Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Location: Meinungen zum Outlander -> Die ersten 700 km

Sitemap
Meinung einsenden
Meinungen - Übersicht  |   Fahrerberichte

Outlander im Alltag-Test.

Die ersten 700 km mit dem Outlander 2.4

Quelle: Forum — Beitrag vom 02.02.2004 — Titel: "Die ersten 700 km"

Autor: Schloßie
Wohnort: Gräfenhainichen
Outlander Modell: 2.4 Sport
Plus-Paket: nein
Sonderausstattung:

  • Navigation Yakumo Delta 300 Destinator 3
  • starre AHK
  • Kofferraumwanne

         Hier nun kurz meine ersten Eindrücke vom Outlander.

Allgemein:

      Er läßt sich sehr gut und entspannt fahren und die erste Pause ist normalerweise erst zum Tanken nötig; ich hatte auch am Wochenende bei Schnee + Match + Streugut auf Autobahn und enger, kurvenreicher Straßenführung in und um Dresden kein flaues Gefühl in der Magengegend nur auf der Autobahn von Leipzig nach Dresden habe ich ein paarmal einen Schreck bekommen, als plötzlich Windböen von der Seite kamen und ich auf der anderen Spur war — so stark kannte ich das noch nicht; Wenn man es weiß, kann man sich aber darauf einstellen, oder man fährt nicht bei Sturm.

      Überholen macht Spaß, ein Tempomat wäre angebracht, die Heckscheibe wird wohl immer dreckig bleiben, kerniger Sound, die Funktion der Innenbeleuchtung finde ich sehr gut, ich bin bis hierher zufrieden.

Tank:

      Hatte Restreichweite von 49 km und habe 49,57 Liter getankt (ich denke mal da sind 60 liter drin und wir können noch knapp 90 km nach Restanzeige "0" fahren — das war beim Carisma auch so) zur Zeit verbraucht er 11,2 und meine Frau versucht ihn immer weiter zu drücken (muß sie auch, weil der Verbrauch bei mir immer steigt).

CD-Radio:

      Es hat Probleme mit der harten Federung, bei jeder Delle und jedem Stoß setzt die CD aus (im Carisma hatte ich keine Probleme), und der Empfang ist auch saumäßig schlecht. Das wird aber bestimmt am Radio liegen. Ich habe ein Q-Sonic CD/MP3 Radio.

top

03.02.2004 © http://www.outlander-forum.de