Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Location: Presse: der Mitsubishi Outlander 2,4 — Sprint 04/2004

Sitemap
Presse - Übersicht
Nächster Bericht - "Rundgang". Nächster Bericht

Outlander im Alltag-Test.

Ein Alleskönner — SPRINT — Das Mitsubishi Magazin für Auto, Freizeit und Abenteuer
Ausgabe 04/ 2004, Seiten: 12 - 13.
Auszug — im Rahmen des Zitatrechts.     (4011 Zugriffe)

Mitsubishi Outlander 2,0 Turbo - Markteinführung in Deutschland - Febraur 2005.

    Nachdem die Crossover-Küche in den besten Restaurants der Welt Einzug gehalten hat, sorgt Mitsubishi für eine konsequente Fortsetzung dieses Gedankens. Allerdings nicht auf dem Teller, sondern auf dem Asphalt. Trotzdem kann man sich den Namen Mitsubishi Outlander zu Recht auf der Zunge zergehen lassen.

    Fangen wir mit dem Offensichtlichen an: dem Design. Auch hier lässt sich sagen: Das Auge isst mit. Viele Autos werden immer ähnlicher und langweiliger, wenige werden immer spannender, attraktiver und individueller. Der Mitsubishi Outlander gehört eindeutig zur zweiten Kategorie.

    Der Mitsubishi Outlander ist ein Auto für Menschen, die nicht in der Masse untergehen wollen. Was heißt eigentlich Crossover? Crossover bedeutet, dass der Mitsubishi Outlander mehrere Fahrzeugkategorien in sich vereint und daraus ein eigenständiges Fahrzeugkonzept entwickelt. Wer die Vorteile eines praktischen Kombis mit denen eines sportlichen Allradautos kombinieren möchte, steigt in den Mitsubishi Outlander.

    Und hier wird man sich sofort wohl fühlen. Bequeme, konturierte Sitze und eine komfortable Ausstattung machen jede Fahrt zu einem äußerst entspannten Erlebnis. Die Armaturen und Bedienungselemente sind übersichtlich gestaltet und in greifbarer Nähe. Wer hier sitzt hat die Lage im Griff und behält den Überblick — schon durch die erhöhte Sitzposition.

    Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel sowie die elektrischen Scheibenheber gehören wie selbstverständlich zur Grundausstattung. Man ist immer angenehm unterwegs im Mitsubishi Outlander. Auch dann, wenn man sich einiges aufgeladen hat. Denn im Innenraum lässt sich schnell und unkompliziert viel Platz schaffen. Dazu braucht man einfach nur die asymmetrisch teilbaren Rücksitze umzuklappen.

    Doch praktisch allein genügt dem Mitsubishi-Fahrer nicht. Deswegen hat der Mitsubishi Outlander auch einiges unter der Motorhaube zu bieten. Es macht Spaß, die Kraftentfaltung aus dem 2,0-l-Triebwerk oder dem größerem 2,4-l-MIVEC-Vierzylinder mit 16 Ventilen zu spüren. Der 2,4 l Motor arbeitet mit der elektronisch gesteuerten variablen Mitsubishi-Ventilsteuerung, kurz MIVEC genannt.

    Diese sorgt für ein betont kräftiges Drehmoment und eine sportliche Leistungsentfaltung bei geringerem Kraftstoffverbrauch — also von beiden Seiten nur das Beste.

    Das 2,4-l-Modell ist auch mit dem 4-Gang-Automatikgetriebe INVECS II mit Sports Mode erhältlich und lässt den Fahrer seinen Ziel wahlweise ganz gelassen entgegengleiten oder es sportlich erreichen.

    Und für alle, die volle Power lieben, gibt es den Mitsubishi Outlander Turbo (lieferbar ab Februar 2005). Er bietet starke 148 kW (202 PS) und wird serienmäßig mit einem Glassschiebehubdach vorn und einem Glasdach hinten ausgestattet. Der Mitsubishi Outlander ist so vielseitig wie man selbst. Er passt sich den Launen des Fahrers ab wie kaum ein anderes Auto.

    Mal ist er sportlich, mal elegant, dann wieder robust oder ganz sanft. Eigentlich ist er viel mehr als ein Auto. Ein zuverlässiger Freund in jeder Situation. Über welches Auto kann man so etwas heute noch sagen?


    Pressespiegel

    "Ein Alleskönner" — 19.04.2003 - Abendzeitung.

    "Liegnt angenehm satt auf der Straße" - 09/ 2003 - Auto Motor Sport.

    "Der Outlander beeindruckt und will das bewusst" - 20/2003 - Bunte.

    "Cruiser für den Großstadt-Dschungel" - 18/2003 - Bild+Funk.

Nächster Bericht - "Rundgang". Nächster Bericht  |   top

02.12.2004 © http://www.outlander-forum.de