Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Verbrauch zu niedrig 2,0 DI-D Instyle ? staun Fahrbericht 4.000 kmAnhang.
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 14:22

Outie_Verbrauch_1-2.JPG

auf einer Reise ans Ende EU-Europas (Rumänien) zeigte mein BC irgendwann 1,2 L Verbrauch, dieses mußte natürlich füs Forum festgehalten werden staun

Wer kann weniger?

Ein kleiner Fahrbericht (@Marc: kann zu den Fahrberichten kopiert werden):

Verbräuche (effektiv nach dem Betanken ermittelt und nicht lt. BC!):
Stuttgart - Passau 7,6 L (Tempomat bei 160 zw. München-Passau),
Passau - Wien 7,1 L (Tempomat 136)
Wien - Nagylak 6,9 L. (Tempomat 130)
Durch Rumänien 6,6 L auf knapp 400 km reiner Landstrasse mit wechselnden Geschwindigkeiten. (Kein Tempomat möglich)
Sitzkomfort:
Bei knapp 16 Std. Fahrzeit lernt man die Sitze des Outie schätzen! Eine Memory Funktion der Sitze und diese wären perfekt!
Klimaanlage:
Die Klimaanlage (neue Steuerung) hat nicht gestört, es bläst kaum was in Richtung Kopf, manchmal zu wenig, dafür umso mehr im mittleren Bereich, kein Kochen jedoch im Fussbereich. Diesmal habe ich die Klimaannlage nicht nachgeregelt. Im T-Shirt etwas zugig, mit nem Sommerpulli der de Arme bedeckt, optimal!
Offroad:
Der Outie hat sich im Outback wacker geschlagen, die Geländewagen-Gene überwiegen da wo wir rumgefahren sind. Einzig zu bemängeln wäre die Auspuffanlage, die den Outie im Gelände stark einschränkt. Filmchen des Outie beim Bachduchqueren habe ich an Marc geschickt.
Echter_Schlamm.JPG

Outie_Land.JPG

Outie_Land_2.JPG

Outie_Land_3.JPG

Regensensor:
Den Regensensor habe ich immer etwas belächelt, jetzt seheh ich das anders., nachdem wir auf der Rückreise knapp 1.300 km (von 1.500 km) 19 Std. im Regen gefahren sind. Kein konstanter Landregen sondern wechselnde z.T. heftigste Schauer. Es war keinerlei Fummeln an dem Scheibenwischer nötig.
Beleuchtung:
Die XENON Beleuchtung war auch nachts und bei strömendem Regen gut.
Bereifung:
Wir sind extra mit den Winterreifen gefahren mit den 16" Rädern um viel Gummi um die Felge zu haben. Als Reifen kamen die Cooper Discoverer MS zum Einsatz, der als sehr schlecht bei Nässe gelten soll (auf Grund des fehlenden Silika-Anteils die modernere Reifen haben). Im Offroad Bereich ist dieses jedoch von Vorteil, speziell wenn man über spitze Steine oder Schotter-Strassen fährt. Eigentlich wollte ich diesen Reifen loswerden nachdem ich jedoch weder in diesem Winter Traktionsprobleme hatte als auch im tiefsten Schlamm einen Berg hochgefahren konnte und das nicht mal im Lockmodus, habe ich meine Meinung geändert!

Das Einknicken hinten werde ich durch den Einbau der MAD-Federn lösen, ich muss die Achsgeometrie eh überprüfen lassen.
Outie_hängt.JPG

Fazit:
Der Outie ist als SUV ein tolles Auto mit einem phantastischen Preis-Leistungsverhältnis, wer das nicht erkennt ist selber Schuld!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu niedrig 2,0 DI-D Instyle ? staun Fahrbericht 4.000 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 18:46

Na Prima, das ist ja mal ein toller Bericht Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu niedrig 2,0 DI-D Instyle ? staun Fahrbericht 4.000 km
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 20:23

Hallo Leo,

Dankeschön!

Klasse Bericht!

Es freut mich, dass der Outie sich da so tapfer durchgeschlagen hatte Supi

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu niedrig 2,0 DI-D Instyle ? staun Fahrbericht 4.000 km
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 09:00

Supi Kann ich nur untersteichen. Der Outi ist mit seinen Sitzen ein super Reisemobil, hab noch nie so lange entspannt in einem Wagen gesessen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu niedrig 2,0 DI-D Instyle ? staun Fahrbericht 4.000 km
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2010 19:31

Hallo,

hier die drei Filme:

Film 1 (MPG Datei - 3,5 MB)  |  Film 1 (MPG Datei - 5,8 MB)  |  Film 1 (MPG Datei - 6,0 MB)

Dankeschön!
Leo!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!