Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Montage Chrom-Spiegelkappen — Beitrag von Wildiblub       (5148 Zugriffe)

Was sich anfänglich noch leicht anhört, erweist sich als ganz schöne Fummelei. Die Mitsubishi Einbauanleitung ist leider auch nicht sonderlich hilfreich. Deshalb habe ich mein Vorgehen hier kurz dokumentiert.

Das Spiegelglas wird von 2 Klipsen gehalten und muss zuerst demontiert werden.

Die Klipse sind aus Plastik und brechen laut Mitsubishi-Anleitung sehr leicht bei Kälte ab.
Da ich nicht auf nächsten Sommer warten wollte, habe ich einen alten Fön genommen und damit den Spiegel erwärmt (immer schön hinters Spiegelglas blasen).


Schraubenzieher + Spiegelunterkante mit Klebeband umwickeln. (Besser Isolierband als Kreppband nehmen).

Dort wo die roten Pfeile sind muss der Schraubendreher reingesteckt werden.


Den Schraubendreher drehen und gleichzeitig etwas hebeln um die Klipse zu lösen.

Erst die eine dann die andere Seite — man muss schon etwas sanfte Gewalt aufwenden.

G

  


Wenn die Klipse gelöst sind kann das Spiegelglas mit etwas rütteln nach unten hin weggezogen werden.

Das Spiegelglas am besten durch das geöffnete Fenster vorsichtig nach innen baumeln lassen.

Die eine Kreuzschlitzschraube muss gelöst werden.


Jetzt wird die Spiegelkappe noch von drei Klipsen gehalten, die sich mit dem Schraubendreher öffnen lassen.

Die Spiegelkappe kann nun einfach abgenommen werden.


Die neue Spiegelkappe draufsetzen.

Zuerst unten einhaken und dann oben einklipsen lassen.

Anschließend die Schraube wieder sanft festdrehen (Plastikgewinde).


Jetzt wird es richtig fummelig.

Die beiden Haken (rote Pfeile) müssen zuerst eingehängt werden — am besten die beiden Haken mit einem Tropfen Öl benetzen, dann geht es einfacher.


Das Einhängen der Haken muss etwa in diesem Winkel geschehen. Mit viel rütteln und etwas sanfter Gewalt gelingt es dann.

Jetzt das Spiegelglas unten wieder randrücken, bis die beiden Klipse einrasten.


Klebeband wieder abmachen.


Schaut echt prima aus.


Diskussionen zu diesem Thema finden Sie im Outlander I Forum, unter:  "Ein paar kleine Veränderungen am Wochenende"