Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Lackierung des Mittelteils der Lufthutze — Beitrag von Jaxx29    (6308 Zugriffe)

   Ich habe den mittleren Teil der Lufthutze schwarz matt lackiert, so dass die Öffnung grösser erscheint.

   Und so geht's:

   Zuerst habe ich die drei Schrauben, die das Kunststoffgitter halten, gelöst. Danach die äusseren sechs Muttern gelöst — danach die ganze Hutze rausgenommen.

Demontage der Lufthutze.
Demontage der Lufthutze.


   Dann sind noch zwei Schrauben die den mittleren Teil halten, der ist aber noch eingeklickt — das ist aber kein großes Problem.

Die zwei Befestigungsschrauben des mittleren Teils müssen ebenfalls gelöst werden.
Die zwei Befestigungsschrauben des mittleren Teils müssen ebenfalls gelöst werden.


   Anschließend habe ich denn mittleren Teil mit 600-Papier nass geschliffen, diesen nach dem trocknen grundiert — 2-3 Schichten nach der Austrocknunszeit und dann mit schwarz matt lackiert 3-4 Schichten.

   Jetzt sieht die Öffnung der Hutze grösser aus, weil der Balken nicht mehr reflektiert:

Die fertig lackierte Lufthutze - Ansicht von oben. Die fertig lackierte Lufthutze - Ansicht von vorne.
Die fertig lackierte Lufthutze - Ansicht von oben und von vorne.