Rückfahrt von Südfrankreich
Nach genau 14 Tagen habe ich den Outlander vom Parkplatz geholt und mit all den schönen Urlaubsachen wieder vollgestopft. Erwartungsvoll bin ich hingegangen und hatte, um ehrlich zu sein ein gemischtes Gefühl — springt er nun auf Anhieb an oder war die 14 tätige Pause doch zu lang.
Schüssel rein — umdrehen und schon erklag das schöne Geräusch des Motors — überhaupt keine Probleme, so als ob ich das Auto gerade eben auf dem Parkplatz abgestellt hätte.
Vollbeladen ging es nach wenigen Kilometern Landstraße auf die Autobahn. Gleich nach der Mautstelle kam eine Tankstelle — also nichts wie ran — Gas tanken, es war ohnehin nicht mehr viel im Tank.
Mit einem Tempo von etwa 130-140 km/h ging es dann weiter, völlig ohne Probleme und irgendwelche nennenswerten Vorkommnisse — genau so, wie man es vom Outlander erwartet — absolut problemlos spulte er die Kilometer ab - und es waren 960.
Einzig die Mautstellen — hier gab es etwas längere Wartezeiten, bis zu 20 Minuten musste ich opfern. Pausen gab es natürlich auch, nicht wegen der Maschine, sondern wegen dem Mensch am Steuer...
Warteschlange vor einer Mautstelle — der Outlander Turbo auf einer Raststätte.
Einzigartig war der Verkehr Richtung Mittelmeer — kilometerweit zog sich die Autoschlange — Stossstange an Stossstange, sehr oft nur im Schritttempo über die Autobahn. Es war wirklich beeindruckend, und für die betroffenen sicherlich eine Nervensache. An den Mautstellen gab es kilometerlange Staus — ich denke, jeder der FahrerInnen war froh, als er endlich seinen Urlaubsort erreicht hatte!
Nach dem Urlaub bekam mein Turbo eine gründliche Wäsche &mdash schließlich waren genug Insektenleichen auf der Front und auf der Windschutzscheibe.
Am nächsten Tag nach der Wäsche fing es traditionell an zu regnen... Das ist nahezu immer so, wenn ich den Wagen wasche....
Eine gute Möglichkeit die Wirkung der Behandlung mit Ultrashine Protector auf dem Lack zu sehen.
Wassertropfen auf dem frisch behandelten Lack.
Self-Made
Eine Kleinigkeit und es sieht doch gut aus, finde ich.... Eine Ventilkappe mit dem Mitsubishi-Logo. Habe die Dinger geschenkt bekommen - DANKE Heinz(!) — mit rotem und weißem Logo. "Die roten Kappen" kamen auf die Sommerreifen — die weißen kommen schon bald auf die Winterreifen.
Ventilkappe mit Mitsubishi-Logo.
Noch vor dem Urlaub habe ich die Rammschutzleisten SC, Teile Nummer MI+MZ313348 bei meinem Freundlichen gekauft und sie wenige Tage später an meinen Outlander angebracht. Wie es geht, hat Brauni in seinem Beitrag in "Self-Made" "Montage der Rammschutzleisten für den Outlander Motion" genau beschrieben.
Während des Aufklebens auf der Fahrertür — die fertige linke Seite des Fahrzeugs.
Die Kosten: 35,82 Euro, zuzüglich der MwSt. von 6,81 Euro - macht zusammen: 42,63 Euro.
1. Outlander-Forum Fotowettbewerb
Es war schon lustig... Leider habe ich, wie immer, auch die Aufnahmen für den 1. Outlander-Forum Wettbewerb auf den letzten Drücker gemacht. Zum Glück gab es schönes Wetter!
Mit Absicht fuhr ich etwas abseits — dort wo erfahrungsgemäß nicht so viel Verkehr gibt oder so viele Passanten, störend ins Bild kommen könnten...
Auf einem Waldweg.
Ich habe mich gefreut, als ich den abgelegten Weg gefunden hatte — genau richtig, um ein paar schöne Aufnehmen zu schießen - dachte ich...
Während ich die Fotos machte, hörte ich auf einmal Stimmen - ach ja, dachte ich, es sind ein paar Wanderer die das schöne Wetter genießen...
Ich drehte mich um und dachte - das gibt es nicht... Mindestens 50 Menschen marschierten bolzengerade auf mich zu - eine Gruppe französischer Pensionäre - auf einer Wanderung im Schwarzwald...
Viele Wanderer und der Outlander...
Zum Schluss gab es doch noch die Möglichkeit ein paar Aufnahmen zu machen — mit den erreichten Plätzen bei unserem Foto-Wettbewerb bin ich ganz zufrieden, das wichtigste ist — es hat richtig Spaß gemacht!
Eine von vielen Aufnahmen für den Foto-Wettbewerb.
Fahrdaten
Km-Stand: 6.850 km
Benzinverbrauch: s. mein Sprit Thread
Gasverbrauch: s. mein Sprit Thread
Ölverbrauch: nicht feststellbar
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