Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Freisprecheinrichtung - Hama Mirror II — Montage — Beitrag von Hasi          (7771 Zugriffe)


Mikrofon und Rückspiegel - Ansicht von rechts.
Das Mikrofon und der Rückspiegel.

Die Montage ist sehr einfach. Der Spiegel wird nur auf den Serienspiegel geklemmt.
Die Kabel kann man wie folgt verlegen:
— Erst den Dichtgummi der Beifahrertür nach unten abziehen (vorsicht, nicht amweichen Teil nehmen, kann abreissen)
— A-Holm nach unten hinter dem Handschuhfach am Zigarettenanzünder anschließen. Hat den Vorteil, die Stromversorgung wird mit dem abziehen des Zündschlüssel getrennt (es wird zwar eine Stecker für den Zigarettenanzünder mitgeliefert, hat mir aber nicht gefallen).

Freisprecheinrichtung Hama Mirror II auf der Fahrerseite - Ansicht von vorne.   Freisprecheinrichtung Hama Mirror II auf der Fahrerseite - Ansicht von vorne.

Die Freisprecheinrichtung hat Bluetooth und kann mit jedem Handy das die technischen Voraussetzungen hat, betrieben werden. Man muß die Anmeldung nur einmal machen.

Schon beim Drehen des Zündschlüssels erkennt das Hama Mirror II das zuvor angemeldete und eingeschaltete Handy und sagt es auch mit leider etwas verzerrter Stimme an. Das Angenehme bei der Freisprechanlage ist, dass man bei einem Anruf weder abnehmen noch auflegen muß und die Nummer des Anrufers wird am Spiegel angezeigt. Nachteil, die Sonnenblende vom Beifahrer läßt sich nicht mehr ganz nach unten drehen.


Arbeitszeit: etwa 30 Minuten.

Kosten: 77,- Euro

Bezugsquelle: Conrad-Elektronik

Haftungsausschluss | Drucken | Self-Made — Übersicht | top

02.08.2007 © http://www.outlander-forum.com und Hasi.