Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Navi Einbau in unteres Fach vor dem Schalthebel — Beitrag von West29         (10520 Zugriffe)


Zuerst habe ich gedacht, dass man es schön in dem oberen Fach auf dem Amturenbrett verstecken kann, aber dann geht das Fach nicht mehr ordentlich zu bzw. nur unter Druck mit ner Beule nach oben, also hab ich es in der unteren Ablage vor dem Schaltknüppel platziert, da hatte ich es vorher auch schon, aber halt nur hingelegt, und wenn mann etwas sportlicher unterwegs war, war das TomTom in Deckung gegangen.

2 Halterungen von HAMA bei ATU geholt und ab ging es

  • eine Doppelgelenkhalterung HA 5027
  • und eine Adapterplatte für Tom Tom One HA 5033


Eine Doppelgelenkhalterung HA 5027 und eine Adapterplatte für Tom Tom One HA 5033.
Doppelgelenkhalterung HA 5027 und Adapterplatte für Tom Tom One HA 5033.


Dann die Nippel von der DGH abgeschliffen und die Adapterplatte aufgeklebt.

Die vorgefertigte Halterung für das Navigationsgerät.
Die vorgefertigte Halterung.


Als nächstes Platz fixieren und mit Akku Bohrer die Löcher vorboren, mit vielen Händen — kein Platz — anschließend festschrauben.

Die festgeschraubte Halterung in der Mittelkonsole.
Die Halterung in der Mittelkonsole.


Danach Funktionsprobe - siehe da, voller Empfang und gute Ablesbarkeit.

Das Navigationsgerät eingechaltet - Funktionsprobe.
Funktionsprobe.


Anschließend verstecken - so ist es von Aussen nicht sichtbar:

Das Navigationsgerät versteckt hinter einem Plüschtier.
Das Navi kann gut und einfach versteckt werden.


Thema im Forum: "Einbau eines Navis in die obere Ablage?" vom 25. Dezember 2007.