Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Kummerkasten - Betreff: Kupplung- FahrerIn: jague

<<< zurück

Fahrzeug: Outlander, 2.2 DI-D Instyle (2012) - Erstzulassung: 09.2014, Checkheft gepflegt: Ja


Problembeschreibung Kupplung rutscht. Ich hatte auch das Problem, welches hier schon beschrieben wurde. Bei Beschleunigung im 4. oder 5 Gang rutschte die Kupplung. Das Problem trat nach ca. 80.000 km Laufleistung auf. Das Autohaus konnte das Problem nicht nachstellen. Bei ca. 95.000 km Laufleistung trat das Problem, auch ohne Reparatur, nicht mehr auf - bis jetzt aktuell 152000 km.

Vorschlag Eisenach schägt vor:
Konnte das Problem nicht nachstellen und glaube mir wohl nicht. Habe es dann gefilmt, man merkte nicht nur das höher drehen des Motors, es lies sich auch sehr gut am Drehzahlmesser nachvollziehen. Drehzahl stieg sprunghaft, die Geschwindigkeit stieg nicht proportional.

Trat das Problem schon früher einmal auf? Ja
Problembehebung / Abwicklung: Gar nicht
Haben Sie diesen Fall schon an MMD gemeldet? Nein

<<< zurück