Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - selektiert nach Version: 2.0 DI-D - Baujahr: 2007, 2010, 2012 - Thema: Motor

 

Outlander I (157)

Outlander II (245)

Outlander II-Facelift (93)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (2)

Citroën C-Crosser (10)
Themen
Antrieb Bremsen Elektronik Fahrwerk Getriebe
Innenraum Klimaanlage Kraftstoffanlage Kupplung Lack
LPG Motor Scheinwerfer Sensorik Soundsystem Sonstiges

<<< zurück

 
Version Modell Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.0 DI-D Invite Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Verliert Kühlflüssigkeit. Händler hat Kühlflüssigkeit nachgefüllt, "Bitte weiter beobachten!" Garantie  
2.0 DI-D Invite Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Weiterhin Verlust von Kühlflüssigkeit. Händler hat erneut Kühlflüssigkeit nachgefüllt, Schellen und Schlauchklemmen überprüft und nachgezogen. Garantie  
2.0 DI-D Invite Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Kuhlflüssigkeitsverlust nach wie vor. Seit letztem Auffüllen beim Freundlichen 2 Liter nachgefüllt... Mitsubishi hat den gesamten Zylinderkopf ausgetauscht... Garantie  
2.0 DI-D Invite Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Motorschaden. Diesel ist durch Bauteil- oder Montagefehler in das Motorenöl gelangt, Einbau eines komplett neuen Motors. Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Wagen springt nicht mehr an, Motorkontrolleuchte (gelb) leuchtet. RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen internen Kurzschluß und wird gegen ein neues ausgetauscht. Bis dahin läuft der Wagen mit "normaler" Leistung bei abgeklemmten (jetzt ausgebautem) Kit. Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Motorschaden (die Bestandteile des Motors wie Kolbenringe, div. Aluteile etc. und ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit konnte man auf der Strasse auflesen bzw. putzen). neuer Motor. Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Leistungsabfall/ Beschleunigungsverlust nach Kaltstart nur bis 80 km/h. Nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt. Ursache: Marderbiß / >> Werkstatt, Austausch Unterdruckschlauch zum Turbolader. Kulanz  
2.0 DI-D Intense Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense
schlagartiger Leistungsabfall nach längerer Autobahnfahrt mit Wohnwagen; Notprogramm; nach Neustart normaler Fahrbetrieb; abgelegter Fehlercode P0299 (Ladedruckregelung) Defekt trat 4mal auf. Überprüfung der Unterdruckschläuche zum Turbolader - alle in Ordnung; Austausch des Magnetventils (dort sind die o.a. Schläuche in einer Box zusammengeführt) neuer Belastungstest mit Wohnwagen bestanden. Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Kühlwasserverlust, Behälter war komplett leer gelaufen Marderbiß? zwei Tage in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden??? 0,-
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
nach Wasserverlust,ständiger Leistungsabfall,nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt Werkstatt findet noch immer nichts 0,-
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
turboschaden fabriksfehler 0,-
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Anlasser dreht nur pulsierend im Sekundentakt den Motor durch; springt dadurch nicht an. Nach der Batterie wurde jetzt auch der Anlasser getauscht. Hat nichts gebracht stehe schon wieder. Vermutlich ein größeres Elektronikproblem 0,-
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 6 mal innerhalb 4 Wochen. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten normale Weiterfahrt wieder möglich. Turbolader auf Garantie getauscht Garantie  
2.0 DI-D Invite Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Wenn die Zündung eingeschaltet wird lautes Geräusch unter der schwarzen Abdeckung de Motors. Motorkontrolllampe ist an. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Abgasventil ist defekt. Erst einmal wurde es abgeklemmt. Beim fahren merkte ich keine Einschränkungen. Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Kabel am Anlasser locker und korrodiert! Schraube/Mutter ab Werk schräg angesetzt, Anlasser defekt! Neuer Anlasser montiert! (Wartezeit 9 Tage!) Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Motorkontrolleuchte an und fehlende (Turbo-)Leistung Kabel des RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen Fehler und wurde gegen ein neues ausgetauscht 0,-
2.0 DI-D Invite Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Leistungsabfalls Tubo im Spannbetrieb nach vergeblichen Hilfsversuchen durch ADAC -> Abgeschleppt durch Mitsubishi -> nächsten früh Motorupdate aufgespielt... 0,-
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 9 mal innerhalb 1 Woche. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten bis zum Neustart war eine normale Weiterfahrt wieder möglich. Neuer Turbolader. Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Motor stottert, rüttlet als ob er auf 2 Zylindern laufen würde. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Pumpe/Düse des 4. Zylinders defekt. Ersetzt. Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
ruckeln bei 2000U/min Leistungsverlust extremer Verbrauch. Dichtung vom AGR gegen originale von VW/Audi ausgetauscht Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Defekter Zylinderkopf, durch das in den Brennraum eingedrungene Wasser wurden einige Bauteile (Zylinderkopf,Ventile,Kolben,etc) sowie der Turbo beschädigt neuer Motor,neuer Turbo und um die Kosten gering zuhalten, wurde auch gleich die Kupplung getauscht Garantie  
2.0 DI-D Intense Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Seit Kauf des Fahrzeuges (8/2008)ständig gelbe Motorleuchte und schlechtes Anzugs- und Durchzugverhalten; verschiedene Lösungsansätze (Tausch Luftmengenmesser, Säuberung der Luftzufuhrkanäle) Tausch Turbolader auf Garantie - jetzt läuft der Outi, als habe er einen neuen Motor - flott und durchzugsstark 0,-
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Marderbiss
ausgefallen, ESP,ABS,Allrad,Heizung,Radio,Klima,
Kosten für Fehlersuche 456,79 &#8364; + Materialkosten 1,49 &#8364; für ein neues Kabel
Hat die Versicherung übernommen
1 Tag in der Werkstatt, Kabel getauscht 458,28
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Motor stottert, rüttelt. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Keine Leistung 2 Pumpe/Düse-Elemente (des 2. und 3. Zylinders) defekt. Ersetzt. Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Turboschlauch in 3 Wochen 3x abgerutscht ÖAMTC Schelle nachgezogen 0,-
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Leistungsabfall - mehrmals Notprogramm - dann Totalausfall auf der Autobahn mit weißem Rauch aus dem Auspuff Turbolader defekt - zum Glück Anschlußgarantie Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Seit April immer wiederkehrender Leistungsverlust(ohne Kontrollleuchte), wie in anderen Beiträgen erwähnt. Nach mehrmaligen Austausch versch.Teile Problem behoben. Jetzt dauerndes Aufleuchten der Kontrollleuchte ohne merkliche Symptome. Werkstatt ratlos Austausch von Magnetventil, Drosselklappe der Abgasrückführung und Luftmengenmesser sowie modifizierte Dichtung an der Drosselklappe 0,-
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
ständig schleichender Kühlwasserverlust, zuerst bemerkt durch fehlende Heizleistung des Innenraumes im strengenden Winter bis hin zum Anzeigen zu hoher Motortemperatur. in 4 Wochen 2x beim "Freundlichen" gewesen (große Durchsicht war eh fällig). Jedes mal keinen Fehler gefunden, Zylinderkopfdichtung kontrolliert, Druckprüfung des Kühlwassersystems erfolgte. Alles ohne Auffälligkeiten.
Habe allerdings regelmäßig Marder zu Besuch und der Meister meint, es könne eine "Knabberstelle" sein, die unter Druck beim warmgefahrenen Auto undicht wird. Weiter beobachten, Nachfüllmenge des Kühlwassers abmessen und im März wieder zur Kontrolle kommen. (Rechnung incl. großer Durchsicht)
280,00
2.0 DI-D Invite Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Nach dem Starten funktionierte zeitweise der Turbolader nicht mehr. Nach einem neustart hat alles wieder funktioniert. Die Motorkontroll-leuchte ist nicht angegangen. Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode P0299
Unterdruckschlauch beschädigt.
Unterdruckschlauch MS632992 erneuert.
96,82
2.0 DI-D Intense Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Brummen im Motorraum nach abstellen des Motors.
Hörte sich an wie ein Vakkum ziehen.
Genaue Diagnostik durch Mechaniker!
Auswechseln der Unterdrucksteuereinheit.
Fehler behoben!
Garantie  
2.0 DI-D Intense Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Immer wieder Notlaufprogramm ab ca. 2500 U/min. Zuerst nur am Berg, später auch beim beschleunigen z.B. auf der Autobahn. Dazu ruckeln bei ca. 1800 U/min. Zuerst Unterdruckschläuche gereinigt und Magnetventil ersetzt - keine Besserung. Dann AGR Ventil ersetzt - keine Besserung. Schließlich Austauschturbo eingebaut. Jetzt läuft er wieder. Der Austauschturbo kostet normal 1800 EUR plus Einbau. Dank Gebrauchtwagengarantie waren es für mich inkl. Ölwechsel, Ölfilter usw. 640 EUR. 640
2.0 DI-D Invite Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Kühlwasserverlust Zylinderkopf defekt. Siehe mein Beitrag unter Thema Kühlwasserverlust Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
mehrmaliger plötzlicher Leistungsabfall während Autobahnfahrt, ohne Motorkontrollleuchte. Nach Ausschalten und Starten des Motors wieder alles normal. Auslesen des Fehlerspeichers: Magnetventil defekt. Nach Austausch wieder der gleiche Fehler. Im Endeffekt wurde der Turbolader erneuert. Garantie, da der Turbolader schon einmal bei 54.000 km erneuert wurde !!
Motor ist gechipt mit Original-Rallyart-Modul, liegt es daran ??
Garantie  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Kühlwasserverlust seit 2 Jahren, regelmäßiger Werkstattbesuch, alle Servicewartungen eingehalten, Werkstattwechsel wegen Kühlwasserverlustanalyse, auf alle 500 km etwa 150 ml Kühlwasser nachgefüllt 2 unabhängige Mitsubishi-Vertragswerkstätten haben unseren Outi in die Mangel genommen und nix gefunden, haben sich allerdings danach nicht getraut den Motor auseinander zu nehmen, da keine Garantie mehr ist. Also auch von Mitsu-Deutschland Hauptverwaltung nach Rückfrage, die Auskunft bekommen, wenn keine anderen Fahreigenschaften gemindert sind!!!! .... weiterfahren und regelmäßig Kühlflüssigkeit nachfüllen! 150
2.0 DI-D Intense Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Intense
kompletter Motorölverlust über plötzlich geöffneten Ölfilterdeckel (zweimal) alten Ölfilterdeckel mit Gummidichtung und Ölfilter ersetzt Kulanz  
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Schleichender Kühlwassverlust. Motor abgepresst, AGR geprüft: Verdacht auf Haarriss Zylinderkopf. Austausch des selbigen. Fehler behoben. 1789
2.0 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.0 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Ständiges Notlaufprogramm mit Fehlermeldung P0234 Ladedruck: Aus- und Einschalten und dann wieder eine gewisse Zeit normale Funktion. Turbolader wurde getauscht. 1600


<<< zurück