Version
|
Modell
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
Automatikgetriebe defekt |
Austausch des kompletten Getriebes erforderlich, Garantieleistung |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
Automatic schaltet max bis in zweiten Gang und nimmt kein Gas an |
Pedalsensor |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
wie bereits im Forum berichtet, ruckt das Automatikgetriebe seit längerer Zeit. Nachdem vorerst nicht gefunden wurde (kein Fehler im Speicher), stellte während einer Woche Probefahrt durch einen Werkstattmeister dieser den Fehler dann auch fest, allerdings weiterhin ohne ausgewiesenen Fehler im Speicher. |
Die Steuerung des Automatikgetriebes wurde neu adaptiert (angelernt). Nunmehr fahre ich zwei Wochen bis max. 400 km im Frontantriebsmodus. Seithin nur an den ersten zwei Tagen Schaltruckler, danach nicht mehr. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
Doppelkupplungsgetriebe schlug beim Hochschalte aus den Gängen 2 und 3 und 4 und 5 heftig nach. |
Getriebetausch |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
Rubbeln und Rutschen des TC-SST Getriebes.Vor allem
beim ziehen des Wohnwagens. |
Neues TC-SST Getriebes. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Intense Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Intense anzeigen. |
Getriebeschaden (doppelkuplungsgetriebe Automatik), hartes schalten, ein richtiges reinwerfen der Gänge, unangenehmes Geräusch |
Werkstatt untersuchung, Getriebe muss nach japan zur inspektion verschifft werden, Tausch eines neuen Getriebes (Dauer 4 Wochen Werkstat) |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Invite Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Invite anzeigen. |
Automatikgetriebe TC-SST rubbelt und ist nach Auskunft des Freundlichen defekt. Austausch auf Garantie zwar möglich, habe das Fahrzeug aber an den Freundlichen zurückgegeben und nun einen Hyundai Santa Fe gekauft. |
|
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
TC-SST: 1) Ab km 16500 Vibrationen im Teillast- und Vollastbetrieb beim Beschleunigen. 2) Zusätzlich: Bei konstantem Tempo und Drehzahlen unter 2000/min treten schwankende Drehzahlen auf. |
Austausch des Doppelkupplungs-Kit bei km-Stand 23800 |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
Super Sache wenn du bei einen neuen Wagen bei Auslieferung einen kaputten Turbolader hast!,Den Wagen dann nach einer Woche Reparatur bekommst, eine Woche fährst dann steht im Display Getriebeschaden!Wagen wieder zum Händler für eineinhalb Wochen. Tausch des Doppelkupplungsgetriebes |
Tausch der defekten Teile |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
TC-SST: Vibrationen/Rupfen/Drehzahlschwankungen |
Doppelkupplung und Zweimassenschwungrad getauscht. |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
Ruckeln / Rutschen Kupplung Doppelkupplungseinheit |
Austausch |
Garantie |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
Ruckeln / Rutschen Kupplung Doppelkupplungseinheit |
Erneuter Tausch Doppelkupplungseinheit + Zweimassenschwungrad |
Kulanz |
|
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Instyle Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Instyle anzeigen. |
TC-SST Getriebe ging plötzlich in den Notlauf, Wahlhebel auf "Parken" und Getriebe wurde völlig gesperrt.
Fehlercodes:P183D + P1836
Fehler besagt: Steuereinheit/Getriebe defekt - Getriebe komplett austauschen.
ACHTUNG!!!
Diese Fehlercodes haben mit einem Defekt NICHTS zu tun!
Es handelt sich um eine Störung in der Luftansaugung z.B. undichter Schlauch der Luft zieht. |
In meinem Fall: Unterdruckschlauch zog etwas Luft. Schlauchanschluss abgedichtet und Fehlercode gelöscht.
(PS. Reparaturkosten hängt von der Arbeitszeit der Werkstatt ab und da dieses ein erstmalig erkannter Fehler ist, kann man keine Kosten benennen!) |
1 |
€ |
2.2 DI-D
Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Alle Ausstattungslinien anzeigen
|
Motion Nur Outlander II, Version 2.2 DI-D Ausstattungslinie Motion anzeigen. |
Das Getriebe bzw. die Kupplung hat im Wohnwagenschleppbetrieb dreimal auf der Autobahn ausgekuppelt, einmal in der Durchfahrt einer Baustelle nach Stauzuckeln, einmal nach Lastbetrieb an einer Steigung, einmal nach der Ausfahrt nach einem Kreisel ...
Hatte schon einmal den Simmerring wechseln lassen müssen, da der Wagen Öl verlor. Das typische Ruckeln im 2. und 3. Gang im Normalbetrieb tauchte im Sportmodus nicht auf. Nach der Reparatur und einem Softwareupdate war alles gut. Bis zum (Fast)Supergau auf der Autobahn ... |
Meine Werkstatt hat tatsächlich diesen Eintrag im Forum gefunden:
Fehlercodes:P183D + P1836 Fehler besagt: Steuereinheit/Getriebe defekt - Getriebe komplett austauschen. ACHTUNG!!! Diese Fehlercodes haben mit einem Defekt NICHTS zu tun! Es handelt sich um eine Störung in der Luftansaugung z.B. undichter Schlauch der Luft zieht.
Und tatsächlich ist der Schlauch, der nur aufgesteckt und nicht gesichert ist, durch Ölbestandteile in der Ansaugluft aufgequollen und saß sehr locker, hat also Luft gezogen. Dadurch wird ein Sensor mit falschen Messwerten aktiv, der die Steuerung wohl aus der Routine bringt. Ich lasse den Schlauch wechseln, um ganz sicher zu gehen. Jetzt sitzt erstmal eine Schlauchklemme drauf ...
Unser Wohnwagen hat 1,5 T und sollte mit dem Auto problemlos gezogen werden können, auch Steigungen auf der Autobahn! Bin gespannt !!!!
Kosten? Ca. 250,- |
250 |
€ |