Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2009 14:59

Endlich mal wieder ein Fahrbericht Dankeschön! und dann auch noch so ausführlich Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2009 15:58

POSsehr schön geschriebenSupi

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2009 17:56

Supi super geschrieben Supi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2009 18:18

Hallo!

Dankeschön! Grottenolm!

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie45.gif

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2009 19:19

ja, echt Super :-) Echt gut geschrieben und das ohne die, wie gerne einige meinen, der Neuwagenbrille/Markenbrille. Mehr bitte davon :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2009 19:38

Ja sag einmal Marc, was hast Du da für eine neue Grafik bei Dir reingebastelt, ist ja wieder echt klasse das Teil Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.09 06:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2009 19:51

Glückwunsch!!!
Der beste Bericht, den ich bisher hier las. Klar strukturiert, ausführlich und sachlich!

Sehr gut, vielen Dank! Dankeschön!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm - Outie Smilie
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2009 20:09

Hallo Hans!

... ist ein Outie Smilie... :-D

ganz neu - heute entstanden Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm - Outie Smilie
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2009 11:50

Zuerst einmal Dankeschön! für den ausführlichen und tollen Bericht.

Alles in allem kann ich Deine Erfahrungen teilen auch wenn wir unterschiedlich motorisiert sind. Supi
Die Verbrauchswerte sind in meinem Fall deutlich günstiger auch mit unserem 1700kg schweren Knaus Südwind 500EU.
Ich verwende Spiegel von Oppi und die sind mir bis jetzt nur einmal während der Fahrt angeklappt und zwar im Begegnungsverkehr mit einem LKW auf der Landstrasse bei Tempo 80km/h. [frag]
Die von Dir vermisste Klappe zum verstauen des Zigeunerhakens habe ich da ich keine 3.Sitzbank habe und hier ist die Krux der Sache.
Wenn der Kofferraum voll ist und der Outi vor dem Hänger steht bereit zum ankuppeln ist der Kupplungshaken - genau - unter der Klappe und es heißt erst einmal Kofferraum ausladen und Haken herausholen und anschliessend Koffferraum wieder einladen. :-(:-D
Vielleicht liegts auch an meinem Alter und dem nachlassenden Erinnerungsvermögen staun aber jetzt liegt der Haken an der Seite im Kofferraum, jederzeit gut erreichbar. POSJa. Also sei nicht traurig dass Du kein Staufach dafür hast, es ist nicht immer von Vorteil.
Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und wenn Dich einmal ein grauer Outi mit einem Südwind 500EU im Schlepp grüsst dann weißt Du jetzt wer es ist. WinkeAuto

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2009 12:37

Super toller Bericht den ich was die ganzen Überlegungen/Erfahrungen etc. betrifft zu 80% übernehmen könnte! Interessant fand ich dass es einige Punkte darin gibt die ich auch bei anderen Fahrzeugen schon genau so zu beanstanden hatte. Als Beispiel sei der Tempomat genannt, der da (30er Zone etc.) wo man mühelos bei kleiner Unaufmerksamkeit gleich richtig zur Kasse gebeten wir nicht funktioniert!
Vielen Dank für die Mühe!

SupiSupiSupi Ja

wormel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2009 13:11

Super Bericht!JaSupi

Der Haken verschwindet bei mir rechts in der Seitenwand im Staufach neben dem Wagenheber.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dino08

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Dino08 - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2009 13:00

Hallo Hans,

ein sachlicher, gut gegliederter und zu jedem Thema mit Vorschlägen versehener Bericht.

Herzlichen Dank dafür.

Man könnte fast annehmen, dein Beruf hat etwas mit Fach-Journalismus zu tun.

Wir freuen uns schon auf einen weiteren Beitrag von Dir.

Allen ein stressfreies 2009

Grüße vom Dino08

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2009 15:43

Hallo Dino08,

vielen Dank für die Blumen, den Bericht habe aber nicht ich, sondern unser Grottenholm geschrieben, ich gebe das Lob sofort weiter.....

Grottenholm - suuuuuuper Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kutte12209

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: kutte12209  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2009 19:22

Hallo Grottenholm,

habe Deinen tollen Fahrbericht mit großer Freude gelesen, da ich meinen 2,2 D Instyle immer ohne Anhänger fahre, kann ich bis auf die Probleme mit den Federn und Spiegeln alles bestätigen.

Mit meinem Outie bin ich voll zufrieden. In rund 18 Monaten steht bei uns der Ersatz unseres Zweitwagens (Toyota Yaris) an und meine Frau möchte unbedingt einen Allradler als Ersatz haben.

Sofern wir preismäßig zusammenkommen, werde ich ab Mitte 2010 täglich ein privates Outietreffen haben, dass hätte doch auch etwas, oder????

Vielen Dank für Deinen Bericht und stets knitterfrie Fahrt

KutteSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dino08

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Dino08 - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2009 11:43

Hallo Hans,
so ist das, wenn vor lauter Begeisterung der Detlef mit dem Hans vertauscht wird.
Freut mich, dass mein Versehen sofort an den Detlef weiter gegeben wurde.
Gruß Dino08

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2009 13:36

WinkeSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Limtense

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Limtense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2009 17:44

Hallo Grottenolm

Wirklich ein super Bericht, dem ich mich in den meisten Fällen nur anschließen kann.

Hier noch ein Tipp zu der Tankklappe: In der Tankanzeige ist ein Pfeil. Dieser Pfeil zeigt auf die Seite des Fahrzeugs, wo der Deckel ist.
Da ich berufl. viel mit Mietwagen unterwegs bin, habe ich mir angewöhnt vorm Tanken immer auf den Pfeil zu gucken.

Dann noch eine Frage zui den einklappenden Spiegeln (bin auch Camper).
Was sind Davits?
Ist das so ein Band mit Saugnapf, oder die Spiegel mit Dreieckshalter zur Befestigung am Kotflügel, oder was ganz anderes?

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Outi

Gruß
Limtense

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grottenolm

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Grottenolm - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2009 08:27

Hi,

ja genau, die Davits sind im Prinzip Saugnäpfe, welche sich prima an den Kotflügeln auf dem eher flachen Teil oberhalb der Sicke anbringen lassen.

Von ihnen führt dann ein Riemen mit Schlaufe um den Ausleger der Spiegel. Der Riemen hat - wie ein Rucksack - einen Versteller, mit dem man ihn straffen kann.

Die Saugnäpfe halten so gut, dass sie mir noch nie abgefallen sind.

Die Konstruktion sieht zwar "windiger" aus als eine Abstützung des Spiegels an der Fahrertür oder ein Kotflügelspiegel, hat aber den aus meiner Sicht entscheidenden Vorteil, dass wenn es einmal "Feindkontakt" mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gibt, nur die Saugnäpfe vom Blech gezogen werden und der Spiegel dann ganz normal einklappt.

Meine Caravanspiegel sind so befestigt, dass sie beim Einklappen nicht vor die Scheibe schlagen. Ich kann so, wenn ich das Auto mit Caravanspiegeln abstelle, auch nach Lösen der Schlaufe/des Riemens ganz normal die Spiegel "einfahren".

Für mich ist es immer eine kleine Horrorvorstellung, dass mir irgend so ein @#$%& (Deppen sind bei mir immer die anderen! ;-)) mir auf dem Rastplatz auf den Weg in den Urlaub den Spiegel abfährt ...

Der Tipp mit den Davits kam übrigens aus "meinem" Camping-Forum, wo jemand mit einem Renault Scenic die gleichen Probleme hatte.

--- Übrigens! Viiiiiieeeeelen Dank für das zahlreiche Lob für meinen Bericht! Ich selbst war eher skeptisch als ich ihn abgeschickt habe und vermutete ihn zu lang und zu langweilig ...

So - schöne Grüße

Grottenolm Detlef

... nach 77749 km und 3 Jahren und 27 Tagen jetzt ohne Outlander ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2009 01:24

Hallo Grottenholm,

auch von mir ein großes Lob für den sachlichen Bericht. Den allergrößten Teil kann ich teilen, bis auf zwei Sachen:
- auf welcher Seite die Tankklappe ist, ist mir eigentlich völlig egal, ich sehe es eher als Vorteil wenn alle Tanksäulen mit rechts Auslegern belegt sind, und ich nicht den Schlauch zwei Meter heraus ziehen muss, oder drehen. Der Tipp mit dem Pfeil im Display wurde ja schon erwähnt, und da ja in Japan links Verkehr gilt ist es eher unwahrscheinlich das die Tankklappe nach rechts wandert.
- mit der von dir gelobten Touch Funktion im Opel komme ich überhaupt nicht klar. Mir fehlt die haptische Rückmeldung ob der Blinker nun wirklich eingerastet ist, oder nur im Antipp Modus. So bin ich schon öfters ohne Blinker abgebogen. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Übung. Fahre Opel nur ein paar mal im Jahr als Mietwagen.

Ansonsten weiter so und vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


landouter

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht von Grottenholm:
geschrieben von: landouter - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2009 00:12

Menschi,

da haste Dir aber Mühe gegeben, sehr informativ Dein Testbericht.
Beim Finden des Tankstutzens kann ich bzw. Dein Outi Dir helfen.
In der Multifunktionsanzeige ist neben der Tankinhaltsanzeige ein Pfeil, der auf die Seite (Fahrer) des Tankstutzen zeigt. Habe diesen Hinweis in meinem (viel zu dicken) Handbuch gefunden.

Lob nochmal für den tollen Bericht..

Es grüsst landouter jense:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 78
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!