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Outlander im Alltag-Test.

Moduleinbau für Kurvenlichtfunktion      (6810 Zugriffe) — Beitrag von wisdome

Das Modul-Set ist universell verwendbar und enthält alle Teile und Zubehör zum Einbau. Das Modul ist einsatzbereit sobald das Standlicht Strom bekommt und wird durch betätigen der gewünschten Blinkrichtung aktiviert.
Die mitgelieferte Anleitung ist anfahrsiech ganz gut beschrieben, aber ich denke ein paar Fotos und ein persönlicher Eindruck erleichtern die Sache etwas.


Zuerst wird die Frontschürze demontiert (siehe Werkstatthandbuch). Darauf achten das die Zündung aus ist.

Das Versorgungsspannungskabel mit der Sicherung verbinden und von der Batterie weg in Richtung Nebelscheinwerfer, Beleuchtungseinheit verlegen (erst nach komplettem Einbau anschliessen!).
Ich habe es unterm Fahrerscheinwerfer vorne raus gelegt.


Dann habe ich beide Module mit Kabelbindern unterhalb der Scheinwerfer platziert. Darauf achten, dass zum Wiederanbau der Schürze genügend Platz vorhanden ist!
Modul Fahrerseite.


Befestigtes Modul Beifahrerseite. Aus jedem Modul kommen sechs Kabel mit den Farben blau, grün grau, gelb rot schwarz.


Jetzt müssen die grauen Kabel der beiden Module mit dem dicken Versorgungskabel verbunden werden.
Das auf der Fahrerseite habe ich direkt verbunden. Das graue Kabel der Beifahrerseite habe ich mit einem eigenen Kabel zur Fahrerseite verlängert.


Jetzt werden die +/ Kabel beider Nebler durchtrennt (grün). Das vom Fahrzeug kommende Ende wird mit dem blauen Modulkabel verbunden, das grüne Modulkabel kommt an das Ende Richtung Nebler.


Das gelbe Modulkabel wird an die +/ Leitung des Blinkers (braun) geklippt.


Dann das rote Modulkabel an die +/ Leitung vom Standlicht (rot) und das schwarze Modulkabel an die -/ Leitung vom Standlicht (schwarz)... auf dem Foto ist erst das rote angeklippt...


Danach kann alles noch etwas gebundelt und mit Kabelbindern verlegt werden und das Versorgungskabel mit der Batterie verbunden werden.
Jetzt sollte beim Blinken der jeweilige Nebelscheinwerfer mitleuchten und nach einiger Zeit ausdimmen.

Vor Zusammenbau auf Funktion prüfen! Standlichtbirnchen prüfen...sollte eines kaputt sein bekommt der jeweilige Nebelscheinwerfer keinen Strom!
Falls jemand sein Abblendlicht auf Xenon umgerüstet hat, empfehle ich hellere Leuchtmittel für die Nebler da sonst die Kurvenaktivität aus der Fahrersicht kaum wahrgenommen wird!


Bezugsquelle

 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170373099138&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder:  http://www.carpower-ltd.de
(Kabelfarben der Modulsets können unter Umständen variieren!)

Der Artikel ist im Bereich der StvO NICHT zulässig!

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06.12.2009 © http://www.outlander-forum.de