Also was soll ich sagen! Wir haben es hier mit sehr netten Leuten zu tun. Leider konnte Detlef aus mir nicht bekannten Gründen am Treffen nicht teilnehmen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Nur ein paar kurze Infos zum Treffen. Wir waren trotzdem mit Drei Outlander vor Ort.
"STQ"— 2,4 Liter Sport, Cometblau
André mit Frau — 2.4 Liter Sport, Panterhschwarz
und Ich (Hasi) — 2.0 Liter Sport, Panterschwarz
Wir hatten viel Spaß und unser Hauptthema war, natürlich unser Outlander. Nach ein paar Minuten beschnuppern war die Runde auch total locker und wir haben uns sehr gut verstanden so dass wir gleich ein neues Treffen vereinbart haben. Dieses Mal organisieren die aus dem Nordberlinerspeckgürtel kommenden das Treffen.
Die Teilnehmer des 1. Berliner Speckgürtel Treffens.
Es ist mir erst jetzt aufgefallen. Man beachte die Beinstellung der Outibesitzer. Man hat sehr großes Vertrauen zu seinem Outi. Bei den drei riesen Elchen die an ihnen lehnen, kippt der Outi nicht um.
Eine gemütliche Runde.
Wir haben die Drei Outis richtig inspiziert und verglichen. Es wurde unter jede Motorhaube geschaut und verglichen. Wir haben Festgestellt, dass die Oxidation an so manchen Stellen schon ziemlich heftig ist, da sollte MMC bessere Materialien verwenden. An den 3 oberen Schauben des Federbeines ist die Oxidation am besten zu sehen. STQ's Outi stand mit seinen 10.000 km am besten da. Er hat allerdings auch die wenigsten Kilometer von den 3 Outis und auch die wenigsten Autobahnkilometer. Ich sage nur - Salz. Es ist also Ratsam vor dem Winter eine Reinigung und anschließend eine Konservierung des Motorraumes vorzunehmen.
Unsere Outlander.
Natürlich wurde jeder Outlander genauestens begutachtet. Schön ist es auch mal zu sehen wie ein nicht verbauter Outlander aussieht, er kann sich in der heutigen automobilen Einheitssuppe wirklich sehen lassen. Wenn allerdings Stefans Outlander noch gewaschen wäre, hätte man auch die Farbe richtig sehen können, ha ha! (nur ein Scherz!) Ich muß allerdings sagen, er hatte den saubersten Kofferraum. Alle drei bemängelten die Steinschlagauffangmotorhaube, besonders ich habe schon ein paar richtig heftige Dellen auf der Motorhaube - die bei schwarz so richtig zur geltung kommen.
Sind das nicht ein paar ge... Är....? (ich schreibe es nicht aus, nicht jugendfrei!)
Heckansicht der Outlander.
Jetzt komme ich zur Sahneschnitte. Der Outi von Andi hat alles was ich mir noch wünsche. Von Chromtürgriffen bis hin zum absolut hammermäßigen zweiflutigen Endschalldämpfer. Na ja, umsonst war das auch nicht, schließlich zahlte doppelt so viel wie ich. Aber an der Mühle ist auch alles dran was ein Männerherz, neben der schönsten Beschäftigung, zum glühen bringt. Nur eines hat er nicht! Und das habe dafür ich! Ha, es ist so schön ein Schwein zu sein. Wollt ihr es sehen? Na gut.
Aber als erstes die Sahneschnitte.
Die Sahneschnitte - der Outlander von Andi.
Ich habe mir vor einiger Zeit so meine Gedanken gemacht, was wohl passieren wird wen in das riesen Loch unter dem Nummernschild ein Stein oder gar andere Dinge fliegen würden. Ein Blick sagte mir, dann stehst du! Das Lock geht eins zu eins zum Kühler und drum rum ist noch die eine oder andere Ölleitung. Als ich bei meinem Mitsubishihändler was, sah ich einen 2.4l mit so einem Gitter, ich gleich rein und wollte das Ding haben. Erstens wußten die gar nicht dass es sowas gibt und zweitens, aber nach langem Telefonieren hat man mir eine Summe von etwa 350 Euro genannt. Schluckender weiße bin ich dann ohne Gitter von dannen gezogen. Bei ATU habe ich dann die Lösung gefunden und so sieht sie aus. Der Preis von etwa 25 Euro aller dazugehörenden Teile ist auch nicht der Rede wert. Bei Zeiten werde ich eine Bauanleitung mit Bilder schicken.
Renngitter an meinem Outlander.
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