Montage Monitor
Im Kofferraum an der hinteren Säule auf der Beifahrerseite. Dort ist eine kleine Klappe, die sich hierfür hervorragend eignet — der Monitor ist so im Innenspiegel zu sehen.
Gut geeignet für den Monitor - die C-Säule auf der Beifahrerseite.
Das Anschlusskabel wird durch die Verkleidung zur unteren Klappe verlegt. Hier wird später auch das Steuergerät untergebracht.
Platz für das Kabel findet sich unter der Verkleidung der C-Säule.
Der Monitor fertig montiert in der C-Säule - Beifahrerseite.
Der Monitor in der C-Säule.
Montage der Sensoren
Kofferraum nach Entfernen des Zwischenbodens.
Vorhandene Kabeldurchführung (Gummitülle) mit ausreichend Platz für die 4 Sensorenkabel.
Vorhandene Kabeldurchführung (Gummitülle).
Markierung der Bohrpunkte auf Tesa-Krepp. Oberhalb des Nummernschildes kann man erkennen, wie knapp es dort passt.
Markierung der Bohrpunkte auf Tesa-Krepp.
Die äußeren Sensoren mussten etwas tiefer platziert werden, da darüber noch die Chrom-Kantenschoner montiert sind.
Markierung für die äußeren Sensoren.
Das 1. Loch ist gebohrt. Glücklicherweise ist beim Outlander die Heckschürze nicht geschäumt, so können die Sensorkabel einfach nach innen durch verlegt werden.
Die erste Bohrung.
Alle 4 Löcher gebohrt — nur noch Sensoren einsetzen und Kabel nach innen durchziehen.
Alle vier Bohrungen.
Mit Multimeter noch den Rückfahrscheinwerfer ausfindig gemacht, Stromkabel angeklemmt, Masse an Karosserie gelegt und die restlichen Stecker mit dem Streuergerät verbunden. Steuergerät hinter unterer Klappe noch ans Blech geklebt - FERTIG.
Alle vier Bohrungen.
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das Ergebnis.
Arbeitszeit: etwa drei Stunden
Kosten: 49,95 Euro
Aufwand: mittel
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