Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Zusätzliche Rückfahrscheinwerfer — Beitrag von Gery    (5487 Zugriffe)


Nachdem das Rückwärtsfahren trotz Kamera nicht meinen Vorstellungen entsprach, bastelte ich ein wenig. Ich bin auch gelegentlich mit Anhänger unterwegs da sieht man bei Nässe und Dunkelheit nicht mehr wo der Hänger hinfährt.

Die Scheinwerfer sind 15 Watt Arbeitsscheinwerfer, Marke weiß ich leider nicht da es ein Tauschhandel war.

An der Stelle ist die Stoßstange mit Plastikclips an einem Blechstreifen befestigt. An Stelle der Clips hab ich einen Aluwinkel mit einer M8 Schraube angeschraubt, Loch ist groß genug.
Durch den Aluwinkel sind die Scheinwerfer nach hinten versetzt und ragen nicht über die Stoßstange. Für mich ist das ganze stabil genug.
Für den Anschluss musste die Leitung zum originalen Rückfahrscheinwerfer herhalten.

  


Weitere Hinweise und Diskussionen zu diesem Thema finden Sie in unserem Forum Outlander III, unter: Zusätzliche Rückfahrscheinwerfer