Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Einbau eines Navigationssystems in die obere Ablage — Beitrag von Akgl         (12814 Zugriffe)


Material

• Hama Klapphalter von Conrad Artikel Nr.: 370530-LN
• Bordspannungskupplung Artikel Nr.:846112-62
Diese Seite wird im neuen Fenster angezeigt - http://www.medion.de/ Medion PNA510 (Die neueren Geräte von Medion sind noch besser geeignet weil sie dünner sind).


Zuerst muss die Abdeckung des Radios ausgebaut werden. Dazu die Lüftungsgitter abziehen. Das geht am besten von unten.


Demontage der Lüftungsgitter.
Lüftungsgitter abziehen.


Danach die unteren Schrauben lösen und die Blende abziehen. Sie ist oben geklippt

Kennzeichnung der Befestigungsschrauben der Abdeckung.
Schrauben lösen und die Blende abziehen.


Die vier Schrauben des Radios lösen um an die elektrischen Anschlüsse zu kommen. Das Radio entnehmen. Die oben Schrauben des Faches lösen.

Ausbau des Radios.
Schrauben lösen.


Die zwei Schrauben in der Ablage entfernen und die obere Ablage nach vorn ziehen und entnehmen. Sie ist nur noch mit Klipps befestigt.
VORSICHT die Umgebung ist leider nicht sehr Kratzfest!

Vorbereitete Mittelkonsole.
Mittelkonsole - vorbereitet.


Die Antenne für TMC habe ich einfach in den Hohlraum richtung Handschuhfach verlegt.

Danach ein Loch in den Boden der Ablage für die Stromversorgung bohren. Ich habe mir bei Diese Seite wird im neuen Fenster angezeigt - www.ebay.de ebay einen neuen Ladeadapter besorgt, damit ich das Navi auch in einem anderen Auto benutzen kann.
Den Halter in der Ablage befestigen und die Stromversorgung durch das Loch führen. Die vorhandene Befestigung auf dem Halter habe mit dem Dremel entfernt und ich habe von Brodit eine passende Halterung mit Spiegelklebeband befestigt.

Befestigung der Brodit-Hlaterung - Nahaufnahme.
Befestigung der Brodit-Hlaterung.


Danach die Ablage wieder montieren und die elektrische Verbindung herstellen.

Elektrische Verbindung herstellen.
Elektrische Verbindung herstellen.


Radioblende montieren und die Lüftungsgitter einsetzen. Fertig.
Die Klappe läßt sich ohne Beule schließen.

Mittelkonsole mit dem eingebauten Navi.
Alles wieder montiert und angeschraubt.

Das Navi heruntergeklappt. Die obere Anlage - geschlossen.
Das Navi passt genau unter die Abdeckung.