Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Windabweiser — Montage — Beitrag von Ko Shamo          (5451 Zugriffe)


Wenn man sich an die beigefügte Beschreibung hält, klappt es schon ganz gut, hier noch meine Beschreibung :-)

1. Wenn es draußen kalt ist, sollte man die Windabweiser vorher an die Heizung stellen und auch nur einzeln zur Montage mit raus nehmen, da sie in der Kälte schnell brechen könnten.

2. Seitenfenster komplett öffnen, Fenstergummis gut von innen reinigen, ich habe Scheibenreiniger genommen, einfach ins Gummi sprühen und mit einem Lappen das Scheibengummi von innen reinigen.

3. Fenstergummi gut trocken wischen

4. Den Schutz vom Klebestreifen abziehen und den Windabweiser vorsichtig, beim Spiegel anfangend in die Führung des Fenstergummis einstecken, den Windabweiser etwas nach unten drücken und dort ins Fenstergummi stecken dann den Windabweiser langsam und vorsichtig nach oben schieben, darauf achten das er ins Fenstergummi rutsch.

5. Von innen mit dem Finger gegen das Scheibengummi drücken, damit das Fenster am Anfang besser hoch laufen kann.

6. Die Oberkante des Seitenfensters mit etwas Prielwasser besprühen und das Fenster hoch fahren lassen, sollte es beim ersten Mal stoppen (Einklemmschutz) etwas warten und dann wieder versuchen dann am besten noch etwas mehr Priel oder nochmals von innen das Fenstergummi weiten.

7. Die Scheiben am besten so ca. zwei Tage geschlossen halten, damit sich das Fenstergummi etwas weiten kann, danach sollte es keine oder wenig Probleme beim schließen geben, die sich aber bei höheren Temperaturen bestimmt erledigen

8. Von innen mit dem Finger gegen das Scheibengummi drücken, damit das Fenster am Anfang besser hoch laufen kann.


Windabweiser auf der Fahrerseite - Ansicht von vorne. Windabweiser auf der Fahrerseite - Ansicht von hinten.
Windabweiser auf der Fahrerseite - Ansicht von hinten.


Windabweiser auf der Beifahrerseite - Ansicht von hinten. Windabweiser auf der Beifahrerseite - Ansicht von vorne.
Windabweiser auf der Beifahrerseite - Ansicht von hinten und von vorne.


Arbeitszeit: gesamt etwa 10 min.

Kosten incl. Versand: 28,99 Euro (für die Fronttüren)

Bezugsquelle:  eBay