1. Türblatt entfernen: grün zeigt Clipse, rot zeigt Schrauben.
Die Beifahrertür ohne Innenverkleidung.
2. Türdämmung Nahaufnahme: alle Platten werden vor dem Verkleben mit Heißluftpistole fast bis zum Schmelzen erhitzt — das erhöht die Klebekraft und Passgenauigkeit an Kanten und Wölbungen. Kleingeschnitten lassen sich die Platten leichter verarbeiten. Trotzdem aufgepasst: Verbrennungsgefahr!
Türdämmung Nahaufnahme.
3. Fertig gedämmte Türe Beifahrerseite: So sollte es dann hinterher ungefähr ausschauen, Profis machen aber gerne noch mehr.
Fertig gedämmte Türe Beifahrerseite.
4. Die Frequenzweiche
Die Frequenzweiche.
5. Befestigung Hochtöner im Spiegeldreieck: Die Abdeckung lässt sich einfach von oben abclipsen.
Befestigung Hochtöner im Spiegeldreieck.
6. Adapterringe.
Adapterringe.
7. Adapterring mit Dichtband aussen.
Adapterring mit Dichtband aussen.
8. Adapterring mit Dichtband innen.
Adapterring mit Dichtband innen.
9. Durchführung Stromkabel (20 mm2) Fahrerseite: grün entfernen, danach Kabel durch Gummitülle nach außen und weiter hinter Innenkotflügel in Motorraum führen. Der KS-Innenkotflügel muss hierfür teilweise demontiert werden.
Durchführung Stromkabel - Fahrerseite.
10. Kabeldurchführung Tür: durch die große Tülle, wobei diese aber einseitig etwas modifiziert werden muss (ein kleiner Schnitt für die LS-Kabel, da die Tüllen an den Enden komplett verschweißt sind).
Kabeldurchführung - Tür.
11. TMT vor Montage in Adapterring.
TMT vor Montage in Adapterring.
12. Fertige Tür wieder mit Schutzfolie und eingebautem TMT.
Fertige Tür wieder mit Schutzfolie und eingebautem TMT.
13. Masseanschluss Verstärker an Befestigungspunkt Reserverad.
Masseanschluss Verstärker an Befestigungspunkt Reserverad.
14. Nahaufnahme - Masseanschluss Verstärker.
Nahaufnahme - Masseanschluss Verstärker.
15. Montageplatte Verstärker: Befestigt im Gewinde der Reserveradhalterung und an der Rückwand mit Silikon zusätzlich verklebt.
Montageplatte für den Verstärker.
16. Verstärker montiert und angeschlossen. Inzwischen ist noch ein Hifonics F-Cap hinzugekommen, leider aber noch ohne Bild :-(
Verstärker montiert und angeschlossen.
17. Den Strom- & Masseanschluss im Motorraum habe ich leider auch noch nicht bildtechnisch dokumentiert. Masse wurde einfach parallel zum Originalmassekabel noch ein 2. Anschluss mit 20 mm˛-Kabel gelegt. Das Pluskabel, ebenfalls 20 mm˛, wurde 20 cm hinter der Batterie mit 50 Ampere abgesichert. Eine Remote-Steuerleitung geht noch vom Radio nach hinten zum Verstärker für das Einschaltsignal (das dünne blaue Kabel).
18. Fertig ist der gute Ton, ohne dass man von außen etwas sieht, was mir besonders wichtig war. Kostenpunkt der ganzen Aktion: ca. - 350,- und sehr viel Zeit. Zum Glück zu zweit, alleine hätte ich das nie so toll hinbekommen.
18. Wenn noch Fragen bestehen, einfach mailen oder eine PN über das Forum.
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