Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Ledermanschette am Schaltknauf vom Heinz Fruhstorfer


     Wie ich schon vor einiger Zeit im Zum Forum - Seite wird im selben Fenster angezeigt. Forum geschrieben hatte, gefällt mir die Schaltknaufmanschette aus Kunstleder - gerade in der Kombination mit der Lederausstattung überhaupt nicht.

     Nun habe ich eine Firma gefunden — Seite wird im neuen Fenster angezeigt - www.uwf-interieur.com/shopde/shop.html www.uwf-interieur.com/shopde/shop.html — die solche Bälge nach Vorlage in Leder anfertigt. Farbe nach Wahl und auch zweifarbig - z.B. schwarz/anthrazit — für diese Kombination habe ich mich entschieden, weil ich der Meinung bin, dass es gut zur Ausstattung passt.

     Später habe ich erfahren, dass die Firma die Manschetten innerhalb eines Tages fertigt, wenn das Muster eingetroffen ist. So habe ich die Originalmanschette ausgebaut und vorrübergehend durch eine dunkelgraue Wollmütze ersetzt — das sah recht lustig aus, s. Zum Forum - Seite wird im selben Fenster angezeigt. Forum — Beitrag: "Winter Edition"

       - Montage

     Beim Austausch des Belads braucht man fast kein Werkzeug:

  • Einfach die alte Manschette mit etwas "sanfter" Gewalt rausziehen.
  • Die neue Manschette anlegen und mit einer Messerspitze vorsichtig in den Spalt drücken.
  • Fertig!

     Und so sieht es dann aus:

Die fertige Manschette - Farbe schwarz/anthrazit.   Die fertige Manschette - Farbe schwarz/anthrazit.
Die fertige Leder-Manschette; Farbe: schwarz/anthrazit.

     - Kosten & Zeitaufwand

     Ledermanschette — 28,50 Euro incl. unversichertem Versand.
     Gebrauchte Zeit — etwa 15 Minuten.



Ihre Meinung zum Thema im Zum Forum - Seite wird im selben Fenster angezeigt.  Forum

Haftungsausschluss | Drucken | Self-Made - Übersicht. Self-Made — Übersicht | top

23.11.2003 © http://www.outlander-forum.com und Heinz Fruhstorfer.