Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Ladekantenschutz aus Edelstahl      (6415 Zugriffe) — Beitrag von Hans

Ich habe so etwas lange gesucht. Fündig wurde ich bei ebay bei dem Verkäufer  mucaschrom.
Allerdings kann die Lieferung etwas dauern, bei mir waren es ca. 2 Wochen, also Geduld ist angesagt.

Das Teil ist sehr passgenau und sehr einfach anzubringen.

Hier meine benötigten Werkzeuge.


Fön, Feuerzeugbenzin, Kreppband, Öl.


Da ich an meinem Fahrzeug einen schwarzen Schutz dran habe, muss dieser zuerst entfernt werden, dafür war das Öl gedacht. Mit Öl bekommt man die Kleberückstände sehr gut und ohne großen Aufwand ab, es geht auch Salatöl.
Aber das brauchte ich nicht, die Klebefolie ging sehr leicht ab, man muss nur langsam und vorsichtig ziehen.

Nun die Position bestimmen, dazu das Teil auflegen, dann links und rechts mit dem Kreppband markieren.


Dann den Untergrund entfetten, dazu habe ich das Feuerzeugbenzin benutzt. Nun die Fläche trocknen und gleichzeitig mit dem Föhn vorwärmen.

Dann können auch schon die Klebebänder auf der Rückseite entfernt werden.


Nun das Teil positionieren und andrücken, anschließend mit dem Föhn noch gut erwärmen, damit der Kleber sich richtig verbindet und fertig.


Bezugsquelle

 http://cgi.ebay.de/Ladekantenschutz-CHROM-mit-Sicken-Mitsubishi-Outlander_W0QQitemZ310180339071QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4838305d7f

Haftungsausschluss | Drucken | Self-Made — Übersicht | top

31.12.2009 © http://www.outlander-forum.de