Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Montage der verchromten Grillumrandung - MZ313443 - Beitrag von marc               (5168 Zugriffe)

Die Montage der Grillumrandung, wie es bei in der beigelegten Montageanleitung heißt, ist denkbar einfach.

Zunächst müssen die Strebe gereinigt und entfettet werden. Ich habe sie mit einem Nagellack-Entferner gereinigt, weil ich nichts anderes zur Hand hatte. Sicherlich sind andere entfettende Substanzen besser geeignet - Brennspiritus, Azeton, Verdünnung oder eben Entfettung - das Letzte ist mit Sicherheit am geeignetsten.

Alle Teile sind mit Klebestreifen versehen - hier braucht man aber ein wenig Geduld um diese zu entfernen... Recht hilfreich ist ein kleines Messer oder ein Schraubendreher.

Leider hält der italienischer Hersteller nicht viel vom Entgraten - die Teile sind stellenweise messerscharf - also Vorsicht! und zwar nicht nur beim Aufkleben, sondern auch später beim Reinigen...

Der Originalgrill.
Der Originalgrill.

Die Passgenauigkeit ist nicht umwerfend, wie man es von anderen Teilen eigentlich gewohnt ist.

Frontgrill mit beklebten Streben auf der rechten Seite.
Die Hälfte ist fertig.


Das Ergebnis kann sich trotz allem sehen lassen, finde ich.

Die fertige verchromte Grillumrandung.
Alle 26 Teile sind aufgeklebt.


Kosten - 136,64 Euro

Teilenummer - MZ313443

Arbeitszeit - Etwa eine Stunde

Haftungsausschluss | Drucken | Self-Made — Übersicht | top

06.04.2009 © http://www.outlander-forum.de