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Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander - Modellgeneration 2007 — Version 2.2 DI-D — Ausstattungslinie Instyle — Thema: KupplungOutlander Modellgeneration 2007
Alle Einträge zum Thema: Kupplung anzeigen

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Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.2 DI-D Instyle 38746 Kupplung........ Mitsubishi übernimmt die vollen kosten in der garantiezeit.Trotzdem ist das eine sauerei,ich habe weder einen Hänger noch fahre ich mit schleifender Kupplung.... 0,-
2.2 DI-D Instyle 45000 Kupplung defekt - rutscht Wechsel der Kupplungsscheibe, Mitnehmerscheibe sowie Simmering Motorabdichtung - bei demontage kein Mangel festgestellt Garantie  
2.2 DI-D Instyle 39000 Kupplung rutscht beim Beschleunigen zwischen 2000-2500 Touren im 3./4./5. Gang. Austausch der Kupplung. Lieferzeit war allerdings zwei(!!!) Wochen. 0,-
2.2 DI-D Instyle 26500 Kupplung rutscht beim Beschleunigen bei 2000 1/min im 4., 5. und 6. Gang durch. Kupplung auf Garantie getauscht Garantie  
2.2 DI-D Instyle 41000 Kupplung rutscht ab dem 4.gang aufwärts Öl war durch eine Dichtung eingedrungen, Kupplung gewechselt auf Garantie/Gewährleistung Garantie  
2.2 DI-D Instyle 61000 Kupplung rutscht sporadisch in höheren Gängen beobachten Garantie  
2.2 DI-D Instyle 90000 Kupplung rutscht ständig reproduzierbar in höheren Gängen Tausch der Kupplung auf Garantie Garantie  
2.2 DI-D Instyle 25000 Kupplung rutscht im 4 Gang. Kupplung wurde komplett ersetzt gegen neue Kulanz  
2.2 DI-D Instyle 43000 Kupplung schlüpft in 3,4 und 5 Gang.

IST ABER EIN C-CROSSER, Kann das Modell leider hier nicht eintragen.
Neue Kupplung und Simmering. Auf Garantie repariert. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 58000 Nachdem in der letzten Winterferien die Kupplung begann ab dem 3. Gang durchzurutschen, konnte ich meinen Freundlichen dazu bringen die Kupplung zu wechseln. Es begann übrigens nach der Fahrt mit meinem WW bei -15°C. Die Kupplung hat sich dann wieder erholt. Nach der nächsten Ausfahrt mit meinem WW wieder das gleiche Problem. Lustigerweise passiert es immer erst nach der Fahrt am anderen Morgen. Die Kupplung wurde in Garantie gewechselt. Obwohl er nichts erkennen konnte! Garantie  
2.2 DI-D Instyle 16000 Kupplung rutscht ab dem 3 Gang Kupplung wurde erneuert! Garantie  
2.2 DI-D Instyle 67000 Beim Beschleunigen aus dem 4.Gang heraus ging die Motordrehzahl plötzlich um ca. 300-500 U/min höher als normal ohne das der Wagen anzog. Erst nach ein paar Sekunden zog der Wagen dann an. Das ganze setzte sich bis zum 6. Gang fort. :( Nach meiner Recherche hier im Forum war daher meine erste Vermutung, dass es sich um ein Problem mit der Kupplung handelt. Merkwürdig daran war nur dass das Phänomen bereits ein paar Monate vorher schon mal aufgetaucht ist, dann aber nicht mehr auftrat. Was ja ebenfalls auf einen Defekt in der elektronischen Motorsteuerung schliessen lassen könnte. Egal. Ab in die Werkstatt und das Problem beschrieben. Die erzählten mir dann irgendwas von Nachvollziehbarkeit des Problems, also hab ich den Wagen erstmal dagelassen. Allerdings tuschelten die Werkstattmeister untereinander und nickten sich zu. Was meinen ohnehin schon bestehenden Verdacht bestätigte dass das Problem beim 2.2 Outlander bei Mitsu nicht unbekannt ist. Wie auch immer, jedenfalls ist es laut Aussage ein Getriebe schaden. Glück für mich denn dadurch wird es von der Garantie übernommen. Wäre es die Kupplung gewesen hätte ich die Kosten selber übernehmen müssen, da hier die Gewährleistung nur bis 50.000 km gilt. Einen bitteren Nachgeschmack hat das Ganze aber denoch. Objektiv werde ich den Eindruck nicht los das Mitsubishi hier bewusst etwas verschweigt um möglichen Garantieansprüchen der Kundschaft aus dem Wege zu gehen. Jedenfalls aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar das ein Wagen mit einer Laufleistung von ca 67.000 km deartige Getriebeprobleme hat. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 72300 Kupplung rutscht wieder mal im 5. Gang (schon 2010 auf Garantie rep.), erneute Rep., Dichtring auf der Kurbelwelle undicht, durch die Fachwerkstatt repariert Garantie  
2.2 DI-D Instyle 39946 Kupplungsnehmerzylinder undicht, muss nach 2-3 Stunden nicht benutzter Kupplung erst mal mit dem Kupplungspedal pumpen um die Kupplung trennen und damit schalten zu können. Austausch 940
2.2 DI-D Instyle 83000 Kupplung rutscht bei kälteren Temperaturen. Simmering der Kurbelwelle ist undicht gewesen. Kupplung und Simmering ersetzt. Der Simmering von Elring (baugleich zum Original) hat nicht mal 300km gehalten. Da die Kupplung nochmals ausgebaut werden musste, habe ich gleich 7x andere Simmeringe in der gleichen Größe geholt um einen Versuch zu starten. Die Entscheidung fiel auf einen Gummisimmering. Die Lippe ist bei diesem wesentlich größer, damit liegt er schön auf der Welle (Platz ist genug!). Eine verbaute Feder dichtet die Welle zusätzlich ab. Im Vergleich ist das Original viel zu klein (Lippe) und viel zu Steif (PTFE) dazu auch noch ohne Feder. Werde weiter über den Zustand berichten. 1200