Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 03:23

Hallo alle zusammen,

so, wie an anderer Stelle bereits berichtet, befinde ich mich wieder im Lande.

Der Outlander als Langstreckenbomber:

Die Fahrt nach Schweden war im Outie sehr erholsam... Im Golf, trotz Sportledersitzen, bekam ich spätestens in Hamburg (:-D ) Poposchmerzen oder mir schliefen die Beine ein... Nicht so im Outlander. Aufgrund des Dauerregens war ich geschlagene 11 Stunden on the road, weil es einfach nicht schneller ging als vielleicht mal max. 110 oder 120km/h... Trotzdem habe ich prima gesessen! Keine Schmerzen, nix... Super.

In Dänemark wurd ich dann doch so müde, dass ich knappe 2 Stündchen geschlafen habe. Auch das klappte im Outo bestens.

Spritverbrauch - errechnet - 7,05 L bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 74km/h. Laut BC waren es 7,0L, stimmt also.

In Schweden zockele ich immer schon gemütlich meine Runden - so auch im Outie. Resultat: 6,79L Verbrauch bei 90% Landstraße und 80-90km/h.

Das Wetter war: bescheiden. Regen, Regen, Regen.... so sahen dann auch die Wege aus, was aber mit dem Outlander sehr viel Spaß machte. Er nudelte sich überall durch...

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-4s.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-4t.jpg

Aber es war auch mal pause mit Regen und ich bin ein wenig durch die Gegend gefahren:

Dabei habe ich einen schwedischen Outlander gefunden, der auch eine Schloßrunde gemacht hat:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-4u.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-4x.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-4v.jpg

Aber auch 1er Outis habe ich entdeckt bei einem schwedischen Mitsu-Dealer:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-4w.jpg

Und hier noch ein paar Impressionen, die aufgrund des Wetters lichttechnisch leider nicht viel hergeben:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-4y.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-50.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-51.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4a02-3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-52.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-53.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-54.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-55.jpg

Die einzigen im Sonnenlicht am Meer gemachten, habe ich in den Showroom gestellt.

Egal wie das Wetter war: Mit dem Outlander lange Strecken zu fahren, ist eine Wohltat!! Bin gespannt, was Jutta das nächste Mal sagt, denn sie mag langes Autofahren gar nicht...

Übrigens: Kilometerstand mittlerweile: ~9500km und keine Macken, Ausfälle oder sonstiges.... toi toi toi!!

So, liebe Grüße
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 11:38

POS
Und der Spritpreiß in Smöreland?

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 11:47

SUPER Fotos! Supi Supi Supi

Dankeschön!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 12:39

Dankeschön! für die tollen Fotos SupiSupi

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 16:13

Hallo Duessel,

super und Dankeschön! für den BerichtSupi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 19:10

Zitat:
winki35
POS Und der Spritpreiß in Smöreland?

Der Dieselpreis lag bei 11,49 SEK/L das sind etwa 1,253Euro¬ - also kein allzu großer Unterschied.

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2007 15:27

staun Klasse Fotos Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2007 21:41

Hallöle Stephan! Winke

Sehr schöne Bilder! Supi Am besten gefällt mir das mit dem vielen roten Laub um Deinen Outi auf dem Waldweg.
Dein Bericht ist sehr interessant. Warst Du denn dienstlich in Schweden, oder nur mal so zum Ausspannen? Naja, mit dem Wetter ist es um diese Jahreszeit da oben ja eh meistens nicht so doll.

Grüßlies von Trixi,
die auch die 9000km-Grenze geknackt hat! ;-)

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andy

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: Andy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2007 21:56

He, dein Bericht und die Bilder sind wirklich toll - DANKESupi
BG AndY

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2007 11:12

Zitat:
Outi-Struppi
Warst Du denn dienstlich in Schweden, oder nur mal so zum Ausspannen?

Hi Trixi,

...ein Pflichtbesuch, um das Ferienhaus winterfest zu machen und um einige Tage auszuspannen. Schöner ist aber mittlerweile der Januar und Februar im Süden Schwedens, da es dann doch hin und wieder mal schneit.

Auch in Schweden wandert die Schneesicherheitsgrenze geographisch weiter nach oben. Aber WENN dann mal Schneewetter ist, dann sofort volle Kanne! Die letzten beiden Male waren wir eingeschneit...

Übrigens freut es mich, wenn euch die Bilder gefallen haben! Hätte gerne schönere gemacht, aber die Lichtverhältnisse waren echt mager...

Oder solche: (aber das ist von letztem Jahr):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-5b.jpg

Vielleicht gibt Schnee-Outie-Bilder, wenn wir Ende Januar - Anfang Februar wieder "oben" sind...

Liebe Grüße
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KleinerHase

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: KleinerHase  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 21:59

Hallo Stephan,

schöne Bilder hast Du in Schweden gemacht !! Das Bild mit dem "Schneehund" finde ich auch toll.

Wir haben ja 2 Hunde und deshalb kam auch der Outlander in die nähere Auswahl. Ja Einfach das bessere Auto, wenn man viel mit Hunden läuft und auch mal einen Feldweg lang will.

Gruss Diethard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Neues aus Düsseldorf, bzw. Schweden:
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 23:59

Hallöle Diethard und Stephan! Winke

Wir haben auch einen Hund (oder sollte ich lieber Trethupe sagen???).
Es ist ein West-Highland-Withe-Terrier, 11 Jahre alt, aber noch aufgedreht wie ein 2-jähriger. :-D (liegt wohl an der Rasse, hahaha) Ist also eigentlich schon 'ne alte Dame, aber in den Outi kommt uns die net rein! nein Da würde die nur Schaden anrichten und die Seitenverkleidungen total verkratzen, weil sie aufgrund ihrer kurzen Beine ja net aus dem Fenster guggen kann! staun
Also muss die in unserem anderen Auto mitfahren, wenn sie denn mal auf ihre alten Tage vom Grundstück runter will! :-D

Aber auch wenn meine beiden großen Mädels kaum noch mit meinem Outi mitfahren, dann bin ich doch voll und ganz zufrieden mit meinem Outi und seinem Platzangebot, da wir mit dem Wohnwagen dahinter eben doch den Platz und die paar "Chip-PS" mehr zu schätzen wissen. Ja

Grüßlies von
Outi-Struppi

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 104
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!