Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Location: Presse: Das Alphatier — SPRINT 01.2005 - Seite 20/ 21

Sitemap
Presse - Übersicht
Nächster Bericht - "Rundgang". Nächster Bericht

Outlander im Alltag-Test.

      Das Alphatier — SPRINT 01.2005 - Seiten 20/ 21     (4983 Zugriffe)

   Das Alphtier

   Der neue Outlander Turbo unterstreicht seinen Führungsanspruch durch imposante Power, eine dynamische Optik und eine umfangreiche Serienausstattung.

Markanter Lufteinlass auf der Motorhaube. Bildquelle: SPRINT 01/05 - S. 21.

   Absolutes Understatement ist nicht die Sache des Outlander Turbo. Das neue Alphatier von Mitsubishi Crossover-Modell macht schon optisch aus seinem Platzhirsch-Anspruch keinen Hehl. Dominierend thront ein markanter Lufteinlass auf der Motorhaube und verdeutlicht: Hier ist ein Hochleistungssportler, dessen athletischer Körper viel Sauerstoff braucht, um seine ganze Power zu mobilisieren.

   Sobald das 202-PS-Aggregat seine Muskeln spielen lässt, wird schnell klar, dass die aggressive Optik das Turbo-Outlander alles andere als Camouflage. Jeder leichte Druck auf das Gaspedal wird, sofort in energischen Vortrieb umgesetzt. Die Fahrleistungen des 2-Liter-Triebwerks sind wahrlich beeindruckend und haben Sportwagenformat. In 7,7 Sekunden wird der Allradler von 0 auf 100 km/h katapultiert. Trotzdem ist der Verbrauch moderat. Ihm reichen 10,0 Liter (nach EG-Norm) pro 100 Kilometer. Das Fahrwerk ist dem Leistungspotenzial des Topmodels ebenbürtig. Selbst bei forcierter Fahrweise verhält sich der Outlander neutral und vermittelt so das Gefühl von unerschütterlicher Gelassenheit. Permanenter Allradantrieb ist selbstverständlich. So hat der Crossover-SPRINTer immer und überall einen Traktionsvorteil und kann seine Qualitäten auch nach widrigen Bedingungen ausspielen.

   Die sportlichen Ambitionen werden auch in der Serienausstattung konsequent weiter umgesetzt. In Wagenfarbe lackierte Seitenschweller, Stoßfänger mit integrierten Scheinwerferwaschanlage und Kotflügelverbreiterungen sorgen für einen dynamischen und gleichermaßen imposanten Auftritt. Da man den Outlander Turbo meistens eh nur von hinten sehen wird, ist natürlich ein standesgerechter Abschluss wichtig. Den bilden ein Sportauspuffendrohr sowie der "Turbo"- Schriftzug am Heck.

   Beim Interieur unterstreichen eine Cockpit-Verkleidung in Carbon-Optik sowie Alcantara-Leder-Sitze mit Sitzheizung (vorne) das sportliche Selbstverständnis des Topmodells.

   Ein elektrisches Glasschiebehubdach vorne und ein zusätzliches Glasdach hinten sorgen für Licht im Innenraum und für das besondere Feeling, in einem Ausnahmesportler unterwegs zu sein.

Der "Turbo"- Schriftzug am Heck. Bildquelle: SPRINT 01/05 - S. 21.
Der "Turbo"- Schriftzug am Heck.

Die Daten:
Outlander Turbo — 148 kW (202 PS)
Benziner — Euro 4
Höchstgeschwindigkeit — 220 km/h
Co2-Emission — 237 g/km
Kraftstoffverbrauch (EG-Norm) — 10,0 l/ 100 km
Preis — 30.490 Euro.

Nächster Bericht - "Rundgang". Nächster Bericht  |   top

28.02.2005 © http://www.outlander-forum.de