Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Dröhnen bei ca. 1.500 U/min - wie wird sowas behoben? — Beitrag von RedFlag1970         (10936 Zugriffe)


Ich habe mein "Dröhnproblem" relativ gut in den Griff bekommen.

Kosten

ca. 40 min Arbeit
1 Tube Silikonkleber Schwarz ausm Baumarkt
ca. ein Dutzend Einweghandschuhe.


Die Idee ist nicht neu und wurde von "Maggo" schon so durchgeführt (Diese Seite wird im selben Fenster angezeigt.  weitere Infos im Outlander II Forum) ich habe nur den Zwischenschritt noch bebildert.

Des Weiteren habe ich KEINE Kabelbinder oder ähnliches im Moment genutzt.
Seit ca. 4-5 Wochen klappt das so ganz gut.

Der ausgebaute Ansaugstutzen. Der ausgebaute Ansaugstutzen.
Der ausgebaute Ansaugstutzen.


Die Klipse lassen sich relativ einfach lösen, dabei ist mir eine Halterung abgebrochen, was aber am Ende egal war, da ich ja alles fein verklebt habe.


zoom


Ich habe nach der "Teilung" alle Nuten mit schwarzen Silikonkleber aus dem Baumarkt ausfefüllt. Unter die Gummimuffe habe ich ringsum mit der Spitze auch Kleber verteilt, um das auch zusätzlich zu verkleben.

Danach habe ich wieder alles zusammengeklipst und noch "feucht" verbaut, um Spannungen zu vermeiden.


zoom


Gut zu sehen, der aufgebrachte Kleber.
Auch unter der Muffe habe ich Kleber aufgetragen, allerdings nicht die Bauteile dafür getrennt.


zoom


Belohnt wird der Aufwand damit, dass das Dröhnen im niedertourigen Bereich völlig verschwunden ist!

Haftungsausschluss | Drucken | Self-Made — Übersicht | top

26.11.2009 © http://www.outlander-forum.de und RedFlag1970