Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Autofahnenhalter für Dachträger — Beitrag von THW'ler          (4752 Zugriffe)


Da wir bei den letzten Outi-Treffen Autofahnen bekommen haben und ich Windabweiser an meinen Outi habe, konnte ich die Fahnen nicht in die Scheibe klemmen. Also klebte ich sie an der Dachreling fest. Es erfüllte seinen Zweck, aber auf die Dauer ist das keine Lösung.
So habe ich mir in der Arbeit was zusammen gebastelt. Die Dachträger habe ich von einen Ex-Outi-Fahrer gekauft. Da hatte ich die Idee - man könnte sie doch dort befestigen. Ich habe alle Maße herausgemessen und eine Skizze angefertigt. Und so sieht es nun aus:


Von Vorne.


Von Hinten.


Von der Seite.


Komplette Ansicht von vorne.


So schaut es aus, wenn man fährt (der Outie steht aber)


Beide Fahnen im Wind.


Das schaut aus, als würden die Fahnen schweben.


Jetzt gibt es keine Probleme mehr mit dem Befestigen und es sieht auch noch gut aus. Bei den Outi-Treffen wird das in Original zu sehen sein. Das passt super zu den Trägern und fällt kaum vom Weiten auf.


Diskussionen zu diesem Thema finden Sie in unserem Forum Outlander I, unter: Autofahnenhalter