Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Location: Presse: Outländisch — 4WHEEL FUN / 10.2006

Sitemap
Presse - Übersicht
Nächster Bericht - "Rundgang". Nächster Bericht

Outlander im Alltag-Test.

      Outländisch - Mehr Sport oder Utility? — 4WHEEL FUN / 10.2006 - Seiten 18/19   —   Zusammenfassung.     (4593 Zugriffe)

   Mehr Sport oder Utility?

   Die erste Generation des Outlander hat schon die Frage recht eindeutig beantwortet - der Outlander wollte der Spotler unter den SUVs sein. Die zweite Generation soll das noch mehr betonen. Gebaut wird der Mitsubishi Outlander auf der neuen C-Plattform für Pkw. Auf den Rücksitzen und im Cockpit gibt es ernorm viel Beinfreiheit. Sereinmäßig wird der Outlander mit der dritten Sitzreihe ausgeliefert.

LED Technik für die Heckleuchten - wirkt edel und cool.
LED Technik für die Heckleuchten - wirkt edel und cool.

   Der elektronisch geregelter Allradantrieb verteilt die Kraft automatisch, je nach Untergrund mindestens 15 und maximal 60 Prozent an die Hinterräder — geeignet also für ein leichtes Gelände.

Alle Anzeigen in rot — und auch sonst erinnert einiges an BMW.
Alle Anzeigen in rot — und auch sonst erinnert einiges an BMW.

   Eine der kleversten Ideen im neuen Outlander, der größer als sein Vorgänger ist, was man bereits auf den ersten Blick erkennt , ist die klappbare Stoßstange. Ein Teil des Bumpers kann nach unten umgelegt werden. Dienst somit einerseits als bis zu 200 kg belastbarer Outdoor-Sitz und erleichtert andererseits die Beladung durch Absenken der Ladekante.

Der Stoßfänger läßt sich umklappen.
Der Stoßfänger läßt sich umklappen.

   Der neue 220-PS-V6 Motor, der sogenannte Weltmotor, der in diversen Modellen zum Einsatz kommen wird, kombiniert mit der neuen Sechsgangautomatik soll mit rund 10 Litern Benzin auf 100 km zu recht kommen und stellt schon bei niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment bereit.

   Der Zweiliter-Dieselmotor, der zu Einführung des Outlander in Deutschland verfügbar sein wird, stammt von VW.

   Der neue Outlander punktete bei der Fahrt mit großzügigem Raumgefühl und mit sehr leisem Fahrgeräusch. Die einfache und übersichtliche Bedienung ist besonders lobenswert. Das straffe Chassis könnte beinahe von BMW stammen.

Straffe Sitze, leichte Bedienung und ernorm viel Platz.
Straffe Sitze, leichte Bedienung und ernorm viel Platz.

   Der neue Outlander ist kein Einheitsbrei, er ist individuell und wiedererkennbar. Sein dickes Plus ist der in dieser Klasse erstaunlich große Innenraum. Das strafe Fahrwerk und die geringen Fahrgeräusche sind ebenfalls gut.

Datenblatt

Mitsubishi Outlander 3.0V6 XLS

Ein SUV das überwiegend für den Straßeneinsatz und nur leichtes Gelände konzipiert ist.
Der neue Outlander ist im Gegensatz zum Vorgänger komfortabler und auch edler, er schließt damit zu Premium-Klasse auf.

Antrieb
Sechszylinder-V-Benzinmotor vorn längst, vier Ventile pro Zylinder, 2998 ccm, 162 kW/220 PS bei 6250 U/min, Drehmoment 277 Nm bei 400 U/min, automatischer Allradantrieb, Sechsgang-Automatikgetriebe mit Handschaltmodus.

Karosserie
L/B/H 4640/1800/1720 mm, Radabstand 2670 mm, Leergewicht 1720 kg, Zuladung 630 kg, Kofferraumvolumen 422 - 2052 Liter (SAE), Tankinhalt 60 Liter, Anhängelast gebremst 1597 kg, Reifengröße 225/55 R 18.

Fahrleistungen (Schätzwerte)
Beschleunigung 0-100 km/h ca.9,0 s
Höchstgeschwindigkeit ca. 200 km/h
Normverbrauch 10,4 Liter S
Abgasnorm Euro 4.

Ausstattung (US Version)
ABS, ESP, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, Audio-System, Automatikgetriebe mit Lenkradschaltpaddeln, dritte Sitzreihe, elektrische Fensterheber, Klimaautomatik, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Multifunktionslnkrad.

Extras
(Preise stehen noch nicht fest)
Elektrisches Glasschiebedach, DVD-Entertainment-System, Festplatten-Navigationssystem, Metallic-Lack.

Nächster Bericht - "Rundgang". Nächster Bericht  |   top

15.09.2006 © http://www.outlander-forum.de