Das fertige Kühlerschutzgitter.
Wie ich schon in meinem Beitrag zum Berliner-Speckgürteltreffen angekündigt habe, hier nun die Beschreibung zur Montage.
Bei A.T.U gab es das Gitter, 20 x 100 cm für 19,95 Euro. Im Baumarkt fand ich die restlichen Montageteile.
Monatge
1. Nummernschildhalterung abmontieren.
2. Drei Aluwinkel entsprechend der Öffnung biegen. Die Winkel unter die Kunststoffverkleidung schieben. Zwei Löcher durch den Kunststoff und Aluwinkel bohren und mit Karosserieschrauben verschrauben.
Die Schraube S3 befindet sich unter der Verkleidung. Da der Schraubenkopf zu groß ist, ist es keine Sechskantschraube.
Die Befestigungsschrauben.
Die Verkleidung ist von unten nur mit drei Klammern befestigt. Sie lassen sich von hinten durchdrücken. Die Verkleidung lässt sich nach dem Entfernen der Klammern einfach nach vorne abziehen.
Hier eine der drei Klammern.
Natürlich hätte man alles Kleben können, aber bei einer Demontage ist diese Variante meines Erachtens besser zu handhaben.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, schwarz lackieren oder so lassen?
Kosten
— Gitter 19,95 Euro
— 1 Aluleiste 4,45 Euro (aus der Leiste habe ich die Winkel gemacht)
— 9 Verzinkte Schrauben 2.95 Euro
— 6 Klammern für Blechschrauben 1,95 Euro
Gesamt: 29,30 Euro
Ein original Gitter von Mitsubishi kostet laut Händler etwa 340 Euro ohne Montage.
Arbeitszeit
Mit zuschneiden, biegen und montieren — 1 Stunde.
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