Version
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Modell
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Km
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Defekt/ Störung
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Abhilfe
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Kosten
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2.0 DI-D |
Intense |
2800 |
Saugschlauch des Turboladers hat sich gelöst |
Schlauchklemme wurde erneuert |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
7500 |
2. Mal Saugschlauch des Turboladers hat sich gelöst |
Schlauchklemme wurde erneuert |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
4567 |
saugschlauch turbolader |
schlauchschelle neu |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
3000 |
Schlauchschelle vom Turboschlauch defekt |
erneuert |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
503 |
Kupplungspedal bleibt in unterer Position hängen. |
z.Zt. in Klärung, beim 4007er Peugeot auch passiert, angeblich fehlendes Bauteil Ursache. Werde weiter berichten. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
2500 |
Schlauch des Turboladers hat sich gelöst. |
Schlauchschelle wurde erneuert. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
2800 |
2. mal - Schlauch des Turboladers hat sich wieder gelöst. |
Original-Schlauchschelle von VW wurde eingebaut und zusätzlich gesichert. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
1921 |
Achsmanschette undicht, vo.li. außen. |
neuer Manschettensatz. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
10800 |
Keine Leistung mehr! |
Schlauch am Turbolader defekt. Nach 4 Wochen Lieferzeit neuer Schlauch und Schellen eingebaut! |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
6500 |
Verliert Kühlflüssigkeit. |
Händler hat Kühlflüssigkeit nachgefüllt, "Bitte weiter beobachten!" |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
8500 |
Weiterhin Verlust von Kühlflüssigkeit. |
Händler hat erneut Kühlflüssigkeit nachgefüllt, Schellen und Schlauchklemmen überprüft und nachgezogen. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
14200 |
Schlauch vom Turbo das 4. mal abgesprungen. |
andere Schlauchschelle verwendet und selbst eingebaut. |
5,- |
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2.0 DI-D |
Invite |
14500 |
Kuhlflüssigkeitsverlust nach wie vor. Seit letztem Auffüllen beim Freundlichen 2 Liter nachgefüllt... |
Mitsubishi hat den gesamten Zylinderkopf ausgetauscht... |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
4000 |
Motorschaden. |
Diesel ist durch Bauteil- oder Montagefehler in das Motorenöl gelangt, Einbau eines komplett neuen Motors. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
3750 |
Schlauch des Turboladers hat sich gelöst. |
Schlauchschelle wurde erneuert / neu angezogen. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
10258 |
Schlauch vom Turbolader schon 6 mal abgegangen das erste Mal bei 200 km. |
neuer Schlauch hat aber nichts genützt. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
5256 |
Wagen springt nicht mehr an, Motorkontrolleuchte (gelb) leuchtet. |
RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen internen Kurzschluß und wird gegen ein neues ausgetauscht. Bis dahin läuft der Wagen mit "normaler" Leistung bei abgeklemmten (jetzt ausgebautem) Kit. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
15000 |
Motorschaden (die Bestandteile des Motors wie Kolbenringe, div. Aluteile etc. und ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit konnte man auf der Strasse auflesen bzw. putzen). |
neuer Motor. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
13500 |
Leistungsabfall/ Beschleunigungsverlust nach Kaltstart nur bis 80 km/h. Nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt. |
Ursache: Marderbiß / >> Werkstatt, Austausch Unterdruckschlauch zum Turbolader. |
Kulanz |
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2.0 DI-D |
Intense |
6000 |
schlagartiger Leistungsabfall nach längerer Autobahnfahrt mit Wohnwagen; Notprogramm; nach Neustart normaler Fahrbetrieb; abgelegter Fehlercode P0299 (Ladedruckregelung) Defekt trat 4mal auf. |
Überprüfung der Unterdruckschläuche zum Turbolader - alle in Ordnung; Austausch des Magnetventils (dort sind die o.a. Schläuche in einer Box zusammengeführt) neuer Belastungstest mit Wohnwagen bestanden. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
8500 |
Beim Abbremsen vibrieren des Lenkrades bei Tempo 80-60 Km/h. |
Bremsscheiben wurden abgedreht. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
15000 |
Turboschauch abgejagt auf der Autobahn |
Assistance hat den neu aufgesteckt und die Schelle wirklich gut angezogen. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
18600 |
Fahrzeug hatte im Anhängerbetrieb von einem auf den anderen Moment keine Leistung mehr. |
Fahrzeug ausgeschaltet und neu gestartet (Reset der Steuerung) anschließend wurde in der Werkstatt neues Update der Steuerung eingespeichert. (Problem ist/war bei Mitsubishi bekannt) |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
21500 |
Kupplungsdefekt, Pedal blieb am Boden. |
Kupplungsdruckzylinder undicht. Austausch incl. Druckplatte und Kupplungsscheibe. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
600 |
Turboschlauch abgefallen |
ADAC |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
1300 |
Turboschlauch 2tes mal abgefallen |
Werkstatt Reparatur |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
1400 |
Turboschlauch 3tes mal abgefallen |
Neuer Schlauch; angeblich europaweit Rueckruf geplant, da Schwierigkeiten in allen hoeheren Lagen (Sued-D, A, CH, Nord-IT). |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
6500 |
Schlauch bei ca. 180km/h abgesprungen, habe den Wagen einen Monat mit ca. 6000km gekauft |
Werkstatt, Schlauchschelle neu angezogen |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
6550 |
2 Tage später, Schlauch wieder abgesprungen |
Werkstatt, neue Schlauchschelle |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
7500 |
Unterwegs, Schlauch an der Vernietung aufgeplatzt. |
Werkstatt in Oberndorf, Schlauch verklebt und neu vernietet. |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
18225 |
Schlauch des Turboladers hat sich gelöst (2. Mal) |
Schlauchschelle wurde erneuert / neu angezogen |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
18248 |
Schlauch des Turboladers hat sich gelöst (3. Mal) - ca. 8 Stunden nach Reparatur des gleichen Problems |
Schlauchschelle wurde erneuert / neu angezogen |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
18258 |
Schlauch des Turboladers hat sich gelöst (4. Mal) - während der Probefahrt der Werkstatt |
Schlauchschelle wurde erneuert / neu angezogen |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
15100 |
Hintere Seitenscheibe ließ sich nicht mehr schliessen. Führungsschiene defekt. |
Austausch. Warten auf Ersatzteil ca. 3 Wochen |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
22000 |
Kühlwasserverlust, Behälter war komplett leer gelaufen |
Marderbiß? zwei Tage in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden??? |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
22000 |
nach Wasserverlust,ständiger Leistungsabfall,nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt |
Werkstatt findet noch immer nichts |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
150 |
Turboschlauch bei Vollbelastung abgerutscht 2 Schlauchschellen defekt |
komplett neuer Bausatz verwendet, verklebt und zusätzlich verschraubt, Belastungtest mit Wohnwagen zwischzeitlich bestanden, Werkstatt in Wiesbaden Erbenheim Gute Arbeit |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
22000 |
undichter Dieselkühler,Diesel läuft aus |
Dieselkühler durch einen Schlauch überbrückt / Austausch des Dieselkühler´s |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
32400 |
Knackende Geräusche beim Bremsen und gleichzeitigem Lenken |
nach dem 4. Anlauf, Radlager und Federbeinlager vorne bds. getauscht. |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
27000 |
turboschaden |
fabriksfehler |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
54500 |
Schlauch vom Turbo ist abgegangen... Leistungsverlust... |
Schlauch wieder montiert |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
54524 |
Wieder Schlauch vom Turbolader abgegangen |
Geänderter Schlauch mit neuer Schelle |
0,- |
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2.0 DI-D |
Invite |
14500 |
Beim leichten Bremsen teilweise kurzes schleifendes Geräusch. |
Bremsscheiben vorne gewechselt |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
32525 |
Anlasser dreht nur pulsierend im Sekundentakt den Motor durch; springt dadurch nicht an. |
Nach der Batterie wurde jetzt auch der Anlasser getauscht. Hat nichts gebracht stehe schon wieder. Vermutlich ein größeres Elektronikproblem |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
69200 |
Kupplung rutscht durch ab 3. Gang zwischen 2.600 und 3.000 U/min |
...muss erst zum freundlichen... |
--- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
29489 |
Riß im Turboschlauch, Leistungsverlust |
"Schlauchschelle bei letzter Reparatur zu fest angezogen" (?); neuer Schlauch bestellt und gewechselt |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
94000 |
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 6 mal innerhalb 4 Wochen. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten normale Weiterfahrt wieder möglich. |
Turbolader auf Garantie getauscht |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
33000 |
Wenn die Zündung eingeschaltet wird lautes Geräusch unter der schwarzen Abdeckung de Motors. Motorkontrolllampe ist an. |
Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Abgasventil ist defekt. Erst einmal wurde es abgeklemmt. Beim fahren merkte ich keine Einschränkungen. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
57000 |
Kabel am Anlasser locker und korrodiert! Schraube/Mutter ab Werk schräg angesetzt, Anlasser defekt! |
Neuer Anlasser montiert! (Wartezeit 9 Tage!) |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
34120 |
Schlauch des Turboladers hat sich gelöst (5.Mal) |
Schlauchschelle wurde erneuert / neu angezogen |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
34180 |
Motorkontrolleuchte an und fehlende (Turbo-)Leistung |
Kabel des RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen Fehler und wurde gegen ein neues ausgetauscht |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
69450 |
Kupplungs-/Hydraulikdefekt |
Geber- oder Nehmerzylinder in der Kupplung hat den Geist aufgegeben und wird getauscht... Ausfallzeit 2-3 Tage... Mietwagen über Mobilitätsgarantie |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
80000 |
Leistungsabfalls Tubo im Spannbetrieb |
nach vergeblichen Hilfsversuchen durch ADAC -> Abgeschleppt durch Mitsubishi -> nächsten früh Motorupdate aufgespielt... |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
45500 |
Beleuchtung Sitzheizungsschalter defekt. |
Garantie. Austausch der gesamten Schaltereinheit |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
45500 |
Schiebedachmotor macht ein "knurrendes" Geräusch bei Öffnen des Daches. |
SD-Motor defekt. Austausch auf Garantie |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
31000 |
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 9 mal innerhalb 1 Woche. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten bis zum Neustart war eine normale Weiterfahrt wieder möglich. |
Neuer Turbolader. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
36700 |
Klappergeräusche im 4WD Beztreib |
Tausch der Kardanwelle |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
60000 |
Motor stottert, rüttlet als ob er auf 2 Zylindern laufen würde. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. |
Pumpe/Düse des 4. Zylinders defekt. Ersetzt. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
60000 |
Fenster hinten bleiben bei schliessen hängen, Dichtungen sind verkrümmt |
Fensterführungsschienen und Dichtungen beidseitig hinten ersetzt |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
60000 |
Sicherheitsgurt Fahrersitz franselt aus (obwohl Gurt samt Mechanismus bereits wegen gleichem Mangel ersetzt wurde) |
Gurt und Mechanismus wieder (zum 2. Mal) ersetzt |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
100 |
Kupplung defekt, kein Druck mehr, Schelle ab Werk falsch angezogen |
entlüftet, Schelle wieder angezogen |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
39440 |
"ASC off" Warnmeldung ("Werkstatt aufsuchen"), danach ABS Abschaltung und Motorkontroll-Leuchte an |
Fehlerspeicher ausgelesen & gelöscht, Fehler nicht reproduzierbar; Werkstatt kann keine Lösung anbieten. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
41000 |
ruckeln bei 2000U/min Leistungsverlust extremer Verbrauch. |
Dichtung vom AGR gegen originale von VW/Audi ausgetauscht |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
34000 |
"Knackgerausche" beim Lenken bei sehr langsamer Fahrt |
Radlager ersetzt |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
12000 |
Defekter Zylinderkopf, durch das in den Brennraum eingedrungene Wasser wurden einige Bauteile (Zylinderkopf,Ventile,Kolben,etc) sowie der Turbo beschädigt |
neuer Motor,neuer Turbo und um die Kosten gering zuhalten, wurde auch gleich die Kupplung getauscht |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
45060 |
Schlauch des Turboladers hat sich gelöst.Motor hat kein Leistung. |
Schlauchschelle wurde erneuert / neu angezogen |
0,- |
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2.0 DI-D |
Intense |
34000 |
Seit Kauf des Fahrzeuges (8/2008)ständig gelbe Motorleuchte und schlechtes Anzugs- und Durchzugverhalten; verschiedene Lösungsansätze (Tausch Luftmengenmesser, Säuberung der Luftzufuhrkanäle) |
Tausch Turbolader auf Garantie - jetzt läuft der Outi, als habe er einen neuen Motor - flott und durchzugsstark |
0,- |
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2.0 DI-D |
Intense |
41500 |
1.Kupplung schleift beim beschleunigen, 2.gelbe Motorlampe leuchtet,3.hinten rechts wie links Seitenscheibe schliesst schief |
1. Kupplung im Garantiefall ohne weiteres getauscht, 2. Schlauch von der Abgasrückführung abgefallen, 3. Laufschienen getauscht auf Garantie |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
75000 |
Kupplung schleift |
Austausch |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
18000 |
Steinschläge links und rechts hinten an der Tür bis rauf zur Schnalle
Bei leichten Bremsen tritt leichtes Schleifgeräusch auf |
Nachrüsten des Seitenschwellers
Nachlackierung Garantie |
370,- |
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2.0 DI-D |
Invite |
19900 |
Heckklappe blieb nicht mehr oben |
1 Gasdruckdämpfer defekt, ausgetauscht |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
33000 |
Marderbiss
ausgefallen, ESP,ABS,Allrad,Heizung,Radio,Klima,
Kosten für Fehlersuche 456,79 € + Materialkosten 1,49 € für ein neues Kabel
Hat die Versicherung übernommen |
1 Tag in der Werkstatt, Kabel getauscht |
458,28 |
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2.0 DI-D |
Instyle |
63000 |
Xenonlampe rechts defekt |
Lampe ausgetauscht. Achtung Original Mitsu Ersatzteil ist ca 50% teurer!! |
145,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
85000 |
Motor stottert, rüttelt. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Keine Leistung |
2 Pumpe/Düse-Elemente (des 2. und 3. Zylinders) defekt. Ersetzt. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
52000 |
Turboschlauch in 3 Wochen 3x abgerutscht |
ÖAMTC Schelle nachgezogen |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
54000 |
Leistungsabfall - mehrmals Notprogramm - dann Totalausfall auf der Autobahn mit weißem Rauch aus dem Auspuff |
Turbolader defekt - zum Glück Anschlußgarantie |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
32000 |
Kupplung rutscht bei kalten Temperaturen, unter 4 Grad, beim Beschleunigen durch, oder rupft. |
Zwei (2) Massenschwungrad erneuert |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Invite |
50000 |
Rückfahrt aus dem Urlaub: Kupplungspedal blieb am Boden. Sicherungsring am Kupplungsnehmerzylinder "entflogen". Undicht. Notreparatur in Neumünster. Ersatzteile, auch nach einer Übernachtung am Autohaus, nicht zu bekommen. Der Federring ist einzeln als E-Teil nicht zu bekommen.(Kosten 108 ) Anschliessend Austausch des defekten Zylinders, einschliesslich der Anschlussleitungen, beim heimischen Freundlichen. Auch hier die Aussage, dass die entflogene Klammer nicht als Ersatzteil bei Mitsu zu bekommen sei. (Kosten 188) |
Austausch der defekten Teile.
Mein Freundlicher unterhält sich jetzt erst einmal mit Mitsu, warum so eine Klammer einfach entfleigen kann und fragt nach Kulanz. |
296,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
15800 |
Kein klima mehr. |
Kein kuhlmittel mehr, klimacompressor undicht.
Klimacompressor getaucht.
Laut MME |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
52000 |
Seit April immer wiederkehrender Leistungsverlust(ohne Kontrollleuchte), wie in anderen Beiträgen erwähnt. Nach mehrmaligen Austausch versch.Teile Problem behoben. Jetzt dauerndes Aufleuchten der Kontrollleuchte ohne merkliche Symptome. Werkstatt ratlos |
Austausch von Magnetventil, Drosselklappe der Abgasrückführung und Luftmengenmesser sowie modifizierte Dichtung an der Drosselklappe |
0,- |
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2.0 DI-D |
Instyle |
65000 |
ständig schleichender Kühlwasserverlust, zuerst bemerkt durch fehlende Heizleistung des Innenraumes im strengenden Winter bis hin zum Anzeigen zu hoher Motortemperatur. |
in 4 Wochen 2x beim "Freundlichen" gewesen (große Durchsicht war eh fällig). Jedes mal keinen Fehler gefunden, Zylinderkopfdichtung kontrolliert, Druckprüfung des Kühlwassersystems erfolgte. Alles ohne Auffälligkeiten.
Habe allerdings regelmäßig Marder zu Besuch und der Meister meint, es könne eine "Knabberstelle" sein, die unter Druck beim warmgefahrenen Auto undicht wird. Weiter beobachten, Nachfüllmenge des Kühlwassers abmessen und im März wieder zur Kontrolle kommen. (Rechnung incl. großer Durchsicht) |
280,00 |
|
2.0 DI-D |
Invite |
60200 |
Nach dem Starten funktionierte zeitweise der Turbolader nicht mehr. Nach einem neustart hat alles wieder funktioniert. Die Motorkontroll-leuchte ist nicht angegangen. |
Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode P0299
Unterdruckschlauch beschädigt.
Unterdruckschlauch MS632992 erneuert. |
96,82 |
|
2.0 DI-D |
Invite |
100000 |
Turboladerschlauch abgefallen
zum dritten Mal!!! Das wäre mal was für eine Rückrufaktion |
verbesserte Schelle angebracht,Schlauch ersetzt |
Kulanz |
|
2.0 DI-D |
Invite |
6000 |
Dichtung über der Frontscheibe in der Mitte bei Autobahnfahrt rausgerutscht . Laute Geräusche, da die Dichtung durch den Wind auf das Dach "peitschte". |
Dichtung eingeklebt |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
53000 |
Brummen im Motorraum nach abstellen des Motors.
Hörte sich an wie ein Vakkum ziehen. |
Genaue Diagnostik durch Mechaniker!
Auswechseln der Unterdrucksteuereinheit.
Fehler behoben! |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Intense |
73000 |
Immer wieder Notlaufprogramm ab ca. 2500 U/min. Zuerst nur am Berg, später auch beim beschleunigen z.B. auf der Autobahn. Dazu ruckeln bei ca. 1800 U/min. |
Zuerst Unterdruckschläuche gereinigt und Magnetventil ersetzt - keine Besserung. Dann AGR Ventil ersetzt - keine Besserung. Schließlich Austauschturbo eingebaut. Jetzt läuft er wieder. Der Austauschturbo kostet normal 1800 EUR plus Einbau. Dank Gebrauchtwagengarantie waren es für mich inkl. Ölwechsel, Ölfilter usw. 640 EUR. |
640 |
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2.0 DI-D |
Instyle |
85000 |
Leistungsverlust/Turboladerschlauch abgesprungen |
Schelle erneuert |
45 |
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2.0 DI-D |
Invite |
75000 |
Kühlwasserverlust |
Zylinderkopf defekt. Siehe mein Beitrag unter Thema Kühlwasserverlust |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
80000 |
mehrmaliger plötzlicher Leistungsabfall während Autobahnfahrt, ohne Motorkontrollleuchte. |
Nach Ausschalten und Starten des Motors wieder alles normal. Auslesen des Fehlerspeichers: Magnetventil defekt. Nach Austausch wieder der gleiche Fehler. Im Endeffekt wurde der Turbolader erneuert. Garantie, da der Turbolader schon einmal bei 54.000 km erneuert wurde !!
Motor ist gechipt mit Original-Rallyart-Modul, liegt es daran ?? |
Garantie |
|
2.0 DI-D |
Instyle |
188441 |
Ungewöhnliches Motorengeräusch während der Fahrt, das nach dem Abstellen des Motors noch einige Zeit weiterging.Fahrzeug wurde nach Rücksprache mit Mitsubishi abgeschleppt. |
Drosselklappe + Ventil wurden erneuert.
Teile 429,08 + Arbeitskosten 149,40 |
578,48 |
|
2.0 DI-D |
Intense |
86000 |
Probleme mit Steuergerät für ABS und ASC
(ABS Aktuator) |
Habe seit letzter Woche das Problem mit dem ABS Aktuator[gruebel]( hatte ich vorher auch noch nie gehört)Das ist das Steuergerät für ABS und ASC.
Nachdem ich den Preis für ein neues Teil gehört hatte war mir ganz komisch in der Magengegend, nun wurde das Teil von meinen ''freundlichen'' ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt und soll erheblich weniger kosten. Ich kann Euch gerne dann berichten.
Hallo ,
möchte mich mal wieder bei euch melden, hatte Anfang der Woche mein Outi wieder von der Werkstatt abgeholt.
Dieser Fehler lässt sich auch nicht in der Werkstatt, oder Batterie abklemmen, löschen.
Also das Steuergerät ( ABS/ASC Aktuator ) wurde in der Werkstatt ausgebaut und an eine Reparaturwerkstatt für Steuergeräte (www.ecu.de)eingeschickt und dort repariert und in der Werkstatt hier vor Ort wieder eingebaut. Es hatte 4 Werktage gedauert. Und nun läuft er wieder. http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie46.gif
Dieses Teil hätte neu bei Mitsu... ungefähr 1500 + MwSt gekostet, dazu kommt noch Ein- und Ausbau des Gerätes, also gute 2 Scheine staun.
Dadurch das sich die Werkstatt im Netz schlau gemacht hatte habe ich alles zusammen inklusive Bremsflüssigkeitswechsel nur schlappe 900 bezahlt :-D .
Da kann man sagen alles im allen noch mal gut die Hälfte gespart.
Das war meine Erfahrung die ich Euch unbedingt weiter geben wollte, nun hoffe ich das der Outi wieder lange durchhält.
Viele Grüße aus Stralsund
das Tor zur schönen Insel Rügen |
900 |
|
2.0 DI-D |
Intense |
86000 |
Warnmeldung 'ASC OFF ' |
Sorry, möchte noch die Warnmeldung '' ASC OFF ''
zu meinen vorherigen Beitrag '' Probleme mit dem Steuergerät ASC und ABS ''euch mitteilen.
Diese Fehlermeldung war vorher nicht zu löschen. |
900 |
|
2.0 DI-D |
Instyle |
98000 |
Federbruch vorne links |
neue Federn eingesetzt |
300 |
|
2.0 DI-D |
Invite |
95000 |
Stromzuführung zum Anlasser kabel defekt
das zweitemal in zwei Jahren |
Kabelbaum repariert in Werkstatt
das erstemal 125,0
das zweitemal 70,0 |
70,00 |
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2.0 DI-D |
Instyle |
95000 |
Kühlwasserverlust seit 2 Jahren, regelmäßiger Werkstattbesuch, alle Servicewartungen eingehalten, Werkstattwechsel wegen Kühlwasserverlustanalyse, auf alle 500 km etwa 150 ml Kühlwasser nachgefüllt |
2 unabhängige Mitsubishi-Vertragswerkstätten haben unseren Outi in die Mangel genommen und nix gefunden, haben sich allerdings danach nicht getraut den Motor auseinander zu nehmen, da keine Garantie mehr ist. Also auch von Mitsu-Deutschland Hauptverwaltung nach Rückfrage, die Auskunft bekommen, wenn keine anderen Fahreigenschaften gemindert sind!!!! .... weiterfahren und regelmäßig Kühlflüssigkeit nachfüllen! |
150 |
|
2.0 DI-D |
Instyle |
140000 |
Kupplung nehmer Zylinder und die Kupplung an sich ist defekt und noch ein paar Kleinteile wie simmererring, oberer Geber Zylinder für Kupplung usw |
Reparatur |
4500 |
|
2.0 DI-D |
Instyle |
203456 |
6. Gang beim Einlagen wδhrend der Fahrt nicht mehr aktiv. Kratzgerδusche im 1. + 2. Gang! |
Getriebe wurde zerlegt. Zur Instandsetzung wurden ca. 12 Teile benötigt (z.B. Zahnräder + Schaltstangen div. Gänge, div. Kugelläger, Hauptwelle, u.a.) Lieferzeit der Teile 8 Wochen, Fahrzeug stand erst nach 2 Monaten wieder zur Verfügung. Kosten: 3.260,-- (ohne die vorsorglich ebenfalls neu eingebaute Kupplung, die mit Einbau zusätzlich 530,-- kostete) |
3.790,00 |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
92000 |
Federbruch vorne rechts |
Erneuerung beider Federn vorn |
340 |
|
2.0 DI-D |
Instyle |
163 000 |
Feder vorn links gebrochen |
Beide Federn vorn gewechselt |
500 |
|
2.0 DI-D |
Intense |
126300 |
EGR Regelventil (Saugrohrklappe)defekt |
Austausch (Neuteil) |
665 |
|
2.0 DI-D |
Intense |
115000 |
kompletter Motorölverlust über plötzlich geöffneten Ölfilterdeckel (zweimal) |
alten Ölfilterdeckel mit Gummidichtung und Ölfilter ersetzt |
Kulanz |
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2.0 DI-D |
Instyle |
85.869 |
Schleichender Kόhlwassverlust. |
Motor abgepresst, AGR geprüft: Verdacht auf Haarriss Zylinderkopf. Austausch des selbigen. Fehler behoben. |
1789 |
€ |
2.0 DI-D |
Invite |
131000 |
Türen und Heckklappe gehen nicht mehr auf.
Weder mit Fernbedienung noch mit Bedienungsknöpfen an der Tür. Fernbedienung funktioniert aber, Auto blinkt bei Betätigung. |
Hauptsicherung an der Plusklemme Batterie stark oxidiert. Plusklemme mit Hauptsicherungen getauscht vom freundlichen Mitsu-Händler aus FN. |
100 |
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2.0 DI-D |
Instyle |
170000 |
Rückwärtsgang extrem schwer und 1. Gang nur schwer einzulegen. Laut Werkstatt müssen die Synchronringe getauscht werden. Kostenpunkt mit Kupplungstausch etwa 4.000.-. Bei der hohen Fahrleistung aber kaum mehr lohnend. |
Vermutlich Verkauf des Fahrzeugs für ca. 4.000.- |
4000 |
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2.0 DI-D |
Intense |
145000 |
Feder Vorn rechts gebrochen, Domlager defekt |
beide vordere Federn und Domlager selbst gewechselt |
120 |
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2.0 DI-D |
Instyle |
128456 |
Dieselverlust festgestellt |
Tandempumpe undicht, wurde ausgetauscht. |
498 |
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2.0 DI-D |
Intense |
114530 |
Federbruch links |
Fahrwerksfedern L und R erneuert. Federbein Ab-/Angebaut. Feder gepresst. Federbeinlager erneuert.
Fahrwerksfedern vorne , Federbeinlager Satz
Prei inklusve MWST |
454.06 |
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2.0 DI-D |
Intense |
114520 |
Spurstange ausgeleiert |
Spurstangenkopf Vorne Links und Rechts erneuert.
Fahrzeug elektrisch.Achsvermessung und eingestellt.
Spurstangenkopf vorne |
215,53 |
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2.0 DI-D |
Instyle |
180.000 |
Ständiges Notlaufprogramm mit Fehlermeldung P0234 Ladedruck: Aus- und Einschalten und dann wieder eine gewisse Zeit normale Funktion. |
Turbolader wurde getauscht. |
1600 |
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2.0 DI-D |
Instyle |
170000 |
Tank durchgerostet |
Tank erneuert |
1000 |
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