Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Kummerkasten - Betreff: Bremsen- FahrerIn: audioB

<<< zurück

Fahrzeug: Outlander, 2.4 Dakar (2003) - Erstzulassung: 06.2006, Checkheft gepflegt: Ja


Problembeschreibung Bei meinem im Juni diesen Jahres gekauften Mitsubishi Outlander (neu) traten schon nach kurzer Zeit Klappergeräusche an den Vorderbremsen auf. Auf Kopfsteinpflaster rasselte es wie wild. Beim ersten Reparaturversuch wurden die Haltebleche (-Federn) der Bremssättel "nachgespannt" und eine blaue Flüssigkeit aufgetragen. Das Ergebnis - aus dem Rasseln wurde lautes Geklapper, ein metallisches schlagen, dass jetzt sogar bei geschlossenen Fenstern im Innenraum nervt. Ich machte Tonaufnahmen von den Fahrgeräuschen und spielte diese bei meinem zweiten Reparaturtermin dem Techniker vor. Er erkannte sofort, dass dieses klappern von den Bremssätteln kommt und das leider normal auf schlechten Straßen sei. Eine Anfrage von mir bei Mitsubishi Motors Deutschland GmbH ergab, dass es für dieses Problem bereits ein Umbaukitt gibt. Damit überraschte ich dann den Meister und das Kitt wurde bestellt. Beim dritten Termin, eine Woche später wurde dann das viel versprechende Umbaukitt montiert. Der Erfolg war gleich Null. Ein Fahrzeug, dass als Off Roader beworben wird, sollte nicht nur auf Beton- und Asphaltstraßen fahren können. Was kann ich tun? Die Tonaufzeichnungen Außen- und Innengeräusch sind hier hinterlegt:
http://www.audiob.de/KlappernAussengeraeusch30kmh.MP3
http://www.audiob.de/KlappernInnengeraeuschBeiGeschlossenenFenstern30kmh.MP3

Vorschlag Autohaus Sitz Zeesen schägt vor:
Autohaus ist ratlos

Reaktion von MMD Info über Umbaukitt, welches keine Wirkung zeigte. Ansonsten ratlos und unbefriedigend.

 
Trat das Problem schon früher einmal auf? Ja
Problembehebung / Abwicklung: Garantie

<<< zurück