeug losfahre, dann beginnt er jedesmal ca. an der gleichen Stelle (nach ca. 1000 m) zu ruckeln und zuckeln. So als ob man über einen Straße fährt die sehr viele kleine Bodenwellen hat. Danach geht die Motorkontrollleuchte an. Wenn ich die Automatik dann verlasse und auf Handschaltung (Wippschalter) gehe und etwas untertourig fahre ist es ok. Das muss ich aber machen, bis der Motor richtig warm ist. Erst dann kann ich wieder auf Automatik gehen. Und selbst dann kann es noch vorkommen, dass es passiert. Aber nicht so oft. |
-keine- !! Bis jetzt !!
Werkstatt gefahren-Auslesegerät dran- Meldung: Zündaussetzer Zylinder 4 !! Zündkerzen überprüft. Schienen verschlissen. Also gewechselt ! 140,- !
Problem dadurch leider nicht gelöst. 2. Werkstattbesuch! Nun wurden die Zündspulen von 1 auf 4 und von 4 auf 1 (Zylinder!) Auslesegerät zeigt wieder Zündaussetzer Zylinder 4. Beim 3. Termin wurde dann ein Nockenwellensensor getauscht. Problem leider nicht behoben. Alles beim alten. 4. Werkstattbesuch (andere Werkstatt)!
Auslesegerät wie immer angezeigt. Die wechselten den Luftfilter, gaben an, dass 1,5 l Öl nachgefüllt werden musste (schätze das war ne Lüge)- Kompression hätte man geprüft (wäre ok) !!
230,- abgedrückt und Problem nicht behoben.
Da müsste ich nochmal kommen und dann muss man mal genauer gucken. Ich ging dann zu einer anderen Mitsubishi-Werkstatt. Und ich kontaktierte Mitsu direkt. 3 Tage später rief mich einer an. Nachdem ich alles erzählt hatte meinter der, dass es sich für ihn anhört, als ob es an der Abgasrückführung liegt. Ich solle das beim nächsten Werkstatttermin sagen und die sollen das mal abklemmen.
Nächster Werkstatttermin. Auslesegerät wie immer.
Man hat ne Weile überlegt...in den Motorraum geschaut....AGR Stecker abgezogen. Am nächsten Morgen probiert...gleiches Problem. Wieder zurück zur Werkstatt. Man hat dann an der Nockenwelle was geschaut und gereinigt. Auslesegerät scglug ein paar Fehler vor. U.a. Relais defekt. Relais getauscht, nach Hause gefahren und am nächsten Tag das gleiche Problem. Nach 1000 m stottern, ruckeln und zuckeln !! Wieder zur Werkstatt. Problem besprochen. Man sagte, jetzt kann es eigentlich nur noch das Ventilspiel sein. Nächste Woche soll ich kommen und Spiel überprüfen lassen. Wenn es das auch nicht ist, wüsste man auch nicht weiter.
Bin mittlerweile bei ca. 600,- Kosten. Habe zwar noch Garantie aber die zahlen ja keine Fehlersuche bei der man nichts findet !! Wunderbar !! |
600 |
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2.4 MIVEC
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60000 |
zweimal nach je einer Woche nicht benutzen Batterie zu schwach zum Starten |
Neue Batterie ( 5,5 Jahre alt ), Varta blue dynamic , 105 , selbst gewechselt |
105 |
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