Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Klappschlüssel - Umbaukit — Beitrag von cK-Outi     (3782 Zugriffe)

Vorher noch eins, der Rohling in dem Umbaukit ist ein paar Milimeter größer als der Original, stellt aber kein Problem da.

Das war in dem Paket - sieht richtig gut aus....


Also ab ins Auto und zum Schlüsseldienst, schleifen lassen


So, jetzt den Ersatzschlüssel geholt und vorsichtig, am besten mit einem Cutter, den oberen Teil aufschneiden.
Rote Makierung - das ist der Chip für die Wegfahrsperre, kann auch aus Glas bestehen deshalb VORSICHT!


Zum Teil befreit...


Nach weiteren 10 Min. hab ich es geschafft - der Chip ist befreit.


Als nächstes habe ich das Umbaukit geöffnet, um einen Platz für den Chip zu finden.


Ich habe den oberen Teil zusätzlich geöffnet (Achtung Feder für den Schlüssel kann raus springen) und den Chip dort platziert.


Puh — das wäre geschaft, jetzt noch die Platine und Batterie eingesetzt...


Schraube wieder rein ....... und was soll ich sagen ..... funtzt alles wie von Werk....

  


Bezugsquelle:  http://www.ebay.de/

Was hab ich gebraucht:

  • Cutter
  • ruhige Hand
  • Kreuz Schlitz

Zeit gesamt: 25 min. - mit Zigarettenpause ;-)

Mir gefällt es und war doch einfacher als gedacht :-)


Diskussionen zu diesem Thema finden Sie in unserem Forum Outlander I, unter: Klappschlüssel für den 1er