Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Location: Meinungen zum Outlander -> Die ersten 350 km in neuem 2.0 - von Matthias

Sitemap. Sitemap
Meinung einsenden
Meinungen - Übersicht  |   Fahrerberichte

Outlander im Alltag-Test.

Die ersten 350 km in neuem 2.0 Sport

Quelle: Forum — Beitrag vom 25.03.2004 — Titel: "Die ersten 350 km in neuen 2.0"

Autor: Matthias
Wohnort: Kiel
Outlander Modell: 2.0 Sport
Plus-Paket: ja

         Am 24.03.04 war es nun soweit. Verabschiedung vom Pajero Pinin 2,0 GDI und in Empfangnahme des Outlanders 2,0 Sport Plus. Die ersten Eindrücke konnte ich ja schon auf der Probefahrt mit selbigen Fahrzeug sammeln.

    Nachdem ich vom Hof des Händlers gefahren bin erst mal ran an die Tanke. Der BC meldete schon das nur noch eine Restreichweite von 50 km mit dem Tankinhalt möglich ist. 45 L konnte ich dann bis zum Anschlag hineintanken.

    Dann der erste Aha Effekt beim wieder einsteigen. Keine Fußmatten im Auto. Da ich keine Lust mehr hatte zurück zum Händler zu fahren, war auch schon kurz vor 18:00 Uhr, zu Hause erst mal die Serienausstattung gecheckt. Da gehören die Fußmatten doch tatsächlich als Extra dazu. Schwach, ganz schwach Mitsubishi. Kosten etwas über 50 Euronen beim Händler, habe ich mir nun bei Ebay 4-teilig inkl. Versand für 22,- Euro gekauft.

    Dann, zu Hause angekommen, das Wägelchen von der Frau begutachten lassen. Wie wir so um das Auto herumgehen stelle ich fest das die Frontscheinwerfer einem Aquarium gleichen. Total beschlagen vom Blinker aus, bis hin zum oberen Rand der Scheinwerfer. Dicken Hals natürlich. Auch die Verglasung der rechten Rückleuchte weist eine leichte Beschlagung auf.

    Na ja. Nachdem wir beide Platz genommen hatten möchte meine Frau eine gute Sitzposition auf dem Beifahrersitz einstellen. Eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz, tja, die sucht man dann vergebens. Ansonsten sind die Sitze sehr komfortabel, sportlich eher nicht. Dazu fehlt der nötige Seitenhalt. Wo ich meinen Verbandskasten und das Warndreieck verstauen soll ohne das es unter der Kofferraumabdeckung hin- und her schleudert ist mir noch ganz klar. Das muss ich mir bei Tageslicht noch mal anschauen.

    Losgefahren und ein wenig über die Dörfer getingelt. Das Nachtdesign ist meiner Meinung nach nicht so gelungen. Rot- orange mit grün passt nicht so gut zusammen. Es hätte eher einheitlich Rot- orange sein können.

    Im Vergleich zu meinen bisherigen Pinin ( 4 Türer ) fühlt sich der Outlander in Flott gefahrenen Kurven etwas teigig an. Natürlich, ich bin froh das es etwas komfortabler zugeht als im Pinin, der zum Teil Bretthart wirkte. Aber etwas straffer oder mehr Fahrbahngefühl wäre angebracht.

    Der Verbrauch laut BC liegt nach den ersten Kilometern bei 9,5 L. Mit dem Pinin konnte ich schneller unterwegs sein und der verbrauchte auch 9,5 L. Der Permanente Allradantrieb hat halt seinen Preis. Aber ansonsten ist es ein riesengroßer Unterschied. Der Motor schnurrt leise dahin und wird auch bei höheren Drehzahlen nicht aufdringlich laut. Die Schaltung ist in Mitsubishi Manier leichtgängig und exakt ausgelegt. Insgesamt ist der Outlander zum ein angenehmer Reisebegleiter. Mehr Erfahrungen und Eindrücke werde ich Euch gerne mitteilen. Auch was der Händler zu den beschlagenen Scheinwerfern zu sagen hat.

top

26.03.2004 © http://www.outlander-forum.de