Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Kummerkasten - Betreff: Kupplung 

<<< zurück

Fahrzeug: Outlander, 2.2 DI-D Instyle (2007) - Erstzulassung: 09.2008, Checkheft gepflegt: Ja


Problembeschreibung Bereits das zweite Mal (24000 Kilometer und 36000 Kilometer) habe ich das Vergnügen einer durchrutschenden Kupplung zu haben. Ich fahre einen Citroen C Crosser 2.2 HDI, dieser ist technisch absolut baugleich mit dem 2.2 Di-D. Das Problem ist bekannt, ein fehlerhaft konstruierter Simmerring verursacht einen Ölnebel, der auf den Kupplungsbelag gerät. Dadurch rutscht die Kupplung und führt zur Zerstörung dieser. Da dieses Problem immer wieder auftritt, wird auch ein Austausch des Simmerings oder gar einer neuen Kupplung keine nachhaltige Wirkung haben. Hier handelt es sich um ein größeres Problem und ich hoffen, daß sich hier die beiden beteiligten Automobilkonzerne etwas einfallen lassen.

Vorschlag Autohaus Weixerau schägt vor:
Bei Citroen gibt es leider nur eine Zweijahresgarantie und so müßte ich eine erneute Reparatur selber tragen.

Reaktion von MMD Wie gesagt, kann ich mich als Citroen Fahrer nur an Citroen wenden und dies wurde auch gemacht.

 
Trat das Problem schon früher einmal auf? Ja
Problembehebung / Abwicklung: Garantie

<<< zurück