Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Kummerkasten - Betreff: Spurentreue- FahrerIn: christian760406

<<< zurück

Fahrzeug: Outlander, 2.0 DI-D Intense (2007) - Erstzulassung: 11.2007, Checkheft gepflegt: Ja


Problembeschreibung Habe einen Outi II mit MAD-Federn. Ca. 8 Monate nach dem Einbau der Federn fing das Fahrzeug an die Spur zu verziehen und das Lenkrad wackelt beim Bremsen.Habe mittlerweile die Spur das 3. Mal einstellen lassen (bei unterschiedlichen Händlern) und jedes Mal darauf verwiesen dass bitte auch auf Defekte Teile geachtet werden sollte. Beim letzten Mal (war ein gewöhnlicher Reifenhändler) wurde festgestellt dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen wären. Also getauscht, Spur neu eingestellt und das Ergebnis: Das Fahrzeug zieht immer noch unfassbar stark nach rechts. Manchmal muss ich fast 10° gegenlenken um geradeaus zu fahren, manchmal steht das Lenkrad dabei auch gerade. Mir fällt dabei auf, dass die Spurtreue beim Bremsen wesentlich höher ist als beim Beschleunigen. Habe auf nächste Woche jetzt einen Termin beim TÜV gemacht, da den Fachleuten leider die Erklärung für das Phänomen fehlt. Da 3 Betriebe es nicht fertiggebracht haben die Spur vernünftig einzustellen, vermute ich einen Defekt irgendwo in den Stabilisatoren oder Querlenkern. Wenn ich Glück habe kommt der TÜV dem Problem auf die SPUR (unbeabsichtigtes Worspielt, hehe). Jedenfalls wäre es hilfreich wenn jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir nen Tipp geben könnte welche Teile möglicherweise betroffen sind um die Suche einzugrenzen zu können. Hier noch die kurz der technische Wartungszustand um Fragen einzugrenzen: - 120.000er Inspektion mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit und gedöhns, - bei 126.000 Neue Bremsscheiben und Beläge vorn, nur Beläge hinten, neue Spurstangenköpfe Schadensbild: Reifen fahren sich vorne aussen stark ab, Lenkung "schüttelt" ab 110km/h und beim Bremsen Bin für jeden Tip dankbar!

Trat das Problem schon früher einmal auf? Ja
Zuständiges Autohaus: Blackholm, Spathelf, Reifen-Yildiz, Kfz-Winne
Problembehebung / Abwicklung: Gar nicht
Haben Sie diesen Fall schon an MMD gemeldet? Nein

<<< zurück