Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Kummerkasten - Betreff: MMCS- FahrerIn: Gorch

<<< zurück

Fahrzeug: Outlander, 2.2 DI-D Instyle (2012) - Erstzulassung: 09.2014, Checkheft gepflegt: Ja


Problembeschreibung Das MMCS wird in jeder denkbaren Situation neu gestartet. Einzig bei Start/Stop bleibt das Gerät an. Effekt: Man fliegt während eines Gesprächs aus der Freisprecheinrichtung heraus und muss u.U. während der Fahrt bzw. an der Ampel das Handy in die Hand nehmen, um den Anruf aufzugreifen. Was eigentlich verboten ist. Die Musik geht natürlich aus. Ebenso verliert man das aktive Navi. Der Neustart dauert verhältnismäßig lange. Gefühlt doppelt so lange, wenn man dadurch in eine unglückliche Situation gerät. Z.B. Motor aus an der Ampel. Kurzhalt am Seitenrand. Die Situationen sind vielfältig und häufiger als man vielleicht denkt. Zudem geht das MMCS unmittelbar mit dem Abschalten des Motors aus. Es nervt z.B. wenn man noch einen Radiobeitrag zu Ende hören möchte, auf die Kinder wartet, wenn sie vom Sport kommen, ein Gespräch zu Ende führen möchte uvm. Den Motor möchte man hierzulande ja nicht dauerhaft laufen lassen. Die Start/Stop Automatik steht auch nicht immer und unbegrenzt zur Verfügung. Beim Wiederanstarten des Motors wird das Gerät selbstverständlich wieder neu gestartet. Die Gesamtabstimmung des MMCS mit dem Start des Motors ist wirklich nervig. Vor allem weil es während Start/Stop wohl anders geht.

Vorschlag - schägt vor:
Bei viel Engagement des Händlers, eine Änderung oder Verbesserung war nicht zu bewirken.

Reaktion von MMD Der Händler hat mit MMD konferiert. M.W. hat dieser einen sehr guten Kontakt zu MMD.

 
Trat das Problem schon früher einmal auf? Ja
Problembehebung / Abwicklung: Gar nicht

<<< zurück