Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Haifischantenne nachrüsten — Beitrag von cK-Outi     (5650 Zugriffe)

Die neue Antenne in Einzelteilen.


Der Empfang hat sich ein wenig verbessert, zumindestens ist keine Verschlechterung eingetreten...


Zunächst muss der Dachhimmel gelöst werden. VORSICHT - es sind die Plastikstöpsel - können schnell brechen.


Der Blick unter den Himmel, zeigt eine Mutter in Größe 22, ebenso den Stecker für das Antennenkabel und Spannung.


Nach dem ich die Schraube gelöst habe konnte ich die Antenne entnehmen.


Die Alte Antenne.


Ich habe den Stecker (der eckige) von der alten Antenne abgeschnitten, um ihn an die neue zu bringen.


Ein Test zunächst mit einer Klemme, ob alles passt...


Es passt! Jetzt habe ich alles wieder gelöst und den Stecker an das Kabel gelötet und mit einem Schrumpfschlauch isoliert.


So, Antenne wieder drauf, Schrauben anziehen, Himmel wieder befestigen und Funktiontstest.


Eine Verschlechterung war diese Entscheidung nicht, im Gegenteil, unser Lokal-Sender war sonst mit mehr Rauschen zu Empfangen — jetzt ist er klar!


Bezugsquelle:  http://www.amazon.de/ - ca. 15 EUR.

Was hab ich gebraucht:

  • Lötkolben
  • Schraubendreher
  • Kleine Zange
  • 22 Nuss
  • 19 Nuss

Zeit gesamt: 30 min.


Diskussionen zu diesem Thema finden Sie in unserem Forum Outlander I, unter: Haifischantenne auf dem Outi I