Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 08:19

Hallo Grottenholm

Danke für Deinen offenen und ehrlichen Bericht, und schade, daß es mit einem neuen Outi nicht geklappt hat.
Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem VW Sharan.

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 08:21

Ob man mit einem Sharan mehr Freude haben wird, wenn ich meinen Nachbarn immer meckern höre? :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.11 13:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 09:44

Danke für den sehr guten Bericht und schau mal wieder rein!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 11:41

Dankeschön! für den tollen Bericht und viel Spaß mit dem neuen VW. Hoffentlich macht er genauso viel Spaß auch wenn es kein Wunschauto war. Es gibt zum Glück ja noch wichtigeres als Fahrendes BlechJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tofino95

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Tofino95 - 2.2 DI-D+ 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 13:02

Hallo Grottenholm,
DANKE DANKE DANKE!
Was wirklich schade an der ganzen sache ist, dass DU bzw. DEINE Berichte mich dazu geleitet haben, einen Outlander zu bestellen.
Nach vielen HIN und HER war der Bericht bzgl. der RICHTIGEN Kaufentscheidung für mich ausschlaggebend die Bestellung
für einen neuen Outlander zu unterschreiben.
In der Hoffnung, dass 3 Jahre schnell umgehen und wir uns danach (mit einem neuen Outlander 3 ???) wieder sehen!
Grüße und bis bald
Roger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 14:53

[gruebel] kann mir jemand mal helfen ???

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 15:03

[frag] bei was denn? oder findest Du den Bericht nicht :-D [outlander-forum.de]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 15:13

Zitat:
maggo
[frag] bei was denn? oder findest Du den Bericht nicht :-D [outlander-forum.de]

Danke schön für den Link Prost

@Grottenholm, guter Bericht ... Supi, aber für das Leasing Risiko gibt es mittlerweile Autoversicherer, die das Risiko für wenig Geld in der Vollkasko mit übernehmen. :-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 22:49

Vielen Dank fuer den tollen Input über die letzten Jahre. Allzeit gute Fahrt und vielleicht mal wieder in welchem Forum auch immer!

Wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grottenolm

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Grottenolm - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2011 06:31

Moin,

danke für die lieben Wünsche!

@Alex: über den Sharan liest man tatsächlich viel Meckerei, über die alten Modelle (I+II) noch mehr als über den Neuen.

Ich glaube allerdings, dass die VW-Kunden ein anderes Clientel sind als "wir" Mitsubishi-Leute und eher und lauter meckern. Ich habe bisher auch noch kein Forum gefunden, in dem die Meckerei über das Auto nicht die Mehrzahl der Beiträge ausmacht.

Witzigerweise meckern in den Sharan-Foren diejenigen am meisten über den neuen Sharan III, die gar keinen haben, sondern noch eins der alten Modelle oder einen S-Max/Galaxy fahren.

Die Forums-Kultur ist da schon etwas eigenartig - mit einer Hilfe und Atmosphäre wie hier im Outlander-Forum ist da auf jeden Fall nicht zu rechen :-(((



Korrektur: diese Anmerkungen treffen nicht auf das SGAF-Forum zu - dort gibt es KEINE "eigenartige" Forumskultur und die Anzahl der Sharan-III-Fahrer nimmt doch so stetig zu, so dass ich bei diesem Forum aktuell davon ausgehe, das engagierte und kompetente Hilfe zu erwarten ist - insbesondere, wenn die Zahl der Sharan-III-User noch weiter steigt.




@Tofino95 : Du hast dich absolut richtig entschieden! Der Outlander wird Dir - wenn Du ihn dir nachdem Du dich hier kundig gemacht hast - bestellt hast, viel Spaß machen!

Es ist wirklich ein rundum gelungenes, zuverlässiges und wertstabiles Auto.

All die Dinge, die vielleicht nicht ganz perfekt sind, kann man mit Hilfe des Forums lösen, und vieles wird auch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

@west29 : Nö, eher nicht. Die Versicherer übernehmen das Risiko, wenn nach einem Totalschaden der Zeitwert des Fahrzeugs niedriger ist als die Ablösesumme des Leasingvertrags - das ist die sogenannte "GAP-Versicherung".

Ohne an dieser Stelle zu ausführlich werden zu wollen: beim Auto-Lesing gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten:

1) Du drückst dem Leasinggeber Geld in die Hand für jeden Kilometer, den Du geplant fahren wirst. Bei der Rückgabe wird auf den Tacho geguckt: bis Du genau so viel gefahren wie geplant, ist alles gut, bist Du mehr gefahren, musst Du pro KM nachzahlen, bist Du weniger gefahren, gibt es Geld zurück.

2) Du drückst dem Leasinggeber Geld in die Hand für den Wertverlust, den das Auto nach Erfahrung des LG in den 3 Jahren machen wird. Hier wird bei der Rückgabe in die DAT/Schwacke-Liste geguckt: hat das Fahrzeug den Wert, der angenommen wurde, ist alles gut, ist er weniger wert, darfst Du nachzahlen, ist er mehr wert, kaufst Du das Fahrzeug zum angenommenen Wert raus und verkaufst es privat.

Der entscheidende Unterschied ist die Planbarkeit: ich habe es zwar selbst in der Hand, wie viele km ich fahre und kann dieses auch beeinflussen, aber ich habe keinen Einfluss auf die Wertentwicklung des Automarkts oder der SUVs oder der Outlander ...


@ALLE : An dieser Stelle mal ein ganz GROSSES Danke schön an alle, die mir in den letzten Jahren bei meinen Fragen zum Outlander geholfen haben! Und auch ein Danke schön an die unglaublich vielen Leute, die meine Berichte gelesen haben - ich hätte mit einer derartigen Anzahl an Zugriffe nie gerechnet - sonst hätte ich mir ja Mühe gegeben!

Vielleicht sehen wir uns ja in 3 Jahren hier wieder, vielleicht auch erst im Outi 3, vielleicht im Pajero (auf diese Idee bin ich leider erst zu spät gekommen - ich hatte den Pajero immer als "zu teuer" aussortiert).

Macht es gut bis dahin - und scheut Euch nicht, Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben - ich lese auf jeden Fall noch mit und werde auch weiterhin per Mail über neue Einträge benachrichtigt.

Viele Grüße vom

Grottenolm Detlef

... nach 77749 km und 3 Jahren und 27 Tagen jetzt ohne Outlander ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.11 16:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2011 13:53

Du darfst gerne über den Sharan bei uns meckern, das tut uns bestimmt gut :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2011 15:41

Zitat:
Grottenolm

Die Forums-Kultur ist da schon etwas eigenartig - mit einer Hilfe und Atmosphäre wie hier im Outlander-Forum ist da auf jeden Fall nicht zu rechen :-(((


Ich glaub das liegt daran das bei uns der Outi nie an erster Stelle steht. Der Outi ist auch nur zusammengefalltetes Blech, dafür aber ein recht schönes;-) Hier stehen hauptsächlich die Menschen in den Outis im Vordergrund und denen zu helfen.Prost

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2011 18:36

@Grottenholm / Maggo

Danke, daß Ihr das Forum so positiv seht. Auch ich bin immer wieder sehr angenehm angetan über die Diskussionskultur hier im Forum.

Ich danke auf diesem Wege, auch wenn es vom Thema abschweift, allen Mitgliedern.

HansDankeschön!Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2011 11:14

tja, in unserem besten Forum werden sie richtig geholfen Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2011 15:44

Dann möchte ich an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu geben:

@ Grottenolm:

VAG-Fahrer meckern leise und sind an vieles gewöhnt, daran kann es also nicht liegen. Ich selbst musste früher dienstlich Passat fahren. Ausschweifugnen zu meinen Werkstattbesuchen und die "Freundlichkeit" sowohl der Verkäufer als auch der Werkstätten erspare ich mir lieber. Nur soviel: Lieber laufen als VAG fahren!

Meinen Mann habe ich von VAG erfolgreich zu Mercedes abgeworben, wo wir über lange Jahre sehr zufrieden waren und auch überwiegend noch sind. Bezüglich ALLEM (Service, Freundlichkeit, Preis/Leistungsverhälntis usw).

Beim Outi habe ich das Gefühl, dass er zwar relativ "preiswert" in der Anschaffung war, dafür bei den Folgekosten aber ordentlich zugelangt wird. Kann ich aber noch nicht konkret sagen, er hat ja erst 1500 km.

@Alle
Auch von mir grosses Kompliment an dieses Forum. Das fällt auf:

- Super Umgangston
- seehr angenehme Atmosphäre
- kein Imponiergehabe
- kein dumpfes Anbaggern, worunter man als Frau in solchen Foren sonst gerne mal leidet.
- Auf jede Frage gibt's eine oder viele hilfreiche Antwort/en

Es ist einfach schön, die Freude am Outi mit Euch zu teilen.

Charifee

P.S.: Einer der beiden frauenfeindlichsten Sprüche, die man mir je reingedrückt hat, kam übrigens von einem VAG-Verkäufer, als ich mich (vor ca. 25 Jahren) für einen nagelneuen Golf GTI (mit Leistungssteigerung) interessierte: "Schau'n Sie mal den Jetta da. Der ist genau richtig für Ihre Bedürfnisse, da kriegen Sie später auch mal nen Kinderwagen rein...". Aha! Ach ja????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2011 19:26

:-Dmeine Frau hat grad auch nur gegrinst!!
Was is denn danach mit dem armen Kerl passiert?

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grottenolm

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Grottenolm - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2011 06:05

Moin,

@Charifee

Die hohen Unterhaltskosten kann ich für die ersten drei Jahre nicht bestätigen - sie lagen noch nicht einmal auf SUV-typischen Niveau.

Allerdings würde es jetzt mit dem Austausch einiger Verschleißteile (Reifen, Bremse) losgehen oder ist eigentlich schon fällig - billig ist das dann nicht.

Wahrscheinlich ist es so wie bei manchen Auto: fahren bis 80.000km, dann verkaufen und einen gebrauchten mit 100.000 km kaufen, wo die Dinger wie TÜV, Bremsscheiben, Reifen, Zahnriemen ... schon erledigt sind...

Passt denn der Kinderwagen eigentlich auch in den Outie? :-))

Grüße vom Grottenolm

Grottenolm Detlef

... nach 77749 km und 3 Jahren und 27 Tagen jetzt ohne Outlander ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2011 11:12

@Nitro&Frau

Nichts, ich habe ihm noch eine ganze Weile mit Tussi-Fragen seine Zeit gestohlen, und mir anschließend einen Kadett GSI gekauft Ja.

@Grottenolm,
isch abe gar keine Kinder :-D und die Hundebox passt schlecht, siehe "Trenngitter" lol

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2011 11:20

:-DPOS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grottenolm

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Das Ende von Grottenholms Outi Zeit
geschrieben von: Grottenolm - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2011 07:02

Moin,

so Leute, der Mitch ist seit gestern "zurückgebaut"!

Er muss jetzt wieder als Siebensitzer ohne Zusatzfedern auskommen ... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - ich hatte das gar nicht mehr als so heftig in Erinnerung.

MAD-Federn, Deckel und Fach für den Kofferraum und meine Wohnwagenspiegel stehen nun zum Verkauf und hängen virtuell an der Pinwand - auf Wunsch gibt es auch Fotos!

... noch eine Woche Outlander - und ich freue mich gar nicht auf das neue Auto ...

Grüße

Grottenolm Detlef

... nach 77749 km und 3 Jahren und 27 Tagen jetzt ohne Outlander ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!