Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Kummerkasten - Betreff: Kupplung- FahrerIn: Ko Shamo

<<< zurück

Fahrzeug: Outlander, 2.0 Sport (2003) - Erstzulassung: 11.2003, Checkheft gepflegt: Ja


Problembeschreibung Als ich meinen Outlander im Juni 2005 (35000 km) beim oben genannten Autohaus kaufte, fing kurz danach (ca. 1Woche) das Kupplungsproblem an, sie war am rupfen und der Outi konnte teilweise nur mit mehr Gas gefahren, der Wagen ging wieder in die Werstatt und die Kupplung wurde erneuert. Am 16.02.06 ging das gleiche Problem wieder los (42000 km), der Meister meines Autohauses konnte leider nichts feststellen, da für ihn auch feststand das ich ja schon eine neue Kupplung bekommen hatte und das Problem damit auch beseitigt sein muß !!! Heute den 14.08.06 (48000 km) war ich wieder zum Autohaus und habe meine komplette Mängelliste (Kupplungsrupfen, der zweite Gang läßt sich sehr schlecht einlegen, die Tankklappe geht nicht mehr auf, grauer Bröselkram untern Fahrersitz) vorgetragen, da der Wagen nur noch bis 09.06 Werksgarantie hat, habe ich echt keine Lust hinterher auf den Schäden sitzen zu bleiben !!! nun soll ein Außendienstingenieur dazu Stellung nehmen.....

Vorschlag Mitsubishi Autohaus Burg schägt vor:
Anfrage bei Mitsubishi Servicestelle und beauftragung eines Außendienstingenieur

Reaktion von MMD am 17.02.06 und am 20.04.06 per Mail, die Reaktion war nüchtern, Kupplung wurde im Jahr 2005 einmal getauscht, da kann es keine Probleme mehr geben :-( Aussage von Mitsubishi Deutschland

 
Trat das Problem schon früher einmal auf? Ja
Problembehebung / Abwicklung: Garantie

<<< zurück