Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Location: Fahrberichte -> Outlander 2.0 Sport im Hängerbetrieb.

Sitemap. Sitemap
Fahrberichte

Outlander im Alltag-Test.

Outlander 2.0 Sport im Hängerbetrieb — Autor  Inselhein      (4500 Zugriffe)

   Der Anhänger ist ein Wohnwagen mit 1350 kg. Also muss er der Outi schon ein wenig ziehen. Also kurzer Weg Landstraße und dann ging es ab auf die Autobahn. Knappe 350 km Richtung Norden. Klar sind die 136 PS natürlich nicht die optimale Verstärkung aber ich kann nur sagen, ich hatte keine Probleme den Outi auf Touren zu kriegen.


Der Outlander 2.0 Sport mit einem 1350 kg Anhänger - Ansicht von vorne.
Der Outlander 2.0 Sport mit einem 1350 kg Anhänger.


   Mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h zu fahren war leicht und locker zu schaffen. Lkw zu überholen war auch kein Thema, musste dazu von dem 5 in den 4 Gang wechseln und ein wenig mehr Gas geben, aber es brach kein "Elefantenrennen" aus. Der Allradantrieb ist im Hängerbetrieb einfach spitze.

   Der Spritverbrauch war auf der hin Tour etwas hoch — um die 14,5 Liter Super. Muss aber dazu sagen war die erste Hängertour mit dem Outi und alles musste noch ausgetestet werden. Gleiche Strecke zurück lief schon viel besser und der Spritverbrauch ging auf 12,5 Liter zurück.

Der Outlander 2.0 Sport mit einem 1350 kg Anhänger - Ansicht von links.
Hängerbetrieb.

   Den Wohnwagen habe ich auch bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h kaum gespürt. Also für mich ist der Outlander 2.0 Liter für den Hängerbetrieb ausreichend. Natürlich ist der 2.4 Liter mit seinen 160 PS spritziger keine Frage, aber auch ein 2.0 Liter reicht und zieht.

   Ich brauche ihn auch nur so 2 - 3 mal im Jahr im Hängerbetrieb (Urlaub) ansonsten fahr ich nicht mit Anhänger. Und ohne Anhänger fahr ich meinen Outi mit einem Spritverbrauch von 8,7 Liter auf der Autobahn. Dann soll er im Urlaub eben mehr Sprit verbrauchen, egal... Urlaub eben und mehr Spaß am fahren.

Fahrberichte | top

21.05.2007 © http://www.outlander-forum.de und Inselhein